Mega Man 2 Musik zu langsam?

ChrisHH123

Neuer Benutzter
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit zum ersten mal die NES Mega Man Spiele per Emulator gespielt. Da mir die Spiele so gut gefallen hatten und ich irgendwie das "echte" Gefühl dabei haben wollte, habe ich mir eine NES Konsole und Mega Man 2 und 3 bei Ebay gekauft.
Als ich dann das Mega Man 2 Modul einlegte bemerkte ich, daß die Musik im Spiel langsamer ist, als es bei der Emulator-Version war. Ich dachte "vielleicht ist was mit dem Modul nicht in Ordnung", habe es wieder verkauft und mir ein neues Mega Man 2 Modul gekauft. Hier ist das gleiche Problem. Die Musik ist langsamer als ich das von dem Emulator kenne. Dann habe ich das Modul auf einer anderen NES ausprobiert. Bei Mega Man 3 habe ich diesen Effekt nicht. Da ist die Musik genau so schnell, wie ich das vom Emulator spielen gewohnt bin.

Habt ihr schonmal davon gehört? Hat nun jemand vielleicht eine Idee was der Grund sein könnte?
Wäre super wenn jemand helfen könnten. Vielen Dank!
 
Schlampige PAL-Anpassung?

Das heißt? Ich muss damit leben und kanns nicht ändern? Wie gesagt; an einem kaputten Modul kann's nicht liegen, ich hab's ja mit 2 verschiedenen probiert. Und an der Konsole kanns auch nicht liegen, andere Spiele haben ja nicht diesen Effekt
 
Das Spiel ist im Original in der NTSC-Norm und wird für den europ. Markt an den hier ggeltenden PAL-Standard bzw die PAL-Norm angepasst. Das führte damals zu den schwarzen Balken am Rand des Screens und Geschwindigkeitsverlust. Spiele liefen hier also langsamer. Wenn es also daran liegt kann man nix ändern ausser man kauft sich ne NTSC-Hardware und NTSC-Spiele...
 
Was halt auch seltsam ist: In dem Start-Bildschirm ist die Musik noch genau so schnell wie gewohnt. Erst bei der Auswahl der 8 Robot-Masters ist die Musik langsamer als gewohnt.... Hab eigentlich wenig Lust mir nur für dieses eine Spiel ne NTSC Konsole+Spiel zu kaufen :(
 
Zurück