Seite 6 von 72 ... 456781656 ...
"Gefällt mir"-Übersicht252Gefällt mir
  1. #51
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.193
    ich glaube entladen, ist auch noch wichtig, also wenn es vom Strom genommen ist, noch einmal den Power Knopf drücken um sicherzugehen, dass man da nix zerschießt.

  2. #52
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Nen paar US und Pal A Spiele hab ich schon, wäre ja mal ganz schön, die auf der Original Hardware zu spielen.

    Anderseits ist mein Nes tatsächlich noch dasselbe, das wir als Kinder zu Weihnachten geschenkt bekommen haben... Wäre ärgerlich wenn ich es irgendwie schrotten würde. Vor allem weil es ja eh nicht zwingend notwendig wäre.

    Ich schaue mir das nochmal in Ruhe an.
    Ganz ehrlich: Bevor ich an meinen liebgewonnenen Konsolen aus Jugendtagen herumfingere (und diese womöglich noch schrotte), würde ich mir (bezogen auf deinen Fall) lieber ein zweites NES bzw. direkt ein US-NES holen.

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  3. #53
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von AyaneReturns
    Mitglied seit
    30.01.2016
    Beiträge
    1.455
    Der Toploader NES kann glaub ich auch PAL A und B abspielen.
    Is aber nur in den USA erschienen.

    ZA WARUDO!!!!!

  4. #54
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.591
    Mein Nes steht eigentlich eh nur im Schrank, da ich Nes Spiele immer über den Tristar zocke. Durch Rgb und 60hz kriege ich mit dem Snes einfach das schönere Bild.

    Trotzdem würde ich mir natürlich in den Arsch beißen, falls ich es schrotten sollte.
    Und die Gefahr ist bei mir immer gegeben, ganz egal wie einfach der Mod durchzuführen ist. xD
    All I need is 1 brick!

  5. #55
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von AyaneReturns
    Mitglied seit
    30.01.2016
    Beiträge
    1.455
    Was ist TriStar?

    ZA WARUDO!!!!!

  6. #56
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.591
    Ein Adapter mit dem man Nes Spiele auf dem Snes spielen kann. Quasi wie ein Super Game Boy...

    Der funktioniert hervorragend und spielt auch alle Importe ab.
    All I need is 1 brick!

  7. #57
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von AyaneReturns
    Mitglied seit
    30.01.2016
    Beiträge
    1.455
    Wow, nicht schlecht. Aber wozu dann Mod?

    ZA WARUDO!!!!!

  8. #58
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.591
    Einfach weil ich es spannend finden würde, sowas mal selbst zu machen. ^^
    Das Thema fasziniert mich und ich bin immer wieder überrascht, was richtige Cracks alles mit den alten Schätzchen anstellen können.

    Ein US Snes habe ich schon umgebaut damit japanische Spiele laufen. Das ist allerdings der leichteste Mod der Geschichte und vom Schwierigkeitsgrad wäre der Nes Mod der logische nächste Schritt...
    All I need is 1 brick!

  9. #59
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.193
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Einfach weil ich es spannend finden würde, sowas mal selbst zu machen. ^^
    Das Thema fasziniert mich und ich bin immer wieder überrascht, was richtige Cracks alles mit den alten Schätzchen anstellen können.
    Das stimmt, da sind echt tolle Sachen möglich, etwa sogar HD-Mods für die alten Kisten, zB. auch fürs NES. Das ist schon verrückt

  10. #60
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.591
    @ Alex

    Jupp, genau so etwas meine ich. Was D4s mit dem Ultra 16 geschaffen hat ist einfach der Wahnsinn. Genau wie die berühmte Platine von Borti.

    Heute ist mein Links Awakening ankommen! Ich scheiss auf Fussball und zocke es jetzt direkt! Drückt mir die Daumen, dass die Batterie noch funzt.
    Alexokrat gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •