F1 2011: Lenkrad Empfehlung und Setup Tipps

jayjay1989

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
8.109
Reaktionspunkte
0
Ich weile mittlerweile auch unter den Formel 1 Fahrern, allerdings nur mit dem Gamepad. Das Problem ist jetzt, dass ich es nicht so ganz gebacken bekomme meinen Reifenverschleiß zu mindern. Wenn ich so um die 5 Runden mit den weichen Reife fahre, sind diese schon vollkommen hinüber und fliege nur noch ab. Ursache ist, dass ich wohl zu krass lenke und so oft drifte oder querstehe, was natürlich die Reifen killt.

Habe auch schon ein wenig versucht das Setup zu ändern, bisher aber noch ohne Erfolg.

Daher dachte ich mir, dass ich mal ein Lenkrad testen will.

Könnt ihr mir da welche empfehlen (das MS Racing Wheel ist mir zu teuer^^). Ist Force Feedback wichtig für das Spiel oder geht es auch ohne?

Habt ihr vielleicht auch noch ein paar Tipps wie ich meinen Reifenverschleiß erst einmal verringern kann?
 
Hi,

also es kann auch damit zusammenhängen, wenn du sehr schnelle Zeiten fährst, oder viele Überholvorgänge hast, was ja impliziert, dass du nah am Limit fährst. Das beeinflusst den Reifenverschleiss auch extrem.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Zurück