Die Retro-Plauderecke

B1-66-ER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
3.097
Reaktionspunkte
4
Website
www.ogdb.eu
Hey,

dieses Thema soll genre- und systemübergreifend als Anlaufstelle für alle möglichen Retrothemen und persönlichen Gedanken dienen, die mit dieser Thematik zu tun haben.

4qqihlbp.jpg



Folgendes finde ich sehr interessant:

Durch Zufall bin ich eben darüber gestolpert, dass morgen die 1. Retro-Börse für klassische Videospiele in Köln stattfindet!

Fährt einer von euch dahin und/oder war schon mal jemand auf so einer Börse ?
 
Das ist jetzt leider zu kurzfristig :(
Naja, ich habe ja hier meine kleine Retro Börse :)

WÜrde sowas sehr gerne irgendwann mal besuchen. Wäre für mich viel interessanter als die Gamescom oder wie die alle heißen.
Richtig geil wenn die alten Dinger noch die Original Verpackung haben
 
Ich würde auch gern mal zu einer Retro-Börse, allerdings sind die Dinger eigentlich nie bei mir inner Nähe, ist ja doch meistens irgendwie im Ruhrgebiet oder so. Das müsste man ja allein preislich dann immer noch mit einberechnen und oft hätte ich auch gar kein Geld um mich da auslassen zu können, um mal so 20-30€ oder so auszugeben lohnt es sich eher nicht da hin zu düsen, denk ich ;)

Aber geil ist es sicherlich, allein die ganzen geilen Sachen, die man sich sonst bloß bei ebay anschaut, vor Ort zu haben. Irgendwann, wenn ich mal mehr Zeit habe, wird das also sicher mal probiert.
 
Aber geil ist es sicherlich, allein die ganzen geilen Sachen, die man sich sonst bloß bei ebay anschaut, vor Ort zu haben. Irgendwann, wenn ich mal mehr Zeit habe, wird das also sicher mal probiert.
Ja, das ist auf jeden Fall ziemlich reizvoll :)

Ich habe es leider nicht geschafft... (was, bezogen auf das Portemonnaie, vielleicht auch nicht das Schlimmste war ;))
 
Habe mal auf die Termine geschaut, im April oder so wird eine Börse in Hamburg sein. Könnte mir vorstellen da hin zu fahren. Komme ich mit meinem Semesterticket umsonst hin, was natürlich super wäre.
 
Ah, das habe ich leider zu kurzfristig gesehen, sonst hätte mich das sicher interessiert.
Aber aus Erfahrung weiß ich leider, dass an manchen Ständen horrende Preise verlangt werden. Da werden für SNES Module ohne alles die Preise verlangt, die normalerweise für vollständige Exemplare fällig sind, vermutlich alles in der Hoffnung, der verzweifelte Retrofan werde schon nicht so genau hinschauen. Ich wette, B1-66-ER, Du hättest allein schon Deinen Spaß daran, die Dreamcast-Händler auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Die scheuen sich nämlich auch nicht, Games mit kaputten Hüllen zum Schweinepreis anzubieten. Ob das daran liegt, dass ei auch noch die Standgebühr einkalkulieren müssen, aber wir als Besucher müssen ja auch 6 EUR Eintritt zahlen, und unter Umständen ist da wirklich nichts Tolles zu sehen. Sicher ist das schön, so viel Retro komprimiert auf einem Haufen zu sehen, aber da stöbere ich lieber auf Flohmärkten rum, die mich keinen Eintritt kosten und wo ich mich auf ein Schnäppchen freuen kann, als dass ich diesen kommerziell abgebrühten meine Kohle in den Rachen werfe. Vielleicht sehe ich das auch zu kritisch in meiner knauserigen Art, aber versuchen wir nicht alle, irgendwie zu sparen und uns trotzdem an manchem Fang zu erfreuen?
 
Das ist auch durchaus meine Befürchtung, weswegen ich erstmal möglichst wenig Aufwand in Kauf nehmen würde, wenn ich sowas mal besuche. Die Händler, die man sonst so auf irgendwelchen Märkten sieht, liefern halt schon schlechte Beispiele und sind eben oft schon viel zu teuer (ohne je irgendwas besonderes zu haben).
 
Ah, das habe ich leider zu kurzfristig gesehen, sonst hätte mich das sicher interessiert.
Aber aus Erfahrung weiß ich leider, dass an manchen Ständen horrende Preise verlangt werden. Da werden für SNES Module ohne alles die Preise verlangt, die normalerweise für vollständige Exemplare fällig sind, vermutlich alles in der Hoffnung, der verzweifelte Retrofan werde schon nicht so genau hinschauen. Ich wette, B1-66-ER, Du hättest allein schon Deinen Spaß daran, die Dreamcast-Händler auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Die scheuen sich nämlich auch nicht, Games mit kaputten Hüllen zum Schweinepreis anzubieten. Ob das daran liegt, dass ei auch noch die Standgebühr einkalkulieren müssen, aber wir als Besucher müssen ja auch 6 EUR Eintritt zahlen, und unter Umständen ist da wirklich nichts Tolles zu sehen. Sicher ist das schön, so viel Retro komprimiert auf einem Haufen zu sehen, aber da stöbere ich lieber auf Flohmärkten rum, die mich keinen Eintritt kosten und wo ich mich auf ein Schnäppchen freuen kann, als dass ich diesen kommerziell abgebrühten meine Kohle in den Rachen werfe. Vielleicht sehe ich das auch zu kritisch in meiner knauserigen Art, aber versuchen wir nicht alle, irgendwie zu sparen und uns trotzdem an manchem Fang zu erfreuen?
Ja, dieses Szenario scheint relativ wahrscheinlich. Mit dieser Vorstellung im Hinterkopf sollte man solche Börsen vielleicht eher als Appetithappen und Treffpunkt von Gleichgesinnten sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell habe ich wieder Lust auf die erste XBOX, d.h. vor allem Titel, die nie eine PC-Portierung bekommen haben (d.h. also reine Konsolentitel).

Erinnert sich hier jemand noch an Wreckless ? Ich fand die Demo damals gar nicht so übel, vor allem die Grafik war echt nett. Da der Titel später auch für die PlayStation2 sowie den Gamecube veröffentlicht wurde, war ich gespannt, wie er dort aussieht.

(bitte bis zur Mitte vorspulen)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das sind ja Welten... Erinnert mich an Splinter Cell...
 
Na auf Playstation sieht das ganz klar am besten aus ;)

Das Spiel selbst fand ich ganz gut, die Grafik war durch die ganzen Effekte fast ne Sensation.
ALso Wreckles und Rally Sport Challange haben mich damals schon beeindruckt von der Grafik
 
Ich würde sogar Gamecube sagen ;)
Mal ohne Spaß: Der Gamecube hatte echt Power, aber die kleinen Discs waren eine Katastrophe und ein unnötiger Flaschenhals :(

Zum Thema Wreckless: Habe es gerade bei ebay geschossen und bin schon voll heiss darauf :)

Ja, Rallisport Challenge war eine Wucht - vor allem Teil 2 war eine Augenweide.
 
Der Cube war zu der Zeit mein Favorit. Ist ja Nintendo :)

F-Zero GX sieht auch heute noch mega aus, wo wir grad bei schöne Spiele sind
 
Wreckless ist auf der Box ganz gut,
aber kommt nicht an Super Runabout ran.
Dachte zuerst, das wäre ein inoffizieller
Nachfolger, aber es ist ein ganz anderes Studio.
 
Super Runabout war auch geil. Habe ich ebenfalls in meiner Sammlung.

Die Games damals waren einfach besser als die heutigen
 
Oh cool, Wreckless kenne ich ja gar nicht, werde ich mir mal merken und besorgen, wenn mal wieder ne 128-bit Phase bei mir kommt ;)

Vom Gefühl her hätte ich die Xbox-Version am schicksten gefunden, irgendwie sieht das Auto aufm GC so dürre aus...
 
Die Xbox Version ist auch am schicksten. GC und vor allem PS2 sind abgespeckte Versionen.
Aber egal um welches System es sich handelt, für kleines Geld macht man nichts falsch
 
Wenn ich mir dieses Jahr die Hanzo-VGA-Box für die Dreamcast hole, wird Super Runabout einer der ersten Titel sein, welcher seinen Weg in die Konsole findet :)

Diese spaßigen Arcade-Rennspiele sind gefühlt etwas seltener geworden :( Deshalb habe ich mir noch zusätzlich die Midway Arcade Treasures 3 für die erste XBOX gegönnt :cool: Da habe ich richtig(!) Bock drauf.
 
Sowas ist doch immer traurig. :(

Das Snes Forum in dem ich lange Zeit mein Unwesen getrieben habe ist auch tot.
 
Zurück