Neuer Moderator!

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Wie schon einige von euch bemerkt haben, ist meine Wenigkeit zum Moderator des Retro-Forums ernannt worden. Aus diesem Grunde möchte ich mich gerne mal vorstellen.

Mein Nickname ist Pitlobster und ich bezeichne mich selbst als 8Bit-Retrogamer, wobei man diesen Begriff nicht zu eng fassen sollte. So faszinieren mich im Besonderen sämtliche alten Spielekonsolen in Modultechnik. Irgendwie ist dieses Feeling, welches einem das hinein “pluggen“ der Module vermittelt, so megageil, dass ich nie wieder darauf verzichten möchte :p. Auch kann ich halbe Ewigkeiten mit der Bestandspflege meiner Sammlung verbringen. Nicht desto trotz bin ich auch Retro-Hardwaretechnisch (fürchterlicher Ausdruck) gut drauf und bastle mit Begeisterung Erweiterungen etc. für meine alten 8Bit Homecomputer, wobei es mir besonders die englischen Kisten von Amstrad und Sinclair angetan haben. Trotzdem habe ich selbstverständlich auch noch zwei C64 und einen Amiga 600 in petto, wäre die Sammlung ja sonst nicht komplett.

Auf meine Aufgabe hier als Moderator des Retro-Forums freue ich mich sehr, glaube ich doch, dass wir hier so einige interessante Diskussionen haben werden.

In diesem Sinne…

Euer
8) Pitiful Lobster
 
Zurück