Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Playstation2
    Gast

    DOA2

    meine fage ist oder war doa2 eigentlich auch als PAL version auf dem DC erhältlich den die würde ich gerne mal haben ich habe die PS2 version aber die DC soll ja besser sein oder???

    MFG. Playstation2

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ragnarok
    Mitglied seit
    19.02.2002
    Beiträge
    2.943
    Jo es gibt DoA 2 für Dreamcast als Pal Version, und es ist tatsächlich besser als die PS2 Version(was Grafik betrifft).

  3. #3
    Benutzer
    Avatar von Ultraschall
    Mitglied seit
    10.08.2002
    Beiträge
    75
    Test!

    Hallo und tschuldigung!

    Kleiner test meinerseits!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von lidofrin
    Mitglied seit
    13.11.2002
    Beiträge
    473
    Oh ja, es gibt DOA2 fürn DC und es ist auch um Einiges besser als auf der PS2; ein weiteres Beispiel für schlechte Konvertierungen!!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von OtaQ
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    599
    Na... man kann es mit den SEGA-Arcade-Boards spielen

    Das ist für mich der Grund warum es besser ist...

    Die grafische Überlegenheit muss man eh mit ner Lupe suchen... aber die Texturen sollen schärfer sein hab ich gehört...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Van_Helsing
    Mitglied seit
    10.12.2001
    Beiträge
    5.206
    Interessante Wahrnehmungen.. doch.. muss ich mal so feststellen.. :0 . Habe auch beide Versionen und mit absoluter Sicherheit kann ich sagen, dass die DC Version grafisch in jedem Fall die Nase vorn hat. So gut wie kein Kantenflimmern und auch keinen Treppeneffekt. Spielerisch hingegen nimmt es nicht viel, wobei hier ganz klar dann die "Joypad-Fraktion" zu Wort kommen sollte. FÜr mich sind beide gut spielbar, wobei ich das DC-Pad auf eine gewisse Art und Weise vorziehe.. aber das ist Geschmackssache.. .

  7. #7
    WIZ
    WIZ ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WIZ
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.861
    Erläutere doch mal diese "gewisse Art und Weise" bitte. Das DC Pad war ned schlecht, aber für Beat em Ups besser als das der PS?????

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Van_Helsing
    Mitglied seit
    10.12.2001
    Beiträge
    5.206
    Wie willst Du eine persönliche Vorliebe, ein eigens empfundenes, besseres Handling beschreiben?? Wie willst Du ein "Gefühl" erklären?? Geht nicht.. denke ich.. sage halt nur, dass ich für mich mit dem DC Pad besser bei DoA klar gekommen bin.. Und wenn es vielleicht auch einfach nur daran liegen kann, dass ich die DC-Version ewig vor der PS2-Version gezockt habe.. Keine Ahnung woran es wirklich liegt.. Mir geht es jedenfalls so - erklären kann ich es aber (wie schon gesagt) nicht.. .

  9. #9
    WIZ
    WIZ ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WIZ
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.861
    Ein GEfühl kann man auch nicht beschreiben, aber ich kann schon sagen warum ich das DC Pad nicht so gut wie das der PS finde(oder fand). Die Knöpfe waren mir bei schnellerem Drücken einfach zu klein( hab dann immer mehrere gleichzeitig erwischt), die Schultertasten waren durch den langen Weg des reindrückens nicht genau genug( wir reden ja von Beat em Ups). Dann kam noch die Form, mit der ich mich nie so ganz anfreunden konnte (das is aber so ein nicht zu beschreibendes Gefühl wie du schon erwöhntest).
    Dazu kommt natürlich das ich durch langzeitiges Spielen auf der PSX mich total an das Pad der PS gewöhnt habe und es so zur Verlängerung meines Armes geworden ist wenn ich Beat em Ups spiele

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Van_Helsing
    Mitglied seit
    10.12.2001
    Beiträge
    5.206
    @ WIZ

    Da haben wir Dein Prad-Problem doch schon.. : Du sagst ja selber, dass Du ewig mit dem PS-Pad gezockt hast und dann kam ein Neues und irgendwie wurde es nix.. .. Was ich damit sagen will: Ich versuche mich nicht auf ein Pad wirklich zu versteifen - jedes ist irgendwie - wenn man die Gewohnheit außen vor läßt, gut zu handhaben. Immer schaffe ich es zwar auch nicht, aber es hilft, wenn man sich das vor Augen hält.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •