bestes RPG für SNES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xcube2

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.04.2002
Beiträge
1.446
Reaktionspunkte
0
Welches RPG auf dem Super Nintendo fandet ihr am besten?
Ich denke es gibt viele Spitzen RPGs auf der Konsole und ich will
wissen welches ihr für das beste haltet!:)
 
FF6 hat mir am besten gefallen...
 
Schande über mich !
Das ist wirklich das einzige FF RPG das ich noch nie gespielt habe!
Viele sagen aber dass es der beste Teil der Serie ist !
Menno !Das brauch ich!:)
 
FF einzzzzzzzz
Seike zwei + drei
 
Ich würde auch sagen FF 6 - gibts ja mittlerweile schon als Budget-Version für die PS one - aber das wisst Ihr ja.

Secret of Mana hat mir auch ganz gut gefallen und natürlich Zelda.

Tja, so viele Rollenspiele für das Super NES sind ja in unseren Breiten leider nicht erschienen.

Solltest Ihr auf eine PS one zurückgreifen können, schaut Euch diesbezüglich einmal um, für die PS one gibt es nämlich schon ganz schön viele Rollenspielperlen - eine schöner als die andere!

Cya
 
Die beste Story hatte FF 3 us.
Am meisten Spass hatte ich mit Secret of Mana (3 Player).
Das beste Sytem hatte Dragon Quest 6, welches ich leider nur auf Emulator anspielen konnte und kein Wort verstanden hab.
 
@Luigi
FF1 war aber nicht für SNES;)


Ja und schande über dich! Sofort holen und spielen! Bei Fragen mail mir:)
 
@Nym
Vielleicht meint er Final Fantasy Mystic Quest. Das ist ja der erste Teil für das SNES.:)

Also das beste RPG für mich überhaupt ist FF3(FF6)
Und somit auch das beste SNES Rollenspiel.
Es ist aber auch das beste FINAL FANTASY Teil.
Und wird glaub ich für immer bleiben....
 
Okay ,wenn ich fragen hab bist du der erste den frag,abgemacht?:)
Ich denke ob FF6 der beste Teil bleibt hängt davon ab ob das Online spielen in FF11 Sinn macht oder nicht!Ich kann mirs nicht vorstellen aber cool wärs schon!:bigsmile:
 
Ich fande FF7 am besten von der FF Reihe.

Was das beste SNES RPG angeht, da finde ich Secret of Mana am besten.;)
 
Ich finde ehrlich gesagt inzwischen FF 10 am besten.
Blitzball ist unterhaltsam, die Story interessant dargestellt und die Character (vor allem Auron und Lulu) haben ein echt geiles Design.
Ich freu mich schon auf den 12. Teil :)
 
Am besten fand ich bis jetzt Zelda.
Aber Secret of Mana und Teranigma sind auch sehr gut.
Allgemein hat der SNES sehr viele gute RPGs.
 
Die besten RPG Konsolen

1.SNES
2.PSX
3.PS"(aus den Grund dritter, weil sehr viele RPGs für die Konsole in mache sind)

Die drei besten RPG Konsolen finde ich;)
 
inzwischen muss wohl die ps2 vor der psx genannt werden.
schliesslich kann ich auf der ps2 ja auch alle psx-games spielen!
somit gibt es für die ps2 effektiv mehr spiele.

d-L
 
inzwischen muss wohl die ps2 vor der psx genannt werden.
schliesslich kann ich auf der ps2 ja auch alle psx-games spielen!
somit gibt es für die ps2 effektiv mehr spiele.

------------------------------------------------------------------------------

Da hast du auch wieder recht;)
 
Ich finde zum SNES haben so Spiele wie Secret of Mana voll gut gepasst.
Zu der Zeit gab es halt noch keine aufwendigen 3D Engines und daher mussten die Entwickler spielerisch überzeugen!:bigsmile:
 
Heilige Worte Xcube2!:)

Das waren wahre Meisterwerke die nicht mehr wiederholt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück