Seite 5 von 6 ... 3456
"Gefällt mir"-Übersicht34Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.059
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Splinter Cell gab es doch nicht für die Playstation 1, oder irre ich mich gerade?
    Oh, das war mein Fehler. Habe ich gerade verwechselt.

    Ich meinte Syphon Filter

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.897
    Zitat Zitat von Yosh1907 Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch als wäre es gestern als ich crysis 3 auf der ps1 gespielt habe
    Du hattest doch nur sone gefakte PlayStation vom türkischen Basar! So eine wo unter der Klappe nen Modulschacht war!

    Yosh1907 gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    6.886
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Du hattest doch nur sone gefakte PlayStation vom türkischen Basar! So eine wo unter der Klappe nen Modulschacht war!

    Die yerli Brüder von crytek sind doch auch kanaken, wir könnten beide recht haben
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    30.606
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    Ist mir auch schon aufgefallen
    Zitat Zitat von Yosh1907 Beitrag anzeigen
    Naja zu ps1 Zeiten war vieles ja neu.

    Für mich war das der Wechsel von 2d Nintendo sega Spiele zu realistischen 3d grafiken.

    Da hat man halt alles aufgesaugt
    Es waren auch weniger veröffentlichte Spiele.
    Gerade Spiele wie Pandemonium, Jumping Flash, Spyro oder Hard Edge. Alles eher Mittelmäßig aber trotzdem spaßig.

    Heutzutage geht ein Anthem kaputt, weil EA wieder drölf Millionen Einheiten ergofft und weil die Spieler jede Kleinigkeit haten.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    30.606
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Gibt doch auch heute noch Spiele die vielleicht eher "mittelmäßig" sind und trotzdem gut gespielt werden
    Ich finde heute wird vielen in der Presse und bei den Spielern schnell verrissen.
    Fighting Force, jumping Flash, Pandemonium und Co waren ihrer Konkurrenz eigentlich nirgendwo wirklich überlegen, aber jeder kannte diese Spiele.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.897
    Zitat Zitat von Yosh1907 Beitrag anzeigen
    Die yerli Brüder von crytek sind doch auch kanaken, wir könnten beide recht haben
    Deswegen hattest du auch schon ein Exemplar für die Playstation 1!! Jetzt wird mir alles klar!
    Yosh1907 gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.360
    Finde auch, dass man früher viel mehr dieser mittelmäßigen Spiele gespielt hat. Damals hatte man halt nicht mehr und musste nehmen, was man kriegen konnte.

    Heute sehe ich das ähnlich wie ihr, um überhaupt wahrgenommen zu werden, müssen die Spiele unglaublich aufgeblasen sein und in allen Belangen neue Maßstäbe setzen.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  8. #48
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.437
    Baphomets Fluch 1+2
    MGS
    Parasite Eve
    Resident Evil 1-3
    Tomb Raider 1-3
    Silent Hill
    Suikoden 1
    Syphon Filter
    Tenchu
    Wipeout 2097

    und dazu musste ich dann Games rauslassen wie:
    Deathtrap Dungeon
    Duke Nukem Time To Kill
    Vandal Hearts

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.382
    Es wurden ja auch noch ein paar Schwergewichte eingestampft!

    Enemy Zero - die Sega Saturn Perle schlechthin
    The nomad soul - meiner Meinung nach das beste David Cage Game
    Evergrace - eine verkannte From Software Perle
    Baldur's Gate - mein most wanted als großer Diablo Fan
    und natürlich darf das Schulhofgerücht Trill Kill nicht fehlen, da reden Freunde und ich heute noch davon
    Fun Fact:
    Too human war für die PS1 geplant
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    12.603
    Eine Top 10 zu meiner All Time Favorit Konsole ist gar nicht so einfach, da zur damaligen Zeit so unglaublich viele Meilensteine in jedem Genre geschaffen wurden, aber ich versuche es trotzdem mal.

    1. Metal Gear Solid
    - Habe ich bis zur Vergasung gezockt und wenn es damals schon Trophäen gegeben hätte, hätte ich die Platin Trophäe gefühlt schon 100 mal erreicht.

    2. Tekken 3
    - DAS Beat'm Up der PS1. Hunderte von Stunden habe ich darin versenkt.

    3. Silent Hill
    - Ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Zuvor habe ich mich noch nie derart gegruselt, aber seitdem leider auch nie wieder.

    4. WWF Smackdown
    - Für mich zusammen mit Teil. 2 immer noch das beste Wrestlingspiel überhaupt.

    5. Soul Reaver
    - Selbst aus heutiger Sicht ist es für mich immer noch ein einmaliges Spiel.

    6. Final Fantasy VII, VIII, IX
    - Habe jetzt einfach mal alle 3 Spiele zusammen genommen, da ich mit jedem gleich viel Spaß hatte.

    7. Dino Crisis
    - Hatte mich damals ziemlich geflasht. Hätte hier gern ein Remake.

    8. Newman Haas Racing
    - Mehrspieler Meisterschaft, Schadensmodell, animierter Boxenstopp. Das hatte richtig Bock gemacht.

    9. L. A. P. D. Future Cop
    - Richtig lustige Koop Action.

    10. Medal of Honor
    - Was für eine Atmosphäre.


    Ich hätte hier auch genauso gut Baphomets Fluch, G-Police, Gran Turismo, Tony Hawk, Crash Bandicoot, Resident Evil oder Gran Turismo nennen können. Die PS1 bot dermaßen viel gute Software, die ich sogar heutzutage hin und wieder mal gerne einlege.
    Geändert von Pliskin (03.12.2019 um 21:19 Uhr)
    wwe_fan, Old-Dirty und WolfBeat gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •