Terranigma - Das beste RPG für das SNES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheChris083

Neuer Benutzter
Mitglied seit
20.09.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe Terranigma bereits desöfteren durchgespielt (Ich habe ca. nach dem 10 mal aufgehört zu zählen), aber es fasziniert mich immer wieder aufs neue.
Die super Grafik (Bitmap rules), die fein ausgearbeiteten Charas, der geniale Soundtrack und natürlich die epische Story machen Terranigma, meiner Meinung nach, zum besten RPG auf dem SNES. Auch der Schwierigskeitsgrad ist ausgeglichen. ;)

Gibt es den nun auch Minuspunkte?
Ein perfektes Spiel wird es wohl nie geben! So müssen auch bei Terranigma einige abstriche gemacht werden. Das Echtzeit Kampfsystem ist ein wenig öde ausgefallen. Ein paar mehr specialmoves hätten das Gegner schlachten noch ein wenig aufgepeppt. Ausserdem kommt die Story einige male ins stocken (z. B. Mei Ling).:0

Das ist meine Meinung zu Terranigma.
Mich würde interessieren was andere Fans (oder Hasser) von Terranigma denken.
Auf denne....
TheChris
http://www.eden-online.de.vu;) ;)
 
Ich kann dir eigentlich nur zustimmen. Das Game rult einfach alles Weg. Das Kampfsystem finde ich persönlich sehr gelungen und kein bischen öde. Story, Grafik und auch der Sound sind echt genial. Mir fallen auf Anhieb eigentlich nur zwei echte Schwächen ein:
1. Zum einen ist das Magiesystem ziemlich schlecht. Man kann nämlich nicht wie bei anderen RPGs seine MPs wieder aufladen, sondern braucht zum Zaubern Krystalle, welche man nicht unbegrenzt findet. Die Zauber sind zwar schön animiert, aber bis auf den Knochenzauber ( Flucht aus Dungeons) fällt mir kein sinnvoller ein.
2. Ragnara ist als letzter Endgegner einfach nur ein Flopp. Wenn man erstmal einen bestimmten Level erreicht hat ( etwa 37 oder höher), kann man ihn schon mit 2-3 Schlägen und damit in weniger als 5 Minuten plätten. An der Stelle frage ich mich immer, wer denn nun dieser ach so böse Fiesling sein soll, der die Welt verwüstet hat - etwa diese Lusche?

Sonst fällt mir aber nichts ein und ich bete inständig für einen Nachfolger.
 
Für mich ist Terranigma auch immer noch das beste Enix Rollenspiel. Auch wenn es schon grafisch bessere Enix RPGs gibt.
Für mich hat Terranigma die beste Story von allen Rollenspielen die jemals erschienen sind. Keines der heutigen modernen Rollenspiele bietet so viele interessante Ideen und so eine durchdachte Story.
Darüber muß man sich wirklich erstmal gedanken machen.
Alle Rollenspiele waren damals besser als die heutigen. Wenn ich mir die heutigen Rollenspiele so ansehe, finde ich die ebenfalls genial nur die Ideen werden zum Teil von alten Rollenspielen übernommen nur halt ins bessere Grafik umgesetzt.

Terranigma gehört zu den Meisterwerken der Rollenspiele und es gibt nur wenige von solchen RPGs die so packend so Ideenreich und so durchdacht ist.
Wenn ich schon die Musik von der Unterwelt höre, bekomme ich tränen in den Augen.
Das ist einfach nur genial!
Ich glaube Gott oder irgend was mächtiges musste damals den Programierern helfen, solche genialen Rollenspiele zu entwickeln.
Vor allem wenn man Final Fantasy 3 (US- SNES) spielt. Das ist einfach unglaublich was sich die damaligen Entwickler von Square ausgedacht haben. Einfach unglaublich.....
MIst jetzt hab ich mich schon wieder vergessen...:)


Terranigma ist ein Meisterwerk. Wenn jemand dagegen ist kriegt blaue Augen von mir!:) :)

....War natürlich nur Spaß von mir.;)
 
Also ich finde Terranigma ist EINES der besten Spiele auch ich habs schon mehrmals durchgespielt aber nur ein Frage:ward ihr schon in NEOTOKIO bevor diese Statd von Beruga zerstört wird???
 
Dekar Swor

Ich habe das Spiel schon 8 mal durchgespielt. Neotokyo ist bei mir jetzt verseucht. Aber ich wurde trotzdem Nudel König :)
 
Du musst dir unbedingt die stadt vor der verseuchung durch Beruga anschauen
Da findest du auch jede menge guter sachen aber finde es am besten selbst heraus;)
 
@Dekar Sword?? Jede Menge guter Sachen?? Meinst du vielelicht Das Nudelessen spiel?? 2 Kristalle finden, Den Geist in der Mülltone besiege um die Firma Enix zu haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück