Seite 4 von 72 ... 234561454 ...
"Gefällt mir"-Übersicht252Gefällt mir
  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.329
    Wäre ein Retron 5 vielleicht noch eine Alternative? Das skaliert die Spiele, glaube ich, auch hoch und du könntest Spiele von 5 verschiedenen Konsolen zocken.

    Das Bild wäre wahrscheinlich nicht so gut wie beim Framemeister oder ähnlichen Geräten, aber dafür kostet es nur ca 100 Euro.

    Das Teil läuft zwar nur mit original Modulen, emuliert die Games aber. Das sollte man dabei sagen.
    All I need is 1 brick!

  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    3.410
    Eine Alternative ist das auf jeden Fall. Es muss nicht unbedingt der Ligawo Konverter sein.

    Auf jeden Fall danke erstmal.

  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.193
    Schließe mich generell mal Wutill an. Kenne das von dir gezeigte Gerät auch nicht, preislich ist das aber soweit ich weiß schon der Bereich in dem man sich bewegen muss, damit solche Geräte was taugen. Der Framemeister wird in jedem Fall immer so als das Nonplusultra dabei genannt. Wenn du ein bisschen mehr (und fundierteren ) Input dazu möchtest schau dir mal dieses Video an. Auf dem YouTube Kanal findest du auch ansonsten allerhand Infos wie das beste Bild aus der jeweiligen Konsole rauslockst.

    Was "Klonkonsolen" wie das Retron 5 betrifft, gibt es da mittlerweile eine Alternative aus Japan, den Retro Freak. Der hat eine noch größere Kompatibilität, ermöglicht nämlich zusätzlich noch PC-Engine und über ein Add-On sogar Game Gear, Mark III (grob gesagt jp. Master System) und SG-1000 abzuspielen, was ich ziemlich fett finde. Gerade PC-Engine und Mark III ist preislich nämlich ne recht teure Angelenheit, wenn man das Original haben wollen würde . Allerdings habe ich da noch keine Ahnung, ob das Ganze qualitativ an das Retron 5 ranreicht, ob es ebenso regelmäßig mit Updates versorgt wird, und wie die Bildqualität ausschaut. Leider ist das Gerät bisher nur in Japan erhältlich, würde auch erstmal anzweifeln, dass da mal eine Version für den Westen kommt. Preislich ist daher auch n Stück teurer als das Retron 5, in jedem Fall durch den zu erwartenden Zoll. Habe jetzt das günstigste Angebot für knapp 150€ bei ebay gefunden (das wäre an sich ja Retron Niveau glaub ich). Der Game Gear (& Co) Adapter würde aber nochmal extra kosten.
    Aufgrund der zusätzlichen Kompatibilität wäre für mich aber der Retro Freak das Gerät über das ich mir Gedanken machen würde, wenn das gerade zur Disposition stehen würde.

    EDIT: Beim Retro Freak kann man wohl sogar die Roms dumpen und direkt abspielen.
    Geändert von Alexokrat (18.02.2016 um 12:49 Uhr)
    WolfBeat gefällt dieser Beitrag.

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    3.410
    Super, danke auch dir.
    Werde nach Feierabend mal eure Optionen/Vorschläge prüfen.

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.193
    Ich ergänze mal noch: NES Spiele gehen auf dem Retro Freak glaube nicht ohne Adapter. Is halt ne Japan Konsole, weswegen wohl der Game Gear/Mark III Adapter keine Master System Kompatibilität bietet

  6. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.485
    Ich selbst halte von solche Scalierer ect absolut nichts.
    Der TV Scaliert, der AVR Scaliert ect und man schaltet sämtliche "Verbesserer" ab um den Input Lag zu verringern.

    Das Geld sollte man besser in einer guten alten Röhre investieren


  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.329
    Alles schön und gut, Unregistriert.

    Es hat nur leider nicht jeder den Platz um ne Röhre aufzustellen und, viel wichtiger, den Segen der besseren Hälfte!
    Alexokrat gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  8. #38
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    3.410
    Bei mir ist es leider tatsächlich ein Platzproblem.
    Geht nicht darum, dass ich mich gegen eine Röhre wehren würde.

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.193
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut, Unregistriert.

    Es hat nur leider nicht jeder den Platz um ne Röhre aufzustellen und, viel wichtiger, den Segen der besseren Hälfte!
    Haha, du sprichst mir aus der Seele, denn bei mir ist es tatsächlich eine Kombination aus beidem, dass derzeit keine röhre ins Haus kommt. Man darf da das wohlwollen der Dame des Hauses auch nicht überstrapazieren, immerhin werden schon 6 Konsolen im Wohnzimmer aufgebaut und angeschlossen geduldet ;-)
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.329
    Meine Freundin ist sehr tolerant was meine Retro-Leidenschaft betrifft.... Solange der ganze Kram in meinem Zimmer bleibt!
    All I need is 1 brick!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •