Der heilige Gral der Videospiele ist aufgetaucht!

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
3.413
Reaktionspunkte
0
http://www.samuraishodown.com/Kizuna.jpg

Hier ist das Beweisfoto zu einem Angebot, das ein gewisser Wolfgang im Neogeo.com forum gemacht hat.
http://www.neo-geo.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=010265;p=1

Da euch das ganze wahrscheinlich null sagt hier eine kurze Erklärung.
Kizuna Encounter kam 1996 in einer geringen Stückzahl auf den deutsch/österreichischen Markt. Da es in Konkurrenz zu Samurai Shodown stand, hat es keinen interessiert und ausserdem gab es ja inzwischen die Playstation. Somit wurden alle nichtverkauften Kizunas zurück zu SNK beordert und dort mit jap. stickern und manuals versehen. Bisher war nur die Existenz von genau 2 Euro Kizuna-modulen weltweit bekannt und noch nie war eines zum Verkauf. Erst neulich wurde in der Maniac berichtet, das der geschätzte Wert eines Euro Kizunas bei 6-8000$ liegt, wodurch der Besitzer anscheinend wachgerüttelt wurde. Er muss zumindest die letzten 6 Jahre sich nicht dafür interessiert haben, wenn er erst jetzt realisiert hat, was er da daheim im Regal stehen hat.

Das ganze könnte sich natürlich noch als Fake auftun, aber nach ein bisschen Recherche denke ich, das es sich tatsächlich um ein Original handeln könnte.
Und somit gibt es nun ein wertvollstes Videospiel, momentan einmalig zum Verkauf.
Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt, ich denke es wird noch krasser werden.:0
 
Dann interessierts euch halt nicht:blackeye:.
Den ein oder anderen hardcore-zocker wird es sicher interessieren und Sammler wie Chocobo müssen dabei sicher tief durchatmen, denn irgendwann könnte ja eines der eigenen Spiele soviel wert sein ;).
 
Das war doch nur ein Scherz, wegen dem übertriebenen Preis! Naja, Neo Geo hat mich aber echt nie fasziniert und soviel für so ein Game hinzublättern kann ich auch aus Sammler-Aspekten nicht verstehen! :knockout: Wenn ein eigenes Game mal soviel wert wäre, wärs natürlich was anderes! Das wär was Feines! 8)
 
http://www.neo-geo.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=010277

Der Hammer, hiermit erklär ich den Kerl zum Videogame Celebrity:bigsmile:
Stellt euch mal das Gefühl vor, das der Kerl gerade hat, während er die Angebote durchcheckt.:sun:
 
Juhu und ich dachte schon dass ich blind wäre! :) Hab da auch überhaupt nix in der Richtung gesehen! Nur irgendwelche "tollen" Kommentare von Membern, aber sonst nix! :knockout:
 
Du kannst ein Angebot abgeben, sei dir aber gewiss, das andere schon min. 6000€ dafür geboten haben.
Im Price guide auf www.neogeo.com steht nur unverkäuflich, weil es wie gesagt, bisher nie zum Angebot stand, in der Maniac und der Edge wurde der geschätzte Wert mit minimum 6000$ gezeichnet und ich bin mir sicher das der ein oder andere bei Neogeo.com sehr bereitwillig diese Summe zahlen würde.
 
klar, wenn man was unbedingt haben will, dann ist man auch bereit mehr dafür hinzublättern...
*kopfschüttel* trotzdem scheinen manche sammler nen knall zu haben (choco natürlich ausgenommen ;) ;) ) und es schlichtweg zu übertreiben...
 
Naja, es gibt ja auch Leute, die tausende $ für 'ne olle Briefmarke zahlen. Die Welt ist eben voll von Verrückten, nicht wahr Choci?

Muh!
 
Abgefahren, aber interessante Sache, danke, Dan.
Sammler sind zum teil Irre. :bigsmile:

Bestes Beispiel sind die HP-Figuren der Ü-Eier - beim Durchblättern des neuen Katalogs blieb mir ein paar mal das Herz stehen - 800 Euro pro Figürchen keine Seltenheit.

Bin mir auch ziemlich sicher, daß betuchten Sammlern ein Game so viel wert sein kann. :0
 
BOAH!!!!!

Verrückte wohin man sieht!;)

Für das Geld würden sich manche ein Auto anschaffen.:knockout:
 
Um euch auf dem laufenden zu halten, anscheinend (bisher unbestätigt) sind wir bei einem Gebot von 15000$ angelangt:
http://www.neo-geo.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=18;t=007526

Ach ja, der Verkäufer hat sich mittlerweile auch mal zu Wort gemeldet(ist Ösi):
http://www.daddelkingz.de/board/index.php?action=show_thread&thread=01.1045171333.dat&file=01
 
Manchmal geschehen eben doch noch Zeichen und Wunder. Ob es ein Fake ist, ist natürlich unklar, trotzdem glaube ich nicht, dass es jemand wagen würde auf diese Art und Weise 15K $ abzuziehen. Das wäre Betrug im aller höchsten Maße.

Da ich zu einen der Wenigen gehöre, die das Spiel kennen, habe ich mich gleich auf den Link begeben und mal reingeschaut. Wie es aussieht handelt es sich um das echte Modul. Wahnsinn!
Dennoch muss ich sagen, dass das Spiel zwar Potential hat, aber sicherlich KEINE 15K $ wert ist. Dafür kann man sich ja ein Riesenauto leisten;)
 
Zurück