Secret of Mana 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sensible Soccer

Guest
Moin, kennt sich hier jemand mit dem Spiel aus?
Komme im Zwergendorf nicht weiter, wo man Bert den Schmied suchen muss, wo ist der Drec******? Bin aus dem Dorf rechts rein und dann alles abgeklappert bis zu einer Sackkasse?!
Weiß jemand wo der steckt, brauche doch das Schießpulver für die Kanone:((
Habt Dank:sun: :praise:
 
Da musst du mit allen im Dorf reden.Dann sagt dir einer dass er rausgegangen ist um irgendetwas zu Suchen.Du folgst im dann in ein Dungeon und nachdem du den Boss besiegt hast gibt er dir dann dass Schießpulver.
 
Ich hab das Spiel auch ,aber erst seit gestern !
Ich hab in Wendel aufgehört !Bis jetzt ist es voll easy . Wird das noch schwerer in Zukunft ?
 
Naja ab der Mitte im Game wird ziemlich viel gemetzelt und die Dungeons ziehen sich mit den vielen Monstern sehr in die Länge.Ich hoffe ihr habt unter den 3 auswählbaren Charackteren die Priesterin genommen sonst wird dass mit dem Heilen problematisch.
 
@Grossmeister
Du meinst wahrscheinlich die kleine Koboldin Carlie.
Die ist sehr gut. Aber nur fürs heilen.
Trotzdem ist es nicht nötig sie zu nehmen.
Ich empfehle lieber den Ritter Duran. Er ist ungeheuer stark und kann später im Spiel auch heilen.

Ich habe in meinem Spiel Duran den Ritter , Hawk den Dieb und Lise die Valkyrie genommen.

Das Spiel ist an für sich leicht. Aber es gibt welche Endgegner da denkt man der geht nie tot.
Kannst du dich noch an den Vogel mit den 2 Köpfen erinnern? Wo der Kampf in der Luft auf Luftis Rücken stattfindet.
Dieser Endgegner hat verdammt viele Hp.
Welchen Endgegner ich noch schwer fand ist dieser Ziegenbock der ganz oben am Ende des Dunkel Turmes ist.
Naja alles hängt nur von dem aufpowern der Charaktere ab. Je höher der Level der Charaktere desto leichter wird das Spiel. Logisch nicht wahr?;)
 
Habe das Spiel auf japanisch durch, und damit ich die Story besser verstehe habe ich es noch mal auf ´nem Emu online gespielt; natürlich auch durch. Wenn die Charaktere nicht die höhe an Levels erreicht haben kann man diese nicht höherstufen. Es wird sehr schwer wenn man auf die Suche nach den Steinen geht. Ich kann es aber allen empfehlen. PS: Hat mal jemand eine Seite wo ich mir Seike3 + Ger Patch laden kann, habe meins gelöscht? :blackeye:

Danke
 
Also Bert habe ich jetzt endlich gefunden, lag daran das ich einen Weg übersehen hatte:blackeye:
Könnte ihr mir sagen wieviel Stunden man für das Game ca. braucht ums durchzuspielen?
Ist es umfangreicher als Teil 1?

Was mich stört sind aber die Kämpfe, Teil 1 war ja noch halbwegs irgenwie taktisch , hier hau ich nur drauf so schnell es geht :0 :knockout:
 
@Soccer

Das Spiel ist leider kürzer als der Vorgänger.
Ich zumindest habe das Spiel in knapp 20Stunden durchgespielt.
Für Secret of Mana allerdings habe ich etwas mehr gebraucht.Wollte ja auch alles perfekt haben.:)

Seiken Densetsu 3 ist deswegen kürzer weil es eine viel umfangreiche Grafik hat als Secret of Mana. Man muss ja auf irrgend etwas verzichten.

Von der Grafik finde ich Seiken Densetsu 3 besser als Secret of Mana.

Aber der Sound sowie die geheimnissvolle Atmosphäre ist bei Secret of Mana nicht zu schlagen.
Der Spielspass ist für mich bei beiden Spielen genial.
 
Yup meinte [email protected] die Heilerin aber wichtig da mann bei Bossen nur auf die Items im Inventar zurückgreifen kann, und die sind schnell weg, weil mann nur 9 von jeder Sorte tragen kann.Ist halt so am leichtesten wenn mann sie mit dabei hat.
 
Da hast du eigentlich recht.
Nur die Koboldin ist so schwach. Sie zieht den Gegnern wenig Hp.
Ich hatte immer alles mit 9 Stück gehabt.
Ich finde das es so besser ist als bei Secret of Mana wo man nur bis zu 4 von jeder Sorte tragen konnte.
 
SoM1 gefällt mir bis jetzt auch besser,hat irgendwie mehr Flair&Atmo.
Allerdings, in Zeiten von Planescape Torment oder Baldurs Gate wirkt die alte "rette die Welt" Story doch ziemlich langweilig...
Werde jetzt auch erstmal Teil 1 spielen, Nr.2 fesselt irgendwie nit so:blackeye: Endlich mal den Drachen schlagen auch wenn ich weiterhin glaube das es unmöglich ist den jemals zu besiegen:knockout: :knockout: :knockout:
 
Ja Secret of Mana hat die beste Musik und die schönste Atmosphäre von allen spielen.
Die Dungeons haben so eine mystische Musik. Der Schattenpalast z.B.
Herrlich.
 
Oh ,Shit!Ich probier grad die eine riesen Spinne in der Höhle!
Die will ums verrecken nicht sterben !Was soll ich denn da am besten machen?:0
 
Hau auf die Spinne wie'n wilder.Hab die grad noch vermöbelt, nachdem ich schon alle Items verbraucht habe.Ist Glückssache.Immer draufhaun und dann mit B den Special reinfuntzen.
 
Bin grade im Lavatempel und krieg den Boss nicht hin, gegen dessen Lvl 4 zauber hab ich keine Schnitte! Gibts da irgend ne sinnvolle Taktik, oder kann man den Spells sogar ausweichen?
Oh man der schafft einen ganz schön:knockout: :knockout: :knockout:
 
@Senssible Soccer

Also du spielst jetzt Secret of Mana nicht wahr?

Gegen den Feuermutant gibt es nur eine Lösung.

Du musst den Zauber Frosta auf Level 1 haben.
Verpasse ihm mit der Koboldin 4 Frostwellen dann müsste er aufgeben.:)
 
Ich hatte mit Secret of Mana eigendlich keine Propleme. Der einzigst wahre Gegner war der Schmussekater:bigsmile:
Der Rest war allerdings nur Spielzeug.:)
Ich fande den ersten Teil sehr einfach, aber er hat zu dritt echt spass gemacht.
 
@Ragnarok
Du bist mittlerweile der 40ste der sagt das der Schmusekater schwer war.
Für mich war er ebenso schwer. Am miesesten ist es wenn er oben auf eins der Türme ist und dann mit Feuerzauber angreift.
Selbst mit dem Bumerang oder den Bogen ist er schwer zu treffen.

Secret of Mana ist nur am Anfang schwer dannach muss man nur bisschen aufpowern sowie die Zauber stärker machen und man hat im Prinzip keine probleme mehr.
 
Der 40......:bigsmile:
Das viele mit den Boss Propleme hatten wusste ich schon.
Ich habe das Spiel früher mit zwei Freunden durchgezockt, und dieser Schmusekater hat so genervt, man wir waren fast schon für die klapse reif:bigsmile:
Haben ihn aber dan irgendwie doch noch geschaft;)
Aller Anfang ist schwer, aber danach haben wir das Spiel ohne grosse Propleme durchgepackt
 
@Großmeister
Danke für den Tipp.Aber ich stell mich trotzdem noch zu dumm an!:p
Ich hau drauf wie ein wilder aber wenn die dann immer mit ihren Scheissspecials kommt sterb ich immer gleich!Selbst mit 2 Bonbons hab ich die nicht geschafft!Unglaublich,echt!
Immer weiter probieren oder?:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück