DC Emulation II

feuergolem

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.12.2001
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Ich wollte heute mal anfangen mich mít den Emualatoren für die Dreamcast zu befassen un hab vorher noch ein paar Fragen. Vieleicht kennt sich jemand mit dem Gebiet aus und kann mir helfen:

Zu Roms:
1. Muss ich den Emulator mit den Spielen auf CD brennen?
2. Brauch ich eine Boot CD um den Emu zu starten?
3. Falls ich den Emu mit brennen muss, sollte ich dann gleich alle 3 verschiedenen Emulatoren auf eine CD brennen?
4. kann bei Secret of Mana bespielsweise die 2 Player Option benutzen?
5. Kann ich die Steuerung auf Gamepads legen, oder muss ich mein DC Keyboard benutzen?
 
Ich weiss jetzt nicht genau welchen Emulator Du benutzen willst, trotzdem sollten die Antworten zutreffen:

1. Muss ich den Emulator mit den Spielen auf CD brennen?

Musst Du nicht, ist aber ganz praktisch.


2. Brauch ich eine Boot CD um den Emu zu starten?

Wenn Du ein bootfähiges Image benutzt, brauchst Du keine BootCD mehr, allerdings musst Du dann die ROMs auf eine eigene CD brennen, es sei denn du erstellst selbst eine bootfähige CD inkl. der ROMs, dafür musst Du aber die Anleitung studieren weil das nicht mehr so einfach ist da die CD in mehreren Schritten erstellt werden muss.


3. Falls ich den Emu mit brennen muss, sollte ich dann gleich alle 3 verschiedenen Emulatoren auf eine CD brennen?

Pro CD funktioniert nur ein Emulator.


4. kann bei Secret of Mana bespielsweise die 2 Player Option benutzen?

Die 2 Player-Option sollte funktionieren.


5. Kann ich die Steuerung auf Gamepads legen, oder muss ich mein DC Keyboard benutzen?

Funktioniert mit den Gamepads.


:) Pitiful Lobster
 
Danke.
Als Emu habe ich DreamSnes genommen, weil er der beste sein soll.
Und das mit dem selfboot image hat auch geklappt, denn auf Dcemulation.com gab es einen netten Faq dazu.

Ich denke so langsam mach ich mich mal an den Faq für den MP3 Player und für den Divx Player...

Was man noch alles aus seiner dreamcast rausholen kann.....
 
Ich würd lieber die Filme einmal durch Virtualdub jagen(in Mpeg umwandeln), anstatt den Divx-Player zu benutzen. Dann laufen sie ruckelfrei.
Ausserdem kannst du dir ein schickes DVD Menü zusammenstellen.
Wirst du schon rausfinden.
 
Zurück