Seite 55 von 79 ... 545535455565765 ...
"Gefällt mir"-Übersicht287Gefällt mir
  1. #541
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    13.211
    Die letzten Tage mal wieder richtig schön MGS 2 und 3 durchgezockt. Finde es immer wieder erstaunlich wie gut diese Spiele auch heute noch funktionieren. Dank der HD Collection sind diese Spiele auch grafisch noch mehr als erträglich. Gameplaytechnisch waren diese Teile ihrer Generation weit voraus und bieten mehr Tiefgang und Möglichkeiten als so manch aktuelles Spiel. Hat echt mal wieder Spaß gemacht.

  2. #542
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    14.914
    Die alten MGS Teile kann ich mir nicht mehr antun. Hab auch mal wieder angefangen, aber die ewig langen Sequenzen und Dialoge nerven mich zurzeit mehr als das sie mich unterhalten.

    Seit heute spiele ich wieder Suikoden 2. Richtig schönes JRPG mit gutem, aber nicht überladenen Kampfsystem, netter und bodenständiger Story sowie vielen liebenswerten Spielercharakteren. Schade, dass Konami nicht mal einen neuen Teil rausbringt, aber vermutlich würden sie es eh versauen. Heute hat Rundenkampf kaum noch eine Chance und die Welt muss in Side-Quests und Sammelaufgaben ertrinken...

  3. #543
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.722
    Bei Octopath ist das nicht der Fall ist ist äußerst erfolgreich.

    Das mit Konami ist echt traurig. Damals war das echt ein top Studio. Die haben auch das N64 klasse supportet


  4. #544
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    14.914
    So, seit heute spiele ich wieder FF IX, diesmal auf dem iPad und wie schön das Spiel doch ist!

    Dem Spiel merkt man einfach an, dass wirklich erfahrene Spieleentwickler am Werk waren, die am Ende einer Gen nochmal alles rauskitzelten, was eine Playstation so leisten konnte. Allein die Entführung der Prinzessin am Anfang ist einfach nur umwerfend und liebevoll inszeniert. Solche genialen JRPGs macht heute keiner mehr.

    FF IX ist wirklich die Krönung der ganzen FF-Reihe, für mich kam danach und auch davor nichts besseres. Hier stimmt einfach alles. Werd mir das Spiel auch noch mal für die PS4 zulegen, weil es sich mit Controller natürlich einfach noch mal besser steuern lässt. Jetzt im Urlaub macht es aber auch wieder auf dem iPad Spaß und kann von der ersten Sekunde an verzaubern.

    Klingt sentimental, aber wenn ich so ein Spiel einlege, denke ich wirklich: Manches war früher WIRKLICH besser.
    Killa82 und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  5. #545
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    26.807
    Nachdem ich mir das DF Video zu Spiderman angeschaut habe, hatte ich große Lust auf Spiderman,
    aber nicht das PS4 Game, sondern das Gameboyspiel.
    Ich hab zwar nie gecheckt, wie ich es schaffe, 100% zu schwingen, trotzdem habe ich das Spiel geliebt.
    Die abwechslungsreichen Levels mit der detailiert guten Grafik und die Bossfights. Kann mich jetzt noch gut an jeden einzelnen erinnern,
    obwohl es so lange her ist, dass ich das Spiel zum letzten Mal gezockt hab.
    Glaub auch, dass ich es fast durchgezockt habe, aber am Endboss gescheitert bin.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  6. #546
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.614
    Spiderman war mein erstes Gameboy-Spiel, aber es gibt sicher viele davon! Ist es zufällig dieses wo man in einem Vorort einer grösseren Stadt beginnt und dann irgendwann auf einem Zug ist? Ich fand das unglaublich genial aber genauso bockschwer. Habe das Spiel heute noch, zum Gluck nie verkauft. Die Musik ist gleich wieder im Kopf wenn ich so daran denke.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  7. #547
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.747
    Ja, genau das ist das Spiel, Burgherr. Ich hatte es damals auch relativ am Anfang meiner GB Karriere gekauft.

    Es gibt, glaube ich, 3 Spiderman Teile für den Gameboy und dann nochmal einen mit den X-Men zusammen.
    All I need is 1 brick!

  8. #548
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.614
    Ja, dann haben wir vom gleichen Ableger geredet - das Spiel war teilweise richtig knackig und weiter als genanntes Zug-Level kam ich meines Wissens nach nie.

    Danach gab es für mich persönlich eine längere Spider-Man Pause - erst mit Spider-Man 2 auf dem Gamecube wurde ich wieder warm, das Spiel war aber ebenfalls sehr gelungen, vorallem wenn man sieht was sich technisch in den paar Jahren getan hat. :-)
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  9. #549
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    26.807
    Das angesprochene Ubahn-Level finde ich richtig stark!
    So schwer wäre das Spiel nicht, wenn das mit dem Schwingen richtig funktionieren würde.

    War ebenfalls eins meiner ersten Gameboyspiele und die Musik brennt sich in der Tat richtig ein,
    hatte sie ebenfalls im Kopf bei der Ersteingabe des Themas.

    Wutill, sind die anderen Spiderman-Teile auch so geil?
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  10. #550
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.747
    Also das Spiderman/Xmen Spiel habe ich, aber das finde ich nicht so gut. Die anderen beiden Spiderman Teile habe ich leider nie gespielt. Kosten aber nicht die Welt, wenn ich sie mal sehe, schlag ich zu...
    All I need is 1 brick!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •