Seite 2 von 44 123412 ...
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ravenous
    Mitglied seit
    02.11.2001
    Beiträge
    1.866
    "Space Taxi" war / ist auch der Brüller. "Hey, Taxi!" - und dann wurde der Gute doch zermantscht... etwas zu schnell angeflogen...

    Kennt einer von Euch noch (wieheisstdasdochgleich) - so ähnlich wie "Cliff Hanger" - wo man, wie für Dreharbeiten / Stunts einen Cowboykollegen plattmachen musste, z.B. gut getimt Felsen lostreten, Steinkugeln ins Rollen bringen, einen Amboss mittels Magneten zu positionieren uzw ?

    Das war auch klasse.

    Oder games a la "Gringos", "Law of the West" oder "Outlaws".
    Oder wieviel Stunden saß ich an "Hacker"...

    *schwärm*

  2. #12
    Zero7
    Gast
    Ja, "Cliff Hanger" hab ich gerade vor 3 Tagen noch gespielt.

    "Mission Infiltrator" war noch cool. Da musste man seinen falschen aussweis zeigen. Was ab und zu auch spass gemachgt hat war "Dream House" oder "Rampage".
    Kennt einer von euch überhaupt noch "Kickstart", ist ein Motorradspiel.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von X_BOXER
    Mitglied seit
    10.03.2002
    Beiträge
    3.080
    Zak McKraken find ich auch cool !! I love this game. Aber leider bleibt das jetzt immer hängen, wenn ich das Haus verlassen will (nach der Küche die Tür da) Aber das Spiel ist soo witzig. Ich kann mich an manches leider nur noch dunkel erinnern, aber mann musste doch bei einem Haus immer klingel, bis der Hausbesitzer ein Brot runter wirft

    Diese ganzen Olympiadespiele mag ich auch . Aber ich hab noch nie dieses Eiskunstlauf gecheckt !

    Und was ich auch cool find, is so ein Fußballmanager. Sind so weiße striche und Tabellen auf blauem Hintergrund

    Ich bin ja auch nicht zu den C64 Zeiten geboren, aber mein Vater hat einmal vor ca. 10 Jahren aus der Arbeit einen mitgebracht, weil die den da wegwerfen wollten. Das war der Anfang meiner"Zockerkarriere"

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ravenous
    Mitglied seit
    02.11.2001
    Beiträge
    1.866
    Logisch kenne ich Kickstart - bringe, glaube ich, jedoch 2 Titel im Moment durcheinander:

    Einmal, wo man auch via Splitscreen antreten konnte - verschiedene Parcours, über Busse und so springen oder über Baumstämme fahren, immer peinlich darauf achtend, mit welchem Rad man aufsetzen darf...

    ... oder als Solo-Endurofahrer (sehr großes Sprite), Gänge waren die F-Tasten, auch mit Sprüngen usw. ... muß die mal wieder rauskramen.

    Edit 1: Mission Infiltrator war supergut, aber sauschwer ! Mir waren immer die Bodenmissionen lieber...

    Edit2: @Xboxer:

    "...aber mann musste doch bei einem Haus immer klingel, bis der ein Brot runter wirft"...

    Richtig, und das mußte im Müllschredderer gemahlen werden, als, glaube ich, Futter für das 2-köpfige Eichhörnchen -
    oder im Flugzeug ein Ei in die Mikrowelle tun, um an die Schwimmweste 'ranzukommen - abstrusere und lustigere Rätsel gab es kaum mehr.

  5. #15
    Zero7
    Gast
    Was noch supergeil war, war "Skate or die!". Das war soo cool. Oder California games war auch super, z.B. beim BMX fahren...

    Bei "Mission Infiltrator" hab ich die Luftmissionen noch nie gejeckt.

    Das waren noch zeiten...

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von X_BOXER
    Mitglied seit
    10.03.2002
    Beiträge
    3.080
    @Rave:
    Jup . Das ei war auch cool. Und überhaupt, dass Spiel is einfach ein Hammer. Was es da alles zu machen gibt.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ravenous
    Mitglied seit
    02.11.2001
    Beiträge
    1.866
    @zero / edit
    Sorry, Du hörst Dich so gar nicht nach 14-15 an ... eher wie 30+ - mit einem C64 in der heutigen Zeit aufzuwachsen grenzt schon an Luxus...

    So gesehen - bein Thema "Toptitel C64" könnte man hier seitenweise posten, auch wenn viele - beim heutigen Stand der Technik - doch eher die Nase rümpfen. (was für ein Wort...argl)

  8. #18
    Zero7
    Gast
    Ich habe zwei ältere Brüder. Desshalb bin ich so vertraut mit dem C64. Der jüngere hatte noch den älteren Brotkasten mit dem riiiesen Laufwerk, "Floppy" hies das doch damals. Der ältere hat die neuere wersion mir geschenkt. Der C64 weckt doch in jedem Menschen (mit Coputergefühlen) errinerungen, oder?
    Wenn man richtig hinschaut, dann sieht man auch, dass die Spiele von heute alle auf 64 Games basieren. Als "The Sims" für PC rauskamm waren alle begeistert, ich dachte, das gab es doch schohn einfach mit nicht sooooooo guter Grafik und unter dem namen "Little Computer People" oder "Dream House". "The Sims" ist eine mischung aus diesen beiden Games. Denkt mal drüber nach, vieleicht findet ihr ja auch noch beispiele.

  9. #19
    Zero7
    Gast
    Wie ihr seht bin ich neu im Forum und wusste nochnicht welches Bild ich nehmen sollte. Doch jetzt hab ich es das BESTE Bild der Welt.




    PS: Ich möchte noch den Fehler von meinem letzten Beitrag korrigieren. Ich meinte "version" nicht "wersion" für alle die es nicht verstanden haben.

  10. #20
    Zero7
    Gast
    Ein supercooles spiel war "Dragon's Lair", ich hab' noch ein paar bilder gefunden. Was ich immer so witzig fand, war wenn der Mann stirbt wird es zu einem Skelett und fällt zusammen, richtet sich wieder auf und dann ist der Mann wieder da.

    http://www.pixelpower.on.ca/dl/DLC6.HTM

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •