Seite 2 von 7 1234 ...
"Gefällt mir"-Übersicht25Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.879
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Sag mal, wwe_fan, kannst du auf deiner 360 mit Originalfestplatte noch Xbox Classic Games wie Shenmue 2 abspielen?


    Wegen Nightmare before Christmas muss ich mal bei mir im Videogamesstore nachschauen, ob die das noch da haben und was es da gegebenenfalls kostet. Hab nur Charie und die Schokoladenfabrik
    Gut, dass mir Shenmue 2 für die Xbox gerade erst vor 2 oder 3 Tagen in die Sammlung geflattert ist. So konnte ich es schnell mal testen (nach ewig langen System Updates der eingestaubten 360). Funktioniert ohne Probleme. Wieso, laufen die bei dir nicht über die 360?

    Lustig übrigens, dass du Charlie und die Schokoladenfabrik erwähnst. Hab gerade heute erst darüber nachgedacht, ob ich es beginnen soll Ist ebenfalls ein recht frischer Neuzugang in meiner Sammlung und in kurzen YouTube-Videos machte das Game echt nen guten und charmanten Eindruck. Allzu lang ist es wohl auch nicht, so dass man das gut an 1-2 Abenden durchziehen könnte.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 558/815

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.916
    Wooooooooaaas?!
    Ich habe mir extra für meine 360s die Originalfestplatte gekauft, damit ich einige Classic Games zocken kann, da diese von der Emulation profitieren wie eins meiner Lieblingsspiele Dreamfall. Es will aber nicht gehen

    Charlie und die Schokifabrik ist mir nur eingefallen, da es auch ein Burton-Spiel ist.
    Das erste Level habe hab ich noch hinter mich gebracht, aber, ich erinnere mich, dass mir das Spiel weniger gut gefallen hat.
    Das ist aber schon bestimmt über zwölf Jahre her.
    wwe_fan gefällt dieser Beitrag.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.879
    Hmm, gleichermaßen komisch wie ärgerlich. Keine Ahnung, woran das bei dir liegen könnte. Die neuesten System-Updates hast du ja installiert, nehm ich jetzt einfach mal an!?

    Ich hatte im übrigen komplett vergessen, dass viele Xbox-Games ja auch auf der 360 lauffähig sind. Momentan spiel ich die Xbox-Games ganz oldschool an der alten Röhre. Stört mich allerdings auch nicht weiter, da das Ganze auch seinen Charme hat.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 558/815

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.916
    Meine Xbox hängt am HD Ready im Schlafzimmer und dient dort als DVD-Player und Spielekonsole.
    Zock vorm Pennen manchmal Fußballmanger 2004 - aber dann kann ich wieder nicht einschlafen.

    War heute in der Stadt beim Gamesgarden und der hat leider die alte Xbox-Abteilung abgeschafft,
    dafür verkauft er jetzt E-Zigaretten.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.879
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Zock vorm Pennen manchmal Fußballmanger 2004 - aber dann kann ich wieder nicht einschlafen.
    Das würde mir ganz genauso gehen

    Mit welchem Kabel hast du die Xbox mit dem HDTV verbunden? Ich such ja immer noch nach ner vernünftigen HDMI-Lösung.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 558/815

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shogun8487
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.431
    Hey Chris, ich habe noch ein Paar XBOX Games die ich aussortieren wollte. Nichts besonderes, aber wer noch was für die Sammlung will. Vielleicht ist was dabei.
    Hast du ne Liste was Du besitzt?

    Ich liebe die erste Xbox ja auch. Spiele aktuell mit meiner Frau Baldurs Gate Dark Alliance zum xten Mal durch.

    Das einzige was mir aufgefallen ist...
    An dem kleineren (und jüngeren )S-Controller löst sich das Gummi von dem einen Stick. Hat bestimmt was mit Weichmachern zu tun.
    Mein „Duke“ hingegen ist noch bestens. Gibt es noch gute Dritthersteller Controller? Oder ich schaue nach einem gebrauchten Duke.

  7. #17
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.420
    Zitat Zitat von wwe_fan Beitrag anzeigen
    Für einen schmalen Taler würde ich mich sicherlich erbarmen, das Spiel in meiner Sammlung zu beherbergen

    Aber im Ernst: Steel Battalion ist gar nicht so selten zu finden wie ich eigentlich dachte. Knackpunkt ist halt der Preis, den einige verlangen, sowie das Spiel in einem guten Zustand zu finden (gerade was den Karton angeht)
    achja, die Munitionskiste Steel Battalion.
    Wie Old-Dirty schon andeutete, hate ich das Ding nach dem Kauf spazieren getragen, was man halt so macht, wenn man nicht mit dem Auto unterwegs ist. Aber es war schon eigenartig, das im Urlaub durch Paris zu tragen und mit in die Metro zu schleppen. Meine Frau und ich sind trotzdem noch zusammen, da an den anderen Tagen nur selten Raubzüge durch Spieleshops angesagt waren, sondern etliche Museumsbesuche und Spaziergänge zu den Sehenswürdigkeiten. Es blieb alles im Lot.

  8. #18
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.594
    Paris ist ein richtiges Mekka für Videospiele, mein Fachhändler hat sich da einmal mit Neo Geo-Spielen eingedeckt und ebenfalls die Metro genommen - ging alles gut; kaum einer kennt ja den Wert der Sachen.

    Die Xbox habe ich auch noch angeschlossen; ohne die doppelten komme ich auf 300 Spiele. Das ist zwar deutlich hinter meiner Xbox 360-Sammlung (700 - 800), aber immer noch eine Überlegung wert um das FullSet zu machen. Habe auch ein paar doppelte.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  9. #19
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.420
    700-800 360-Titel, das ist eine Hausnummer, Wahnsinn. Da bringt man das Vita Fullset direkt dreimal drin unter.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.916
    Zitat Zitat von wwe_fan Beitrag anzeigen
    Hmm, gleichermaßen komisch wie ärgerlich. Keine Ahnung, woran das bei dir liegen könnte. Die neuesten System-Updates hast du ja installiert, nehm ich jetzt einfach mal an!?

    Ich hatte im übrigen komplett vergessen, dass viele Xbox-Games ja auch auf der 360 lauffähig sind. Momentan spiel ich die Xbox-Games ganz oldschool an der alten Röhre. Stört mich allerdings auch nicht weiter, da das Ganze auch seinen Charme hat.
    Das hat mich jetzt nicht in Ruhe gelassen und weiter im Netz geforscht, woran es liegen kann.
    Bei allen, die auch mein Problem haben, wurde festgestellt, dass sie nicht die Originalfestplatte von MS hatten.
    Meine ist aber die Richtige. Es kotzt mich an.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •