Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von lidofrin
    Mitglied seit
    13.11.2002
    Beiträge
    473

    Es lebe EBAY

    Kürzlich begann ich meine C64 Vitrine erneut durchzuchecken, welche Games noch funktionierten und welche nicht. Zu meinem grossen Entsetzen musste ich feststellen, dass beinahe meine gesamte Dragonlance-Sammlung (Krynnserie) nicht mehr ging. Ich war der Verzweiflung nahe...Warum hatte ich Hirnbeiß keine Kopien gemacht? Wie auch immer. Ich rief alle meine Freunde an, kontaktierte längst vergessene Bekannte. Doch keiner konnte mir helfen. Bis ich auf die Idee kam mal bei Ebay zu kucken. Und siehe da! Ein Original Champions Of Krynn mit allen Beilagen grinste mich an. Schließlich ersteigerte ich es für lächerliche 8 Euro!

    Ich kann also allen nur empfehlen öfter mal bei Ebay reinzuschauen, wenn sie auf der Suche nach echten Raritäten sind. Denn manchmal hat man wirklich unverschämtes Glück!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von StefeB_G6
    Mitglied seit
    10.06.2002
    Beiträge
    198
    kennst Du die Seite schon, da findest Du jedes Game für den C64 zum Downloaden.
    Leider habe ich nicht die nötigen Disketten um die Games darauf zu speichern

    Hier der Link:

    www.c64.com

    SAUSTARK ODER??

    Weiss jemand ne möglichkeit die Spiele auf dem PC zu Spielen??

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von photographiker
    Mitglied seit
    06.09.2002
    Beiträge
    466
    Jawoll, und Konsolen zum Schnäppchenpreis.
    Vorsicht ist allerdings auch hier die Mutter der Porzellan-Kiste!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von tom31ush
    Mitglied seit
    05.02.2002
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    8.608
    ähnlich schlechte erfahrung gemacht...
    wobei ich gleich vorausschicken will, die meisten ebayer sind nicht vom "betrüger-schlag"...

    also ich hab einen controller für die ps2 ersteigert... billigteil von sunflex... da ich es nicht kannte schrieb ich den verkäufer an (noch dazu einer aus dem münchner osten)... dieser antwortete fluchs und beschrieb das teil als absolut vergleichbar mit dem original-sony-controller... dachte mir schon, dass das alles ein bisschen übertrieben sei... und tatsächlich, aussehen top, funktionalität der absolute flop... hab den verkäufer dann darauf hingewiesen, dass die reaktionszeit schon ein bisschen hoch sei und ob eventuell ein defekt vorläge, ebenso wolle ich eventuell von seinem 30 tägigen rückgabe-recht gebrauch machen (hat er grossmundig angekündigt)... tja das war vor drei wochen, eine antwort hab ich bis heute nicht...
    schade eigentlich, denn es geht garnicht darum eventuell das geld wieder zurückzufordern... einfach eine erklärung oder ähnliches hätte ja schon genügt...
    tja leider machen solche das ganze ebay-"vergnügen" ein bisschen zu nichte... aber wie immer muss es halt auch deppen geben...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sammy
    Mitglied seit
    11.08.2002
    Beiträge
    2.428
    Naja, kann man denen die keine Einsicht haben nur eine negative Bewertung reindrücken.
    Musste ich in letzter Zeit leider öfter machen, echt schwach was für eine miese Sicherheit Ebay hat, wenn sich sogar 13 registrieren, spassbieten und dann sagen ich kann denen nichts tun da sie noch minderjährig sind.
    Und das bei den hohen Verkaufs-Provosionen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von HALLofGAME
    Mitglied seit
    16.01.2002
    Beiträge
    2.011
    MAn sollte fairerweise aber auch dazu sagen, daß es auch ziemlich miese Bieter gibt, die steigern, aber nicht bezahlen. Und ich hasse es, diese nutzerunfreundliche "ich will meine Provision zurück"-Aktion zu starten, denn bei Kleinbeträgen lohnt sich ja der Aufwand kaum. Manchmal habe ich den Eindruck, je größer eBay geworden ist, um so mieser wurde es auch.

    Gruß
    HoG

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von lidofrin
    Mitglied seit
    13.11.2002
    Beiträge
    473
    Ich hatte bisher nur positive Erfahrungen

    @stefe:
    danke für den TIp echt coole Site.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von tom31ush
    Mitglied seit
    05.02.2002
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    8.608
    das ist wohl das übel an sich...
    je grösser eine sache wird, um so grösser wird auch die verlockung mit dieser blödsinn zu machen...

    toi toi toi... bisher bin ich von grösseren enttäuschungen bei ebay verschont geblieben...
    erst vor kurzem hab ich sogar ein relativ nettes erlebnis... kurz: post bringt es nicht fertig die ware zu liefern, stattdessen verschwindet das ganze irgendwo im nirgendwo... verkäufer stellte sofort nachforschungsantrag... natürlich kam dabei nichts heraus (wie solltes es auch bei den schnarchnasen)... egal, auf jeden fall sind wir relativ schnell zu einem guten kompromiss gekommen, so das keiner absolut ins leere lief... absolut top...
    also man sollte nicht alles verfluchen, nur weil's bei ebay auch wie leider überall ein paar hirnies gibt...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ravenous
    Mitglied seit
    02.11.2001
    Beiträge
    1.866
    Toll, Benosch. Spitzen-Post. Irgendwie riecht hier was...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von perfect007
    Mitglied seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.726
    Nunja .. bissher bin auch ich von Entäuschungen recht verschohnt. Einzige mal war ein Prob mit einem kaputten NES (einige werden sich wohl errinnern). Doch hierbei bin ich mit dem Verkäufer überein gekommen, dass er die Ware zurücknimmt. Nungut, ansonsten eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht (und Schnäppchen).

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •