Seite 2 von 6 1234 ...
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rpgmaniac-No1
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Beiträge
    2.303
    @Sese

    Klar gab es für C64 auch Bards Tale. Ich hab auch nicht gesagt das es nicht gab oder?
    Hab nur die PC Version als Beispiel genommen. Ultima ist zwar heutzutage nur Kult aber für mich immer noch eine Meisterwerk RPG Serie.
    RPGs sind werden und waren immer die besten.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rpgmaniac-No1
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Beiträge
    2.303
    @Freelancer

    Natürlich kannst du deine Meinung behalten. Ich wollte deine Meinung nicht verändern sonder ich wollte dich nur berichtigen das Zelda ebenfalls ein RPG ist. Man kann das schon an dem Gameplay an der Musik an der Atmosphäre und an den Spielszenen und Zwischensequenzen erkennen das Zelda ein RPG ist. Da kann man einfach nicht sagen das Zelda ein Aktion Adventure ist.

    Beispiel:
    Zwischen Resident Evil und Zelda Ocarina of Time ist doch ein gewaltiger Unterschied.


    Naja jeder hat seine Meinung. Nur halt nicht jede Meinug stimmt und es ist etwas schade das diese Personen bei der falschen Meinung bleiben.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ragnarok
    Mitglied seit
    19.02.2002
    Beiträge
    2.943
    Ich finde ebenfalls das die älteren RPG die besten waren. Denn das wichtigste an einen RPG ist doch die Story, und da können die heutigen RPG noch so eine geile Grafik haben, ändern tut sich da nichts. Meine abzuluten Lieblings RPG sind Grandia, Secret of Mana und FF6,7 und 8. Gut die sind jetzt auch nicht so uralt RPG, aber find sie einfach genial(von der Story her).

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hüni
    Mitglied seit
    18.10.2001
    Beiträge
    4.537
    Möchte hier nur mal generell eine Frage in den Raum stellen:

    Kann man FF9 (zumindest inhaltlich) als eine Rückbesinnung auf frühere Blütenzeiten der RPG's verstehen?

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Xcube2
    Mitglied seit
    11.04.2002
    Beiträge
    1.446
    @Hüni
    Ja, definitiv. Man sieht, dass es von den damals neuen FF 7 und 8 etwas abweicht, und eher an die Klassiker erinnert. Ich fand FF 9 wirklich genial und sicher eines Top 3 der FF`s !

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hüni
    Mitglied seit
    18.10.2001
    Beiträge
    4.537
    @Xcube2:
    Von mir schon mal besten Dank an Dich!http://www.plaudersmilies.de/happy/xyxthumbs.gif

    So weiss ich endlich, dass ich mit meiner Meinung nicht falsch liege!

    Und was meinen unsere Alt-Hasen RPGmaniac und Nym dazu?

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rpgmaniac-No1
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Beiträge
    2.303
    @Ragnarok

    Heilige Worte von dir!

    @Hüni

    Xcube2 hat vollkommen recht. Final Fantasy 9 ist das einzige Playstation FF Teil welches noch die alte Atmosphäre bietetund etwas an die alten FF Klassiker( FF3 und 2 SNES) erinnert. Deswegen finde ich persönlich den 9 Teil am aller besten. Inhaltlich und auch von der Musik her lässt mich das Spiel an manchen Stellen im Game die Tränen vergießen.

    FF 8 istebenfalls genial, allerdings hat mich das Spiel von der Atmosphäre her nicht so gefesselt. Das SPiel erinnert mich etwas an einen Melodrama Holywood Film. FF 7 ist dafür von der Story sehr packend.
    Naja jeder hat seinen Geschmack doch da ich sowieso die alten RPGs am allerbesten finde, finde ich FF 9 besser als FF8 und FF7.

    Gegen FF3 SNES kommt sowieso kein anderes Spiel an. Das Spiel ist einfach unglaublich. Manchmal denke ich das irgend eine starke Macht die Programmierer von Squaresoft geholfen haben FF 3 zu programmieren. Wenn man sich in das Spiel richtig reinzieht, dann kann man sich gar nicht mehr von diesem Spiel trennen. Das ist einfach ein unglaubliches Rollenspiel.Da können die heutigen Programmierer bis zum Umfallen die technisch genialsten RPGs programmieren. FF3 kann einfach nicht geschlagen werden nicht aus meiner Sicht. Auch nicht FFX welches mir von den neuen RPGs am besten gefällt.
    Mir persönlich gefällt Breath of Fire 2 besser als FFX. Das SPiel bietet einfach eine bessere Atmosphäre und ein total umfangreiches Gameplay und das noch für die 16Bit Technologie.
    DAs müssen erstmal die heutigen Programmierer nachmachen. Das werden sie aber nie schaffen. Wisst ihr warum? Das werde ich euch sagen.
    Damals haben die PRogrammierer RPGs aus Leidenschaft und ÜBERZEUGUNG zu seiner Arbeit programmiert. Heute sind die Programmierer nur gierig auf Geld, Ruf und beseitigen der Konkurenz. Daher fallen die heutigen RPGs nicht so wunderschön, einfalsreich und so Ideenvoll aus wie die alten Meisterwerke.
    Bestes Beispiel dafür gab letztens Rare. Sie ließen ihren Ruf an Microsoft verkaufen.
    Wenn ic hdaran denke was heute alles so läuft....selbst jeder Blinde erkennt den großen Unterschied zwischen den heutigen RPGs und den alten KLassiker.
    Niemals werden die Spiele so packend und so Ideenreich sein als die damaligen. Und sowas tut mir als Rollenspielerin und Maniac manchmal weh.....wenn ich nur daran denke.....

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rpgmaniac-No1
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Beiträge
    2.303
    @Freelancer

    zum dem beispiel: re ist wie viele sagen ein act-adv, nicht aber im stile wie "zelda" oder so. weil es eben nicht so eine rpg-ähnliche story oder so hat wie auch tomb raider wo man diverse tempel und so`n ding durchstöbern muss ohne eine vernünftige story zu haben.
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    DAMIT HAST DU ES SCHON ERKANNT DAS ZELDA ZU RPGS GEHÖRT UND SOMITKEIN ACTION ADVENTURE IST. ZELDA BIETET EINFACH ZU VIELE RPG ELEMENTE VERSTEHST DU?
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    früher hast du sicher zu zelda auch immer act-adv gesagt, bin ich mir ganz sicher.
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    DAMALS HABE ICH ZU DEN ALTEN NES KLASSIKER ADVENTURE GESAGT.
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    nur weil es u.a. auch andere sagen dass es ein rpg ist weil es eben so viele kategorien gibt inzwischen, sagst du es auch, was ich auch verstehe. also deine meinung bleibt deine und MEINE, MEINE OK?!
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    DU IRRST DICH FREELANCER! ICH HABE SELBER DARÜBER GELESEN IN ALTEN ZEITSCHRIFTEN IN BERICHTEN. HABE MICH EINFACH DARÜBER ERKUNDIGT. AN DEN KATEGORIEN LIEGT ES NICHT. MAN KANN JEDES RPG VON ANDEREN GENERES UNTERSCHEIDEN. AN DEN SCHAUPLÄTZEN, AN DEM GAMEPLAY, AN DER MUSIK U.S.W. NATÜRLICH GAB ES FRÜHER NUR WENIGE KATEGORIEN DA HAT MAN ALLES ZUSAMMENGETAN. NUR HEUTE HAT MAN DURCH LOGIK FESTGESTELLT DAS ES FALSCH WAR.
    ABER WIE DU RICHTIG GESAGT BLEIB DU BEI DEINER ICH BEI MEINER.





    Für deinen Ps2 gebe ich dir vollkommen recht! Für mich ist das wichtigste an einen RPG die Story, das Gameplay und die Musik. Du glaubst gar nicht wie wichtig die Musik bei einem RPG ist. Sie verhilft zu einer besseren Atmosphäre und Unerhaltung wenn sie zum Spiel angepasst ist.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rpgmaniac-No1
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Beiträge
    2.303
    @Freelancer

    Nein träumer ruhig. Es kommt kein Blödsinn raus. Vielleicht zu der oberen Meinung aber nicht zu der unteren. Ich träume auch immer wenn es um RPGs geht.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rpgmaniac-No1
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Beiträge
    2.303
    @Benosch

    Oh ja! Ganz besonders der vierte Teil von Phantasy Star fnd ich genial. Vor allem Demi hat mir von allen Charakteren gefallen.

    Naja von Ideen her finde ich die Klassiker besser. Die Story von Terranigma ist einfach unglaublich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •