Seite 3 von 5 12345
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jesus2k
    Mitglied seit
    24.02.2003
    Ort
    obernkirchen
    Beiträge
    1.718
    @dance-empire, hab mir grad deine bewertungen angeguckt und geschaut was du so kaufst, und sage WOW !!! Ein echter Sammler/Zocker!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sigistauffen
    Mitglied seit
    08.10.2001
    Beiträge
    7.042
    @DanceEmpire: Wenigstens haste nicht allzuviel gelöhnt. Andererseits, die 3 Originalgames sind schon mehr als frech: Ein Spiel, was eh jeder umsonst bekommen hat, ein mittelprächtiger uralt Launchtitel (Hydro Thunder), sowie eine uralt PSoneumsetzung aus dem Hause Cash-com (Dino Crisis). Ich denke mal, daß ich mich an Deiner Stelle beschweren würde.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von DanceEmpire
    Mitglied seit
    30.09.2002
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    1.289
    HAb mir schon seine Telefonnummer besorgt und Angerufen.
    Er war leider net da,nur seine Mutter.
    Hab es ih erzählt und hab das Wort Anzeige mal fallen lassen.
    Denke das es ohne probleme wieder alles stoniert wird!!

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von DanceEmpire
    Mitglied seit
    30.09.2002
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    1.289
    Geht durch die gebrannten Spiele der Laser kaputt?

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jesus2k
    Mitglied seit
    24.02.2003
    Ort
    obernkirchen
    Beiträge
    1.718
    wieso ? hast du welche ?

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von DanceEmpire
    Mitglied seit
    30.09.2002
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    1.289
    Lese weiter oben dann weisste es!!
    Leider habe ich ihn NOCH.
    Möchte nur wissen ob dadurch der Dreamcast beschädigt wird.
    Denn der Dreamcast sieht echt aus wie neu.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jesus2k
    Mitglied seit
    24.02.2003
    Ort
    obernkirchen
    Beiträge
    1.718
    war doch nur ein scherz

  8. #28
    Benutzer
    Avatar von Chelios
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Beiträge
    35
    Die DC geht definitiv nicht kaputt...
    Ein Kumpel von mir ist auch verfechter von Raubkopien (WARUM auch immer).
    Man legt einfach die Boot CD ein, dann das Spiel und siehe da es funzt.
    Seine DC ist knapp 3 jahre alt und läuft immer noch!

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von perfect007
    Mitglied seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.726


    Die DC geht definitiv nicht kaputt...
    Ein Kumpel von mir ist auch verfechter von Raubkopien (WARUM auch immer).
    Man legt einfach die Boot CD ein, dann das Spiel und siehe da es funzt.
    Seine DC ist knapp 3 jahre alt und läuft immer noch!
    So ganz stimmt das nicht. Wenn man diversen Berichten im Internet glauben schenk, bechädigen solche Raubkopien mmit der Zeit den Laser der Dreamcast. Mag sein, dass dies nicht bei allen Konsolen der Fall ist, nicht jeder Leser ist genau gleich und bietet somit gewisse Tolleranzen. Dennoch, ich würde auf keinen Fall zu häufig auf solche Spiele zurück greifen. Zudem, warum auch, die Spiele für die Dreamcast kosten ja nicht mehr die Welt, viele bekommt man ja hinter her geschmissen, so dass man dies billig kaufen kann. Wieso soll ich mir dann auch Raubkopien machen !

    @DanceEmire: Dein eingeschlagener Weg ist der einzig richtige. Es kann ja nicht angehen, dass der Verkäufer illiegale Ware über eBay anbietet. Daher muss er dir das Geld wieder geben, da die Auktion ungültig war (laut den AGB's von eBay). Beharre darauf, das Geld zu bekommen!

  10. #30
    ehemaliger Redakteur
    Avatar von Pitlobster
    Mitglied seit
    30.09.2001
    Beiträge
    9.654
    Die Laserdiode der Dreamcast leidet definitiv unter selbstgebrannten CD´s. Allerdings weiss ich nicht ob der Versuch sich selbst zu kalibrieren dazu führt, dass sich der Focus der Linse verstellt, oder ob es am Reflexionsverhalten der Rohlinge selbst liegt. Denn CD-R´s besitzen bekanntermassen ein wesentlich schlechteres Reflexionsverhalten, weswegen die Diode auf voller Leistung fährt, was die Lebensdauer extrem verkürzt. Faktum ist auf alle Fälle, dass eine Dreamcast, hat sie durch die Benutzung der Rohlinge bereits einen Schaden davongetragen, irreparabel ist. Sie ist schlicht und einfach nicht mehr optimal einzustellen und fängt an ganz hässliche Geräusche von sich zu geben wenn sie die erste Spur sucht.

    Allerdings soll es eine Möglichkeit geben per Kondensator die Laserdiode zu schützen, habe damit aber keine eigene Erfahrung.


    Pitlobster

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •