Seite 5 von 72 ... 345671555 ...
"Gefällt mir"-Übersicht252Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Habt ihr gewusst, dass man ein deutsches Nes ganz leicht auf Multinorm umbauen kann?
    Das funktioniert komplett ohne löten oder ähnliches, mann muss das Teil nur aufschrauben und einen einzelnen Pin umbiegen.
    Ob japanische Spiele theoretisch laufen würden, weiß ich nicht. Da müsste man aber jeden Fall mehr umbauen, damit sie in den Schacht passen.
    Pal A und US würden laufen, allerdings auch mit einigen Ausnahmen.

Ich glaube, dass probiere ich die Tage mal, das passende Werkzeug müsste ich da haben.
    Ich würde zwar weiterhin den Tristar Adapter nutzen, weil ich damit das bessere Bild bekomme, aber spannend finde ich sowas schon.
    Geändert von Wutill (24.02.2016 um 11:09 Uhr)
    Tschoebster gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Naja, ich finds spannender zu erfahren, ob du Actraiser 2 durchbekommen hast oder nicht.^^
    Was Hardware anbelangt will ich einfach nur spielen können. Werde mir daher wohl auch demnächst ein Retron 5 gönnen.

Erfahrener Benutzer
    Bei Actraiser 2 stehe ich unverändert im letzten Level. Ich bin jetzt an einer Stelle, wo ein Boss Modus beginnt und man alle bisherigen Bosse nacheinander erledigen muss...

Im Hauptspiel hatte ich keinerlei Probleme mit den Bossen, da ich mir immer die Magiepunkte verwahrt habe und die Endgegner mit den Energiebällen ziemlich zügig down gehen.
    Das klappt im Boss Modus natürlich nicht so gut, da ich hier meine Magie ja nicht aufrischen kann.
    Nach jedem dritten Boss erscheint zwar eine Item Box, bisher war da aber immer Heilung drin.
    Wenn man Magie verbraucht und stirbt, füllt sie sich auch nicht wieder auf.

Mit dem Gamesaver ist dieser Modus natürlich machbar, es war aber stressig genug,um mich zu einer kleinen Pause zu drängen. XD
    Das lag aber auch zum Teil daran, dass ich unbedingt Xardion abspielen wollte.
    Ich bleibe aber definitiv dran...

Wenn du dir ein Retron holst, kannst du dem Spiel ja vllt auch nochmal eine Chance geben, der unterstützt ja auch einen Savestate.
    Wenn man die Steuerung erstmal drauf hat, macht es richtig Bock.
    Sly Boots gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Autsch! Boss-Rushs sind immer fies. Und ja, mein Gedanke ist durchaus mich mal ernsthafter mit dem Spiel auseinanderzusetzen, immerhin hat man es ja im Schrank. Aber man hat halt keine Lust mehr den alten Super Nintendo rauszukramen.^^

Erfahrener Benutzer
    Das Super Nintendo muss man doch nicht hervorkramen?! Das hat doch immer einen Ehrenplatz unter dem TV !

Der Hammer war übrigens, dass an dem Tag als ich das Spiel erstmal zur Seite gelegt habe, später ein Kumpel vorbeikam und wir Joe & Mac 3 beenden wollten. Irgendwann haben wir, kurz vor dem Ende, damit aufgehört.
    Ein Level durften wir noch spielen und dann, Überraschung, fing dort ebenfalls ein Boss Modus an! xD

Ich hätte so brechen können. xD
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Habt ihr gewusst, dass man ein deutsches Nes ganz leicht auf Multinorm umbauen kann?
    Das funktioniert komplett ohne löten oder ähnliches, mann muss das Teil nur aufschrauben und einen einzelnen Pin umbiegen.
    Ob japanische Spiele theoretisch laufen würden, weiß ich nicht. Da müsste man aber jeden Fall mehr umbauen, damit sie in den Schacht passen.
    Pal A und US würden laufen, allerdings auch mit einigen Ausnahmen.

Ich glaube, dass probiere ich die Tage mal, das passende Werkzeug müsste ich da haben.
    Ich würde zwar weiterhin den Tristar Adapter nutzen, weil ich damit das bessere Bild bekomme, aber spannend finde ich sowas schon.
    Hab ich bei meinem gemacht, is super easy, musst lediglich ein Beinchen trennen. Kann aber nicht testen da ich keine US Spiele hab. Mein NES is leider noch mehr der beste. Hab Pin Connector getauscht dann gings ne weile, dann wieder net.
    Japanische Spiele funktionieren mit dem Umbau jedoch nicht.
    Die Module sind anders gebaut und haben eine andere Pinanzahl.
    Ein US Toploader NES wäre auch ne Lösung.
    Geändert von AyaneReturns (24.02.2016 um 13:00 Uhr)

ZA WARUDO!!!!!

Erfahrener Benutzer
    Jo das mit dem Umbau des NES habe ich letztens auch erfahren, habe ich aber noch nicht gemacht, weil keine Importspiele im Haus, wenn ich aber mal eins bekomme, sollte der Mod kein Problem sein. Hat ja auch Relevanz, da es ja auch zwei verschiedene PAL-Versionen gibt beim NES. US-Spiele laufen dann aber halt trotzdem in 50hz, aber was solls. Famicom Spiele würden theoretisch auch laufen, man bräuchte aber einen Adapter, um auf die richtige Pin-Zahl zu übersetzen,

Erfahrener Benutzer
    Nen paar US und Pal A Spiele hab ich schon, wäre ja mal ganz schön, die auf der Original Hardware zu spielen.

Anderseits ist mein Nes tatsächlich noch dasselbe, das wir als Kinder zu Weihnachten geschenkt bekommen haben... Wäre ärgerlich wenn ich es irgendwie schrotten würde. Vor allem weil es ja eh nicht zwingend notwendig wäre.

Ich schaue mir das nochmal in Ruhe an.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    NES CENTER - Treffpunkt der Nintendo Entertainment System Fans

Nur beim zusammenbauen: Ein Tipp von mir, weil das dort nicht steht und ich dann wieder auseinanderbauen durfte.
    Wenn du den Modulslot wieder draufbaust: ZIEH DIE SCHRAUBEN NICHT ZU FEST AN!!
    Da das nur Plastik ist verzieht es sich, und du kannst es nicht mehr nach unten drücken (das muss man zwar nicht unbedingt).
    Schrauben nur locker drehen
    Es sind die markierten da:
    Die Retro-Plauderecke-3t.jpg
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

ZA WARUDO!!!!!

Erfahrener Benutzer
    Cool! Vielen Dank Ayane!
    All I need is 1 brick!

Lesezeichen