2. Retrobörse in Karlsruhe

Ich werde nicht hinkommen können. Ich nehme mir schon jedes Jahr vor, die Börse in Bochum aufzusuchen, die Anfang Mai stattfindet, aber nicht mal das schaffe ich normalerweise, vielleicht im nächsten Jahr (also die Bochumer). Karlsruhe ist für dich etwas näher, für mich ganz schön weit weg.
 
Weg leider zuweit, aber ich sehe mit zumindest im Anschluss mit Tränen in den Augen die Videos dazu an. Wink mal in die Kamera, Tommy :)
 
Am 10. November gibt es auch eine in Bochum, wem Karlsruhe zu weit ist ;)
 
Ist zwar nur ein mittlerer Katzensprung aber ich bin leider anderweitig verplant.
 
Ich werde wahrscheinlich kommen, habe aber ein Problem am Fahrzeug (Bremsen) und muss das dann doch für die schnellen dt. Autobahnen herrichten. Denke für 11:00 sollte ich das hinkriegen mit nem Freund hinkriegen, die Fahrt sollte auch nicht allzulange dauern.
 
Ach wenn deine Bremse nicht geht bist du um so schneller am Ziel. Getreu dem Motto: Wer später bremst ist länger schnell.:)
 
Stimmt! Aber auf dt. Autobahnen fährt man mit 150 und wird dennoch reihenweise überholt. Ich gehe da kein Risiko ein. :D
 
Ich will mein Fahrzeug aber ein wenig schonen, ein Neues gibt's erst nächstes Jahr. ;) Wenn ich 150 fahre bin ich schnell da und auch die Spritkosten sind überschaubar. Bei uns ist übrigens nur 130 erlaubt, bei Regen 110.
 
Bin wieder zurück aus Karlsruhe und es war ne richtig schöne Retro-Börse. Hab ein paar nette Spiele gekauft, aber leider nichts japanisches.
 
War später da, hat mir aber auch gefallen, plaudern mit Gleichgesinnten und einiges dann auch mitgenommen.

Der Kerl von Nippon Games war sehr nett, der kennt auch den GameNatix aus Trier, ein Spiel habe ich dann doch bei Ihm nehmen müssen; nämlich Rush Rush Rally Racing sealed für 20 EUR, kostete bei uns noch 30 EUR und ist nunmehr auch nicht mehr da.

Beim Wolfsoft-Stand, habe ich Fatal Fury 2 für 25 EUR abgestaubt, Nennwert war 30 EUR, habe es aber mühelos um 5 reduziert. Selbst für ein Fatal Fury 1 wäre das noch gut gewesen, jetzt der zweite für den Preis, da kann man nicht meckern.

Sehr nett waren auch die Holländer, die wollten für die ganzen NGC-Sachen 5 EUR haben und liessen auch mit sich verhandeln.

Bei dem englischen Händler gab es Naruto CotN 2 NGC JAP und die Intellivision Compilitation für 5 EUR, und witzigerweise das von mir letztens erwähnte "KOF: The Orochi Sage PSP", nur hier kostete es lediglich 8 EUR statt der 20 EUR die es bei uns noch hat. Abwarten lohnt also manchmal doch.

War zum ersten Mal in Karlsruhe, dennoch war es ein gewagtes Unterfangen so ganz ohne Navi. :D Bin aber auch so letztens nach Amsterdam gefahren, von daher passts. Nur dass die Beschilderung in Baden Württemberg eher so làlà ist. In der Pfalz gibt es überall Saarbrücken, Neunkirchen und Luxemburg-Schilder. Sprit war auch nicht der Rede wert, mit drei Mann geteilte Kosten nichtmal 15 EUR. Essen war auch gut, war halt eben nur spät dran wegen meiner Bremsen und fehlendem Luftdruck in den Reifen. Man müsste doch mal ein Gamezone-Treffen Südwest organisieren.. :)
 
Hey nix gegen Baden-Württemberg wir sind recht zahlreich hier vertreten. Unsere Beschilderungen sind halt für clevere Leute die mitdenken und nicht so idiotensicher für beschränkte Fahrer wie andernorts ;)
 
Ist ja auch ein gigantisches Bundesland, und auch fast so schön wie die Pfalz. :D Nee scherz bei seite; Problem sind nicht die Schilder sondern eher meine Vorkenntnisse: ich kenne in RLP und dem Saarland eigentlich jede kleiner Stadt und finde mich dank der Schilder problemlos zu Recht, auch der Hinweg war kein Problem, aber um von Karlsruhe wieder zurück zu kommen ist dann ein anderes Ding, wenn es nichtmal Schilder von pfälsischen Ortschaften gibt. Ich meine man fährt in Karlsruhe irgendwo raus und sucht einen Weg zurück und bekommt Schilder mit Pforzheim, Vaihingen, Remschingen oder Ettlingen - ich meine ich wusste nichtmal in welche Himmelsrichtung ich fahre. :D Gottseidand gab es nette LKW-Fahrer die sich auskennen.
 
Jede der genannten Städte ist besser als alles in der Pfalz ;)
Spass beiseite. Ja id eVerkehrsführung aus KA raus hat wirklich zuviel Lokalkolorit.
 
Zurück