Assetto Corsa

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Hallo liebe Freunde der gepflegten Rennsimulation.
Endlich ist es soweit. Am Donnerstag steht der Release von Assetto Corsa an.
Technisch scheinen die Versionen beide zu liefern. Unterscheide sind mit dem bloßen Auge nicht Sichtbar.

Umfang bisher: Über 100 Fahrzeuge auf 29 Kursen.

Bisher bekannte Strecken und ihre Variationen (16/29):

Barcelona GP/Moto
Brands Hatch GP/Indy
Imola
Magione
Monza
Monza 1966 Full/Junior/Road
Mugello
Nordschleife Normal/Endrance/Endurance Cup
Nurburgring GP/GP GT/Sprint/Sprint GT
Silverstone GP/International/national
Spa
Vallelunga normal/Classic/Club
Zandvoort

Im Day One Patch müssten also noch sein:

Redbull Ring
Black Cat County (Amerikanischer Highwas)
Trento Bondome (Italienische Landstraße)

Fahrzeuge: 118 Stück um genau zu sein

Hier bin ich zu faul alle runter zu schreiben:
Cars - Assetto Corsa

Und da das beste immer zum Schluss kommt

https://www.youtube.com/watch?v=jv-cPGa9Zsg&feature=youtu.be

Wer ist dabei? Wer hat vorbestellt? Freut ihr euch? Wie geht ihr es an?
Lasst uns fachsimpeln und Zeiten knallen. Setups besprechen und Ligen erstellen.

Ich hab mir Freitag mal spontan frei genommen. Werde also am Donnerstag nach Hause eilen, alles vorbereiten und dann ab Donnerstag Abend bis Samstag früh nichts anderes tun als zu testen, ob wir hier den neuen König der SimRacer haben oder ob es sich hinter Project Cars anstellen darf.

Ich freue mich auf eure Meinung zum Spiel.
 
Wünsch dir viel Spaß mit dem Spiel.

Denke viele werden sich das Spiel hier nicht holen(persönliches Gefühl). Für viele bestimmt zu Hardcore und in 4 Wochen kommt auch schon Forza Horizon 3(was Seba und mich z.b. schon davon abhält F1 16 zu kaufen)
 
Wünsch dir viel Spaß mit dem Spiel.

Denke viele werden sich das Spiel hier nicht holen(persönliches Gefühl). Für viele bestimmt zu Hardcore und in 4 Wochen kommt auch schon Forza Horizon 3(was Seba und mich z.b. schon davon abhält F1 16 zu kaufen)

Holst du dir es gar nicht? Schade!
 
Bin zwar auch Rennspiel fan, aber das ding lass ich aus, PC war schon nichts für mich.
Das einzig ware Rennspiel ist einfach Forza samt Horizon :cool: .
 
Viel Spaß mit dem Teil, bin gespannt auf Ersteindrücke werde aber auch passen. Das Teil ist mir zu Hardcore und zuviel Arbeit glaub auch nur mit nem richtigen Raceequipment spaßig. Ich warte auch lieber auf Horizon 3 das ist Spielspaß pur und der Arcaderacer des Jahres...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst nicht, Assetto ist kein Vollpreis Titel. 45EUR kostet das feine Teil.
Heute werde ich es aber wohl doch noch nicht schaffen zu testen. Erst morgen früh. Das Wetter.. Das muss genutzt werden. Aber morgen gehts dann ab.
 
Vergesst nicht, Assetto ist kein Vollpreis Titel. 45EUR kostet das feine Teil.
Heute werde ich es aber wohl doch noch nicht schaffen zu testen. Erst morgen früh. Das Wetter.. Das muss genutzt werden. Aber morgen gehts dann ab.
Na dann gute Fahrt!

Vielleicht schau ich es mir mal mit PS VR an.
 
Jap stimmt mit PSVr macht es dann auch bei mir wieder Sinn. Werd da zum Release so ziemlich alles mitnehmen was mit PSVr geht. Gesetzt sind aber schon...Batman VR, Robinson The Journey VR, Until Dawn VR, Driveclub VR, Star Wars VR, Farpoint VR...zum Glück kosten die meisten Titel nur nen 20er...
 
Macht das in dem anderen Thread. Für Assetto gibt es keine offizielle VR Ankündigung. Wie Assetto mit einer Vanilla PS4 VR hinbekommen soll ist mir auch noch ein Rätsel. Aber wie gesagt, dass ist off Tonic, weil nicht relevant.
 
bitte erst lesen, wenn VR Ankündigung öffiziell ist :)
Für Assetto gibt es keine offizielle VR Ankündigung. Wie Assetto mit einer Vanilla PS4 VR hinbekommen soll ist mir auch noch ein Rätsel. Aber wie gesagt, dass ist off Tonic, weil nicht relevant.
Assetto Corsa: PSVR-Update für PS4-Version bestätigt - play3.de
Natürlich nicht :P
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die VR Kunden wollen die sich nicht entgehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies den Beitrag. Kein Bestätigung. Das war ein Händler. Project wurde auch noch nicht bestätigt! ;)
 
Playstation VR-Support wäre natürlich klasse. Ansonsten bin ich an dem Titel aber durchaus interessiert. Habe mal bei einem Freund die PC-Fassung ausprobiert und die hat mir durchaus gefallen.

Werde ich mir also für die Xbox One irgendwann noch zulegen. Im Gegensatz zu Project Cars. :D
 
Hey. Dich wollte ich eh noch anschreiben. Bist du auch auf Xboxracing unterwegs??
 
Okay.. Alles klar. Dich meinte ich. Es gibt dort einen Tommy Kaira. Und scheiße, der ist schnell!! :o
 
Okay.. Alles klar. Dich meinte ich. Es gibt dort einen Tommy Kaira. Und scheiße, der ist schnell!! :o

Ja, der Nickname ist gar nicht so selten. ;)

Ich spiele zwar sehr gerne Rennspiele und es gehört sicher zu meinen Lieblingsgenre, aber ich würde nicht behaupten wollen, dass ich jetzt sonderlich gut bin. ;)
 
Zurück