Seite 4 von 65 ... 234561454 ...
"Gefällt mir"-Übersicht233Gefällt mir
  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5.632
    Ich finde Project Cars und Assetto Corsa stehen nur dann auf dem Thron wenn man mit Lenkrad fährt.
    Für Controller Fahrer sind Forza und GT sicher die bessere Wahl :-)

  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.801
    .........

  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.327
    Hab bis jetzt noch keinen Zugang zur Beta bekommen

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34.360
    Schwierig zu sagen Iceman. Ein guter Racer sollte sich auch gut mit Controller fahren lassen und nicht das Gefühl vermitteln, das man mit einem Lenkrad besser aufgehoben wäre

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5.632
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    Schwierig zu sagen Iceman. Ein guter Racer sollte sich auch gut mit Controller fahren lassen und nicht das Gefühl vermitteln, das man mit einem Lenkrad besser aufgehoben wäre
    Project Cars und Assetto Corsa sind halt richtige Simulationen, die hauptsächlich für Fahrer mit Lenkrad gedacht sind.

    Forza und GT sind da eher für die breite Masse. Und wahrscheinlich deswegen wird dort immer eine gute Controller Steuerung im Mittelpunkt stehen.

    So ist für jeden was dabei :-)

  6. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.515
    @Psycho
    Sag jetzt mal an
    Wie ist es so mit dem Wheel?


  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.114
    Das sind alles sehr sehr gute Racer.

    Klar sollte man unterscheiden zwischen Halfsim und Sim.
    Ein Racer sollte mit dem Controller Spielbar sein und mit dem Lenkrad. Mit dem Lenkrad bist du ab einem gewissen Niveau immer schneller. Bei Forza fahre ich mit dem Controller und dem Lenkrad schneller als jeder andere hier.

    Das sind aber alle samt spiele die sich den Simulations Genre verschrieben haben. Auch GT und Forza tun so als wären sie simulationslastig. Und dann sind alle diese Spiele vorrangig für Lenkrad Besitzer gemacht. Alle samt werden auf vorführ Events mit Lenkrad gezeigt. Assetto und Project sind hier die Spiele mit dem besten Fahrerlebnis. GT wir FM kommen da leider nicht mehr ran. In den Top 10 Zeiten finden sich aber bei allen Games jeweils auch Controller Zeiten. Wird ja sogar angezeigt.
    Mit was man dann im Endeffekt am meisten Spaß hat muss jeder selbst entscheiden. Ich kann weder GT noch FM in der Karriere ertragen. Das ist mir nichts. Ich will eine Training, Quali und ein gutes langes Rennen. Keine 2 runden kacke und dann weiter. Das ist aber subjektiv und für manch einen der Knackpunkt. Was vollkommen okay ist.

  8. #38
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.114
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    @Psycho
    Sag jetzt mal an
    Wie ist es so mit dem Wheel?
    Gut. Ich würde sagen auf Forza Niveau aber damit auch ein gutes Stück hinter AC und PC.

    Ich bin noch Mega schlecht. Da kommt wieder die Halfsim kacke zum tragen.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.157
    Du hättest dich auf der Dreamcast wohl gefühlt. Da war jedes sechste PAL Spiel ein Racer.
    Und mit Ferrari gab es auch eine Sim.
    Absalom gefällt dieser Beitrag.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5.632
    Die Karriere in Forza ist Müll, das stimmt.
    Vorallem in Forza 6,wo man von Platz 12 in 3 Runden mindestens auf Platz 3 kommen muss damit man das nächste Rennen fahren kann. Ordentliches Racing ist da nicht möglich.
    Das macht Project Cars deutlich besser. Das stimmt.

    Aber vom fahren mit Controller und der Präsentation (Forza Vista) ist Forza geiler :-)

    Aber hier gehts ja um Gran Turismo Sport :-D

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •