Seite 53 von 72 ... 343515253545563 ...
"Gefällt mir"-Übersicht252Gefällt mir
  1. #521
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.626
    Gleich mal nen paar Nes Spiele aus den Staaten importieren!!
    All I need is 1 brick!

  2. #522
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.157
    Diese News gab es hier auch schon ein paar mal


  3. #523
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    3.367
    Heute ist mit "Rhapsody - A Musical Adventure " mein vorerst letztes Retro Spiel, welches auf meiner Liste stand, angekommen.
    Spontane Retro-Einkäufe kann und wird es wahrscheinlich immer geben, aber generell ist meine Liste jetzt durch.

    Keine Ahnung wie viele Jahre es gedauert hat, es waren wirklich sehr, sehr viele Jahre mit großem Sammelspaß. Mein Postbote hasst mich, aber demnächst hat er deutlich weniger zu tragen.
    Iwie schön, aber iwie auch traurig.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

  4. #524
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.626
    Wie viele Spiele/Systeme hast du jetzt ungefähr in der Sammlung?

    Aber krass, dass du jetzt wirklich durch bist mit allen Spielen die dich interessieren. Bei mir kommen monatlich neue Spiele auf den Zettel, die ich plötzlich interessant finde. Besonders im Game Boy Bereich entdecke ich ständig neue Sachen.
    WolfBeat gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  5. #525
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    3.367
    ca. 900 Games (ohne die aussortierten, ansonsten ü1.000) / ca. 20 Systeme
    Jetzt ist auch langsam genug, denke ich.
    Will auch unbedingt jedes dieser Games komplett zocken, das wird schwer genug.

    Klingt gut, die Game Boy Games sind schon richtig toll. Dazu noch deine krasse SNES-Sammlung.
    partykiller, Wutill und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  6. #526
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.626
    Boa heftig!! 1000 Games ist schon ne krasse Zahl! Da kann ich verstehen, dass du erstmal ne Grenze ziehst! Vor allem, wenn du wirklich alle Games auch zocken willst. Da bräuchtest du wahrscheinlich für den Rest deines Lebens keine Games mehr kaufen.

    Sooo krass ist meine Sammlung nun auch nicht. Sind ja überwiegend lose Module. Ich komme ungefähr auf 600 Games für Snes und Game Boy. Wenn ich dir Konkurenz machen möchte, muss ich also noch gut investieren!
    Old-Dirty und WolfBeat gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  7. #527
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Killa82
    Mitglied seit
    13.12.2005
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    4.042
    @Wolfbeat wo in Menden wohnst du nochmal ?

    Wutill ist auch so nen kleiner Freak, aber da weiss ich ja ähm wo er seine Schätze lagert

    So Spaß beiseite, Respekt für solche Sammlungen. Meistens trenne ich mich doch nach ein paar Jahren von meinen Sachen, da ich sie eh nicht mehr benutze und es immer wieder zu gutes Neues Zeug gibt das man zocken will.
    WolfBeat gefällt dieser Beitrag.

  8. #528
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.157
    Bei dem Schwanzvergleich wer mehr Spiele hat, fällt mir eine Geschichte ein.

    Mit anderen Diskutiert was man so für Spiele hat und wie viele. Ich immer ganz stolz und wurde immer überboten.
    Bis dann raus kam dass die anderen nur Kopien (PS1) hatten und keine Originale.

    Mit solchen Leuten kann ich nichts anfangen.

    Hat hier auch jemand solche "Wertvolle" Kopien? Für mich fühlt das nicht echt an
    Killa82 und WolfBeat gefällt dieser Beitrag.


  9. #529
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Killa82
    Mitglied seit
    13.12.2005
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    4.042
    Ja die Kopierer waren damals echt ne Seuche. Und wie Stolz sie darauf waren, für mich war das nix. Manchmal musste man sich gerade zu PSX Zeiten ja fast schon schämen Originale zu haben. Der einzigste grund für mich ne Umgebaute PSOne zu haben waren die Importe wie Xenogears, Parasite Eve 1 und Co.
    Unregistriert und WolfBeat gefällt dieser Beitrag.

  10. #530
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.626
    Dann könnten wir ja gleich aufzählen, wieviele Roms wir auf den Festplatten haben!

    Richtige Repros find ich allerdings sehr spannend, vorrausgesetzt man bekommt die Original Spiele nicht wenigstens auf Englisch. Solche Dinger zu basteln ist allerdings auch gar nicht so einfach und geht weit über das Brennen ner CD hinaus.

    Für den DC hab ich aber tatsächlich noch nen paar gebrannte Games zu Hause.
    All I need is 1 brick!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •