Hydlide Serie von T&E Soft MSX

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
6.672
Reaktionspunkte
0
Ich weiß, daß leider die wenigsten jemals was von Hydlide oder T&E Soft gehört. Einige werden sich noch an die Auftritte der Serie auf Mega Drive, Mega CD und Saturn erinnern können. Diese interessieren mich aber nicht die Bohne.

Ich such nämlich wahre Zockerkönige, die die Serie auf den MSX Computer gespielt haben, also Hydlide 1 bis 3. Ich wäre an einem Gedankenaustausch in puncto Hydlide 2 ganz besonders interessiert, weil es eines der wenigen Spiele ist das ich nach über 15 Jahren immer noch nicht durchgespielt habe. Solche Sachen gehen mir auf den Nerv.
Deshalb sollten sich alle Krieger des Faerylands melden und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 
@Rams-es
Wunderbar! Und ich dachte ich finde keinen hier der sich für die alten RPG Spiele interessiert.:)

Für Sega Saturn meinst du wahrscheinlich das geniale Aktion RPG Virtual Hydlide. Das Spiel hab ich nämlich für die Saturn.

Ausserdem hab ich noch den ersten Teil für das NES.

Für MSX habe ich allerdings nur den 1 und 3 Teil. :)

Hydlide ist einfach klasse. Ich fand die Idee, mit der Uhr und mit dem Kalender wo die Charaktere immer vier mal am Tag essen müssen sonst verlieren die Kraftpunkte und Stärke einfach cooool.
Das schlimmste Level aus dem Spiel war für mich jedoch Cave of Dead.
Erstmals den Weg in Subterranean City zu finden fand ich mühselig. Bin erst später drauf gekommen in den Warenhaus reinzugehen und an der Wand den Geheimgang zu finden, die Truhe 2 mal untersuchen um endlich den Weg nach Cave of Dead zu finden.

Naja aber trotzdem ist es echt ein geiles RPG.


T&E Soft müsste jeder kennen. Die haben ja das packende RPG Adventure Blaze & Blade - Eternal Quest für die Windows im Jahr 1999 programmiert. Für die PSX ist es natürlich auch erschienen. Das Spiel war und ist bis heute noch einfach klasse. (Habs auch zu Hause):)

Hydlide ist eines der besten Spiele von T&E Soft ohne Zweifel.:)
 
@Chocobo

Sehe das alles doch nicht immer von der technischen Seite Choci.
Das Spiel ist einfach nur Kult und jeden Pfennig wert. SPielerisch hat das Spiel viele gute Perspektiven geboten. Die Handlung war ok. Das erstellen der Charaktere war ziemlich umfangreich für die Zeit. Storymäßig bot das spiel zwar nicht das Umfangreichste, war aber für eine gelungene Story völlig ausreichend.
Also für mich war das Spiel einfach klasse.:)
 
Tja jeder hat einen anderen Geschmack @RPG;)
Währe ja schlimm wenn den nicht so währe.8)
 
Chocobo hat nicht unrecht Virtual Hydlide war schon arg gewöhnungsbedüftig, was aber nicht heißen soll, daß es ein wirklich schlechtes Game ist sondern, daß es im Vergleich keinen Blumentopf gewinnt.

Apropos wer fängt hier eigentlich an von Virtual Hydlide an quatschen. Hier geht es um Hydlide 2 Shine of Darkness 1986 nicht um Hydlide 1 oder Hydlide 3 The Space Memories (alle MSX 1-2) oder Virtual Hydlide (Saturn) oder Super Hydlide (Genesis) oder Hydlide 1 & 3 oder Hydlide Special(NES. Alles Klar!?!
 
Auch wenn mir keiner von Euch ..... weiterhelfen konnte, habe ich es dank der Übersetzungsfähigkeiten von Ranger 1 geschafft!

Deswegen kann man den Thread von mir aus schließen!
 
Auch wenn mir keiner von Euch ..... weiterhelfen konnte, habe ich es dank der Übersetzungsfähigkeiten von Ranger 1 geschafft!

Deswegen kann man den Thread von mir aus schließen!
 
Zurück