Es lebe EBAY

lidofrin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
Kürzlich begann ich meine C64 Vitrine erneut durchzuchecken, welche Games noch funktionierten und welche nicht. Zu meinem grossen Entsetzen musste ich feststellen, dass beinahe meine gesamte Dragonlance-Sammlung (Krynnserie) nicht mehr ging. Ich war der Verzweiflung nahe...Warum hatte ich Hirnbeiß keine Kopien gemacht? Wie auch immer. Ich rief alle meine Freunde an, kontaktierte längst vergessene Bekannte. Doch keiner konnte mir helfen. Bis ich auf die Idee kam mal bei Ebay zu kucken. Und siehe da! Ein Original Champions Of Krynn mit allen Beilagen grinste mich an. Schließlich ersteigerte ich es für lächerliche 8 Euro!

Ich kann also allen nur empfehlen öfter mal bei Ebay reinzuschauen, wenn sie auf der Suche nach echten Raritäten sind. Denn manchmal hat man wirklich unverschämtes Glück!
 
kennst Du die Seite schon, da findest Du jedes Game für den C64 zum Downloaden.
Leider habe ich nicht die nötigen Disketten um die Games darauf zu speichern

Hier der Link:

www.c64.com

SAUSTARK ODER?? ;)

Weiss jemand ne möglichkeit die Spiele auf dem PC zu Spielen??
 
Jawoll, und Konsolen zum Schnäppchenpreis. :bigsmile:
Vorsicht ist allerdings auch hier die Mutter der Porzellan-Kiste!
 
ähnlich schlechte erfahrung gemacht...
wobei ich gleich vorausschicken will, die meisten ebayer sind nicht vom "betrüger-schlag"...

also ich hab einen controller für die ps2 ersteigert... billigteil von sunflex... da ich es nicht kannte schrieb ich den verkäufer an (noch dazu einer aus dem münchner osten)... dieser antwortete fluchs und beschrieb das teil als absolut vergleichbar mit dem original-sony-controller... dachte mir schon, dass das alles ein bisschen übertrieben sei... und tatsächlich, aussehen top, funktionalität der absolute flop... hab den verkäufer dann darauf hingewiesen, dass die reaktionszeit schon ein bisschen hoch sei und ob eventuell ein defekt vorläge, ebenso wolle ich eventuell von seinem 30 tägigen rückgabe-recht gebrauch machen (hat er grossmundig angekündigt)... tja das war vor drei wochen, eine antwort hab ich bis heute nicht...
schade eigentlich, denn es geht garnicht darum eventuell das geld wieder zurückzufordern... einfach eine erklärung oder ähnliches hätte ja schon genügt...
tja leider machen solche das ganze ebay-"vergnügen" ein bisschen zu nichte... aber wie immer muss es halt auch deppen geben...
 
Naja, kann man denen die keine Einsicht haben nur eine negative Bewertung reindrücken.
Musste ich in letzter Zeit leider öfter machen, echt schwach was für eine miese Sicherheit Ebay hat, wenn sich sogar 13 registrieren, spassbieten und dann sagen ich kann denen nichts tun da sie noch minderjährig sind. :knockout:
Und das bei den hohen Verkaufs-Provosionen :(
 
MAn sollte fairerweise aber auch dazu sagen, daß es auch ziemlich miese Bieter gibt, die steigern, aber nicht bezahlen. Und ich hasse es, diese nutzerunfreundliche "ich will meine Provision zurück"-Aktion zu starten, denn bei Kleinbeträgen lohnt sich ja der Aufwand kaum. Manchmal habe ich den Eindruck, je größer eBay geworden ist, um so mieser wurde es auch.

Gruß
HoG
 
Ich hatte bisher nur positive Erfahrungen

@stefe:
danke für den TIp echt coole Site.
 
das ist wohl das übel an sich...
je grösser eine sache wird, um so grösser wird auch die verlockung mit dieser blödsinn zu machen...

toi toi toi... bisher bin ich von grösseren enttäuschungen bei ebay verschont geblieben...
erst vor kurzem hab ich sogar ein relativ nettes erlebnis... kurz: post bringt es nicht fertig die ware zu liefern, stattdessen verschwindet das ganze irgendwo im nirgendwo... verkäufer stellte sofort nachforschungsantrag... natürlich kam dabei nichts heraus (wie solltes es auch bei den schnarchnasen)... egal, auf jeden fall sind wir relativ schnell zu einem guten kompromiss gekommen, so das keiner absolut ins leere lief... absolut top...
also man sollte nicht alles verfluchen, nur weil's bei ebay auch wie leider überall ein paar hirnies gibt...
 
Nunja .. bissher bin auch ich von Entäuschungen recht verschohnt. Einzige mal war ein Prob mit einem kaputten NES (einige werden sich wohl errinnern). Doch hierbei bin ich mit dem Verkäufer überein gekommen, dass er die Ware zurücknimmt. Nungut, ansonsten eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht (und Schnäppchen).
 
Größere Probleme mit ebay hatte ich auch noch nicht, bis auf ein paar kleine Dinge.

Aber es gibt leider nicht so viele möglichkeiten an Schnäppchen dranzukommen.
 
Also ich finde EBAy auch klasse, habe erst kürzlich die japanische Version des SNES Spiels, Final Fantasy VI für schlappe 25 Euro erworben. Und das Gute kommt erst noch, denn der Verkäufer wohnte in einem Nachbarkaff meiner Stadt, sodass ich mir die Versandkosten sparen konnte.
 
Ich hab es doch tatsächlich geschafft mir noch einige Originaltitel für den C64 zu ersteigern. Dabei sind Railroad Tycoon, Saboteur, They stole a million und Defenders of the Crown. Alle Originalverpackt und lauffähig. Ich schwebe im Himmel der 80er!!:bigsmile: :bigsmile:
 
ich habe mit ebay noch keine einzig negative erfahrung machen müssen (zG) aber ich kaufe auch nur sachen von power sellern oder leuten die mindesten 50 pos. Bewertungen von versch. Mitgliedern haben . damit fährt man kein allzu hohes risiko defekte oder sogar gar keine ware zu erhalten .
 
ja bei eBay.de gibts alles !! Man verkauft alles super und kauft super billig ein!
 
Nicht unbedingt was fürs Retro-Forum, aber ich hab auch gerade mal wieder was bei Ebay ersteigert.
Madden NFL 2003, noch original eingeschweißt für 14 Euro! :0
Siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3031910354&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6
Bezahlt hab ich schon, laut dem Verkäufer schickt er morgen los. Bin ja gespannt ob die Sache noch nen Haken hat... 14 Euro ist schon ziemlich billig... :praise:
 
also für mich gibt es nix besseres als ebay!
ich habe dadurch schon allerhand geld gespart.
sicherlich kann man nicht in allen kategorien was sparen aber meist ist es ja eh so,
um so mehr wert der artikel hat um so mehr geld kann man auch sparen!
habe z.b. vor kurzem n`rückpro ersteigert und dadurch 900€(günstigster preis im internet) gespart.
allerdings musste ich vor 2wochen auch ne negative erfahrung machen!
habe keine ware erhalten und melden tut er sich auch net, da waren dann eben mal 10€ weg.
anderseits hab ich da auch selbst schuld, was biete ich auch bei einem der noch keine einzige bewertung hat.
 
ja gut man kann aber auch pech haben einige artikel sind teurer wie im laden oder genauso teuer man sollte immer genau die ladenpreise kennen .
 
Zurück