F1 2016

Schwags

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
35.543
Reaktionspunkte
188
Moin.

Am Wochenende habe ich mir dann endlich mal F1 2016 gegönnt und muss sagen, das Spiel mach wirklich alles besser wie der letzte Teil.

Die Karriere macht richtig Spaß, wobei ich noch etwas am Schwierigkeitsgrad feilen muss. In Australien im ersten Rennen mit meinem Renault kein Land gesehen, was auch realistisch gut gepasst hat. In Bahrain im 2 Rennen fahre ich dann plötzlich um Platz 5-6. Das passt dann irgendwie nicht.

Ansonsten sehr motivierend das ganze. Trainingseinheiten sonst immer übersprungen. Da man aber Entwicklungspunkte sammeln kann/muss um sein Auto zu verbessern, machen selbst die Trainings Sinn.
 
Dem stimme ich zu. F1 2016 ist ein richtig gutes Spiel mit einer guten Karriere geworden.

Das Problem mit dem Schwierigkeitsgrad habe ich auch. Das schwankt stark von Strecke zu Strecke.
Die KI hat auch ab und an noch Aussetzer und fährt manchmal sehr aggressiv. Habe aber auch schon schöne faire Zweikämpfe gehabt.

Du kannst sogar im Laufe der Saison deine Punkte einfrieren und mit die nächste Saison nehmen. Bekommst dann einen Bonus.
 
Das mit den schönen Zweikämpfen hab ich gerade in China. Das geht schon über ein paar Runden mit Perez. Das macht schon richtig Spaß.
 
Meine Meinung ist ja bekannt. Ich bin aktuell gegen Ende meiner ersten Saison. Ich habe im Sauber begonnen und die Schwierigkeit recht schnell auf Experte gesetzt. Schäden sind alle an, Traktionskontrolle auf mittel. Das fetzt schon, gerade weil ich wirklich viele Runden im Training brauche, um herauszufinden, wie ich schnell bin, dabei aber nicht meine Reife ficke.

Zur Mitte der Saison habe ich von Sauber nach McLaren gewechselt, die mit meinen Entwicklungspunkten nun knapp hinter RedBull stehen. Im McLaren habe ich auch schon 4 Rennen gewonnen, erstaunlicherweise auch in Monza, obwohl die Karre n Topspeed wie ne Schubkarre hat. Ich habe aber herausgefunden, dass sich über die Taktik sehr viel machen lässt. Ich wechsel z.B. immer gerne recht früh auf die härteste Mischung und zieh gegen Rennende noch einmal weiche drauf (ähnlich wie Vettel in Abu Dhabi). Das kommt mir doch entgegen. Als nächstes steht bei mir Austin an...ich hasse die Strecke. Bin mal gespannt, wie es da laufen wird.

In der WM bin ich durch den Wechsel zu McLaren bis auf Position 4 vorgekommen, wenn alles normal läuft, habe ich aber keine Chance mehr auf den WM Titel in dieser Saison. Aktuell spare ich meine Ressourcen für ein Motorupgrade... damit aus der Schubkarre zumindest mal n Rasenmäher wird.
 
Aktuell hat Saturn das Spiel für 29.99 im Angebot.

Habe es mir mal gegönnt, obwohl ich rennspiele nicht mag. Aber das eine Formel 1 Spiel damals auf der ps1 war schon cool
 
Zurück