Seite 1 von 7 123 ...
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FarinUrlaub2002
    Mitglied seit
    06.04.2002
    Beiträge
    4.204

    Happy Birthday

    Am Freitag war ein ganz besonderer Tag!
    Genau vor 20 Jahren kam das Famicom(NES)auf den Japanischen Markt.
    HAPPY BIRTHDAY

    Jeder sollte wissen das es ohne diese Konsolen jetzt vieleicht keine PS2 X-Box und den GCN geben würde!
    Denn in den 80' Jahren war der Videospielemarkt fast tot!
    Wäre da nicht....Nintendo ( ) gewesen die den Markt vor den Zusammenbruch retteten.
    Natürlich hat auch Sega was dazu Beigetragen...dies aber erst ein bißchen später!

    Und jetzt mal ein Zitat von BigN:

    Schlicht gesagt - Famicom war die Konsole, mit der alles seinen Anfang nahm...


    Es gibt noch was kostenlos zu Downloaden : (Famicom-Desktop-Icon) http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/stars/index.jsp

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ragnarok
    Mitglied seit
    19.02.2002
    Beiträge
    2.943
    Vergisst du da net etwas???:0
    Vor 20 Jahren ca. kam auch das Mastersystem von SEGA raus was auch net gerade ohne wahr
    Trotzdem ein Happy Bhirtday an das NES

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rpgmaniac-No1
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Beiträge
    2.303
    Ja, ich finde die Konsole hat auch viele positive Spuren hinterlassen. Dabei ist Nintendo ja der älteste Spielehersteller überhaupt! Hier ist auch viel Tradition, Einfalsreichtum, Können und Marketing-Ahnung im Spiel. Ohne Nintendo hätten wir vermutlich niemals das Videospielen!

    Deswegen einen Glückwunsch auch von mir! Famicom ist einfach coool!

    @Ragnarok

    Nein, das Master System erschien 1986. Der Famicom bereits 1984. Ok?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von FarinUrlaub2002
    Mitglied seit
    06.04.2002
    Beiträge
    4.204
    @ragnarock

    ------
    Vergisst du da net etwas???
    Vor 20 Jahren ca. kam auch das Mastersystem von SEGA raus was auch net gerade ohne wahr
    Trotzdem ein Happy Bhirtday an das NES
    ------

    hab ich nicht vergessen:

    -----
    Natürlich hat auch Sega was dazu Beigetragen...dies aber erst ein bißchen später
    -----
    Das stand auch im Text!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ragnarok
    Mitglied seit
    19.02.2002
    Beiträge
    2.943
    @Ragnarok

    Nein, das Master System erschien 1986. Der Famicom bereits 1984. Ok?

    ---------------------------------------------------------

    @RPG

    Ich habe ja auch ca 20 Jahre geschrieben und nich direkt 20 Jahre
    Ich kenn mich mit den älteren Konsolen net so gut aus, war nähmlich Amiga Fan und kein SEGA oder Nintendo Fan

    @Farin

    Ups, übersehen.
    wie konnte mir das bloss passieren*in die Ecke stell und schäm*

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cubey
    Mitglied seit
    25.10.2001
    Beiträge
    7.988
    "Vor 20 Jahren ca. kam auch das Mastersystem von SEGA raus was auch net gerade ohne wahr"

    Ähm ja, und DAS willst du wirklich mit dem NES vergleichen? Von mir aus hätte das Mastersystem nie erscheinen müssen. Gab vielleicht bissl was Interessantes, aber für mich ist das kein Vergleich zum NES, aber gar keiner!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ragnarok
    Mitglied seit
    19.02.2002
    Beiträge
    2.943
    @Cubey

    Um Gottes willen, ich würde nie das Master System mit den NES vergleichen
    Aber eben durch das NES und Das Master System (was auch was dazu beigetragen hat) wurden grossartige Systeme wie das Atari oder der Amiga aus den rennen geworfen und das mag schon was heisen weil zur der Zeit Amiga und Atari die Videospielewelt beherrscht hatten.
    Und wenn Nintendo damals SEGA net als Kongurenten gehabt hätten, wäre wahrscheinlich nicht so gute Spiele für das NES bzw. SNES erschienen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rpgmaniac-No1
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Beiträge
    2.303
    @Ragnarok

    @RPG

    Ich habe ja auch ca 20 Jahre geschrieben und nich direkt 20 Jahre
    ************************************************** **********************

    Oh, stimmt! Hab es übersehen. Sorry Patrick!

    @Cubey

    Tja, Sega war halt nur SErvice GAmes Aber nicht klagen. Der Herr David Rosen hat es doch gut gemacht.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von X_BOXER
    Mitglied seit
    10.03.2002
    Beiträge
    3.080
    "Genau vor 20 Jahren kam das Famicom(NES)auf den Japanischen Markt. "

    Vor 20 Jahren ist auch ein Fahrrad in China umgefallen.... *staun* *boah*... :0
    Wen intressierts??

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von FarinUrlaub2002
    Mitglied seit
    06.04.2002
    Beiträge
    4.204
    @boxer
    eigentlich müßte es jeden Interresieren!
    Das NES war der Grundstein dafür das du heute X-Box Ps2 GBA und GCN spielen kannst!
    Wäre das NES nie da gewesen würdeste jetzt bestimmt an die Decke gucken und nicht wisse was du mach solltst!

    Wäre bloß wieder Sega im Konsolen geschäft! *heul*

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •