Gran Turismo 5 Prologue: Update Problem

bianconero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
1.276
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir gestern ne PS 3 geholt und dazu halt auch GT 5.

Hab alles installiert, d.h. mich beim Network angemeldet Account erstellt etc.
Als ich versuchen wollte mit meinem GT 5 online zu gehen, kam ne Meldung in der es heißt ich soll die Version updaten.
So weit so gut.
Es fängt auch an zu downloaden (allerdings seeehr langsam) aber irgednwann kommt ne Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetrete" blablabla

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte und ist das normal, dass das update so lange dauert? thx
 
Die Update-Server verfügen offensichtlich über eine jämmerliche Anbindung. Hab ganze vier Versuche über vier Stunden(!) gebraucht, bis das Update endlich durch war. Darum: Einfach immer wieder probieren, irgendwann funktionierts auch, so Sony will....

8) Pitlobster
 
@ Pit
Ja das wirds wohl sein. Heute ist es nämlich sogar bis zur Hälfte gekommen nach 1 Stunde.
Dann ist es aber abgekackt -.-


Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Und hat MUI geklappt? Dein PC wieder in Ordnung?

Also ich hab mich da mal umgeschaut. Ich schick dir mal den Link:
Welches aus der Liste soll ich denn nehmen oder ist das egal
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=FC2107DF-8BB1-45A7-947B-E5BDE39D1B38&displaylang=en
 
Nachts um 4 musst es probieren, dann klappt's. Zumindest letzte Woche noch hehe. :bigsmile:

Die Server kommen wohl mit der derzeitigen Auslastung nicht zurecht, da muss in Zukunft noch stark dran gearbeitet werden. Bis GT5 dann mal erscheint, ist ja auch noch eine Weile hin.
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Kann ich dir nit sagen weil ich nicht auf diese Seite kann....sorry!

Hmm komisch. Aber dieses MUI bewirkt dann, dass der PC nicht immer auf Chinesisch umschaltet, sondern ganz normal auf deutsch bleibt oder?
 
Hi !


Muss hier mal meinen Unmut zur Aussprache bringen.

Seit geschlagenen 3 Tagen versuche ich das Update runterzuladen,
um endlich mal online zu zocken.

Bestimmt schon 20 Versuche hab ich hinter mir,auch morgens um 4 Uhr.
Aber bricht immer ab, mal bei 1/4 mal bei weniger,weiter wie zur Hälfte war ich noch nie.

Das Sony sich sowas erlauben kann,ich bin kurz davor den Krempel wieder zurück zu bringen.

Bei X-box Live gabs so was noch nie !


Gruß
 
Probleme mit dem blöden Update haben wir auch. Beim ersten Mal hätten wir es fast geschafft, doch da die Aktualisierung so lange dauerte und wir noch einen Termin wahrnehmen mussten, haben wir die Installation abgebrochen (war über die Hälfte schon durchgelaufen) - Riesenfehler! *sich selber in den A*** beiß*

Wusste zum damaligen Zeitpunkt nix von dem Update Problem und daher auch der Abbruch. Nun bereue ich das enorm, denn jetzt funzt es gar nicht. Die Aktualisierung wird jedes Mal nach einer halben Stunde abgebrochen :kuh:
 
@politicus:
Jetzt weißt du auch, warum sich Sony für diesen hervorragenden "Service" kein Geld verlangen traut ;)

:meckern: Pitmeckert
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

@politicus:

Jetzt weißt du auch, warum sich Sony für diesen hervorragenden "Service" kein Geld verlangen traut ;)


:meckern: Pitmeckert

Server brechen nunmal gerne zusammen wenn zig tausend User gleichzeitig drauf zugreifen wollen. Das Problem bei der Ps3 ist schlicht und ergreifend dass es nicht sehr viele Toptitel gibt. Und wenn es dann mal welche gibt, stürzen sich gleich alle drauf. Ich denke mal wenn 100.000 User gleichzeitig auf diese Seite zugreifen würden, wäre sie auch nicht mehr unbedingt die schnellste. ;)
 
@japeekay:
Klar, und deswegen geht genau das auf der 360 immer in sekundenschnelle und die PS3 braucht Stunden dafür...

:bigsmile: Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

@japeekay:

Klar, und deswegen geht genau das auf der 360 immer in sekundenschnelle und die PS3 braucht Stunden dafür...


:bigsmile: Pitlobster

Naja Xbox Live wird ja mittlerweile schon seit einigen Jahren betrieben. Sony fehlt wahrscheinlich einfach die Erfahrung um sowas zu bewältigen. Ich bin zuversichtlich dass sich das in Zukunft noch ändern wird. Aber das ändert ja auch letztlich nichts an den Tatsachen, wenn ich mir für Windows irgendwas runterlade, was gerade sehr gefragt ist, dann dauert dass auch zeitweise sehr lange. Ein Beispiel dafür wäre z.B. schon das SP1 für Vista, vor einigen Wochen. Normal sind bei mir über 1000kb/s Downstream (DSL 16000), beim SP1 kam ich maximal auf 150kb/s. Und die Server sind wohlgemerkt sogar von MS.

Ich will das Problem ja nicht schönreden, aber ich kann zumindest verstehen warum es das Problem überhaupt gibt. Klar hat die 360 diese Probleme im großen und ganzen nicht, allerdings erscheint auf Xbox Live auch nicht gerade eine Demo zu einem der Toptitel des Jahres. Ich weiß nicht ob es da wesentlich anders aussehen würde, wenn sich zig tausend User gleichzeitig drauf stürzen.

Auch bei Nintendo sind beispielsweise damals die Server gecrasht, nachdem Mario Strikers erschien. Das war allerdings glaube ich auch dass erste Spiel welches überhaupt den Onlinemodus unterstützte. Der Erfolg waren ebenfalls zig tausend gleichzeitige Zugriffe und der Komplettzusammenbruch des Netzwerks.

Sind halt die Tücken der Technik.
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:
@politicus:
Jetzt weißt du auch, warum sich Sony für diesen hervorragenden "Service" kein Geld verlangen traut ;)

:meckern: Pitmeckert

:D

Kann ich jetzt absolut nachvollziehen.

Ich werde aber nicht aufgeben und dieses Update weiter versuchen. Irgendwann wird es schon klappen ... hoffentlich 8)

Leider haben beide Konsolen ihre Vor- und Nachteile. Die 360 hat eine extrem hohe Ausfallrate und ist unglaublich laut, während die PS3 eine magere Spielauswahl und einen miserablen Onlinemodus hat. Schade um beide im Grunde super Konsolen ;)
 
Tja was nützt einem der beste Onlinemodus wenn die Konsole währenddessen am RoD verreckt ? ;)

Gott sei dank ist es ja mittlerweile nicht mehr so schlimm. Meine 360 (Baujahr 06) läuft komischerweise bislang auch ohne größere Probleme. Nur ab und zu aufgehängt hat sie sich schonmal, aber das hat meine PS3 auch schon gebracht.

Naja wie gesagt, es kann ja nur besser werden hehe.
 
Also ich kriege gleich nen Blutrausch! Mein Spiel war heute in der Post, aber...
Seit 5 Stunden versuche ich nun, dieses sch***ver****te Update zu saugen und bin noch nichtmal bei 50%. Was soll denn dieser Mist? Wenn sie so einen Käs anbieten, sollen sie gefälligst auch dafür Sorge tragen, daß die benötigte Infrastruktur zur Verfügnung steht!

Nach dem ersten Abbruch des Updates habe ich mal ein wenig zocken können. Sieht schon geil aus... aber wie es ausschaut, kann ich bis übermorgen warten, bis ich endlich spielen kann - und die Stadtwerke freuen sich über den Stromverbrauch.

Sauerei! :meckern:

Und dann diese unsägliche HD-Installation... :crazy:
 
Das gibt's doch nicht ... das blöde Update geht immer noch nicht. Wir haben es heute erneut probiert, aber keine Chance - was für ein riesengroßer Mist :kuh: :kuh:
 
Zurück