Seite 1 von 44 12311 ...
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von lidofrin
    Mitglied seit
    13.11.2002
    Beiträge
    473

    Commodore C64

    Lang ist es her, als der C64 der führende Computer war; mit gigantischen 64K Arbeitsspeicher und 5.25 Disks oder sogar Tapes lies er einen oft minutenlang auf den Start des Programms warten. Dennoch waren die Spiele, die erschienen teilweise so hochklassig, dass ich noch immer dem Oldie verfalllen bin.
    Zu diesem Thema wollte ich mal fragen ob jemand They Stole A Million kennt, dem Vorreiterprogramm der Der Clou-Serie?
    Oder little Stupid Pupil, auch ein wahrer Klassiker.
    Eines der besten Spiele aller Zeiten, wenn nicht sogar DAS beste Spiel aller Zeiten war jedoch Sid Meyer´s Pirates! (siehe auch das dazugehörige Review ) Mit exzellentem Gameplay und unerschöpflicher Langzeitmotivation ist es für mich der Alltime Favorite...und zwar mit Abstand!
    Außerdem gab es damals herrliche Textadventures, die mit Story glänzten und nicht mit Grafik, wie z.B. Zork oder die Schwert und Magie-Reihe.
    Ich würde mich freuen ein paar Leute zu finden, die ebenfalls dem Nostalgieflair des C64 für immer erlegen sind.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sese
    Mitglied seit
    09.01.2002
    Beiträge
    710
    Hi!

    Habe erst heute Deinen Thread entdeckt. Mit Ravenous habe ich auch schon in den guten alten C64 Zeiten geschwelgt (hier: http://forum.gamezone.de/view.asp?topicID=176&sessionID={DA042EC9-AFAA-4D34-96B2-E21E7AC40B65})

    Bei Pirates! kann ich Dir nur zustimmen. Ein Meilenstein der Computerspielegeschichte. Neben den unzähligen WiSims habe ich gern Gauntlet und das legendäre Ghosts´n´Goblins gespielt (noch auf Datasette...). Kennst Du "Die dunkle Dimension" ?

    Greetz

    Sese

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    21.11.2002
    Beiträge
    6.672
    C64 Ranking Alltime Top Ten

    1. Pirates
    2. Elite
    3. M.U.L.E.
    4. Paradroid
    5. Turrican
    6. Maniac Mansion
    7. The Bard's Tale 1 - 3
    8. The Last Ninja 1
    9. Doriath
    10. Buggy Boy

    Der kleine Brotkasten rockt immer noch!

    Gutes Thema Lidofrin!

    Hat jemand von Euch Soldier of Fortune für C64 (nicht das Spiel von English das von Graftgold, apropos eigentlicvh müßten Nebulus und Uridium noch auf die Liste! Aaargh!)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Timerly
    Mitglied seit
    29.05.2002
    Beiträge
    4.014
    Vor meiner Zeit!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sese
    Mitglied seit
    09.01.2002
    Beiträge
    710
    @rams-es

    Eine All-Time Top Ten für den C64 aufzustellen, das ist nahezu unmöglich. "Bubble Bobble", "Babarian", Partyknaller wie "Summer-" und "Wintergames" dürften meiner Meinung auch nicht in einer Aufzählung fehlen...

  6. #6
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.353
    Pitfall
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    21.11.2002
    Beiträge
    6.672
    @ sese

    natürlich müßte den auch die beide Drachen von Firebird und der Barbar von Palace rein, die Liste meine persönliche, also nicht aufregen. Ich finde aber, daß bis auf die letzten beiden Titel kaum Diskusionsbedarf aufkommen sollte.

    @ Menirules

    pitfall gehört für mich zu den vcs 2600 Titeln und hat für mich keine Bindung zum Brotkasten.

    Also damit Fairness herrscht, sollte doch einfach jeder seine eigene Liste veröffentlichen.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Avatar von Moe *MIA*
    Mitglied seit
    11.10.2002
    Beiträge
    27
    hab den Thread erst jetzt entdeckt. Dass es zu meinem geliebten Brotkasten noch einmal einen Thread gibt, wer hätte das gedacht.
    Neben den genannten Hits darf auch auf keinem Fall The Great Giana Sisters fehlen. Mann, was hab ich das geliebt, mit dem super Sound von Chris Hülsbeck, der auch zu Turrican die Musik machte.
    Habt ihr auch die ganz alte 1541er Flobby, das RIESENTEIL?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ravenous
    Mitglied seit
    02.11.2001
    Beiträge
    1.866
    Danke Euch - das gute Stück kommt wieder zu Ehren.
    Über Hülsbeck muß man nichts sagen.

    Meine Favoriten - die alle heiligen Zeiten wieder in die 1541/II wandern:
    (Nix EMU)

    Castles of Dr. Creep
    Paradroid
    Pirates !
    Tube madness
    Maniac mansion
    Zak McKraken
    Impossible Mission
    Giana Sisters, Wonderboy
    Pengo
    Commando
    Pitstop
    Winter- / California- / Worldgames / HyperSports
    Barbarian Games
    Babarians
    Into the Eagle's nest
    Frankie goes to Hollywood
    zahlreiche Automatenumsetzungen (Moon Patrol, Donkey Kong, Scramble, Pooyan...)
    Aztec Challenge
    Karateka
    Way of the exploding fist, Bruce lee, Yie-Ar-Kungfu
    Little computer people (LCP)
    G.I. Joe
    Infiltrator
    Skyfox
    Silent Service
    Spy vs. Spy

    ... die Liste ginge unendlich weiter.

    Auch Text / Grafikadventures habe ich vergöttert
    (Mask of the sun, Where in the world is Carmen SanDiego, Drachental ...)
    They stole a Million habe ich bereits am Anfang wieder aufgegeben.

    C64 lebt.

  10. #10
    Zero7
    Gast
    Ich bin zwar erst 14 und aus der Schweiz, aber ich bin mit dem C64 und dem Amiga 500 aufgewachsen.

    Meine lieblings Games sind(Sie sind nich nach beliebtheit geordnet):

    Kickstart
    Impossible Mission
    Mörder auf der Missisippie (Weiss nich' wie man das schreibt)
    Mission Elevator
    Wonderboy in Monsterland
    Spacetaxi

    und noch viele mehr die ich jetzt nicht weiss...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •