Sebastian Loeb Rally Evo (Demo)

golgarta2905

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
;) Da bin ich doch mal komplett überrascht von der Demo.Bisher waren Milestone Spiele ja bei der Grafik und Spielbarkeit meistens hinten an.
Doch nun mit diesem Spiel scheint sich etliches zu ändern.Endlich haben es die Italiener hinbekommen eine Zeitgemäße Grafik auf den
neuen Konsolen hin zu bekommen.Noch wichtiger die Steuerung sie passt und ohne das man einige Zeit in die Strecken investiert kann
man hier nichts holen.

Nun wird die Frage sein hat es auch ein komplettes Wetter System,am besten noch dynamisch ?
Dynamisch weiss ich noch nicht aber Wettereffekte gibt es hundert Prozentig

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie viele Strecken wird es geben?


66 wenn ich es richtig verstanden habe

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Welche Länder werden im Spiel ohne DLC enthalten sein.
Es werden acht Länder,fünf Rally Cross Strecken und ein Pike Hill Rennen enthalten sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wagen wird es reichlich geben in vielen unterschiedlichen Klassen...mein Problem schon im April erscheint Dirt Rallye.
Nun bin ich von Loeb aber schon sehr angetan,doch zwei Rallye Games sind eines zu viel.

Mir erscheint das Sebastian Loeb Rallye bedeutend Einsteigerfreundlich ist.
Selbst das Rückspulen geht hier bis zu sieben mal.Je mehr man das benutzt
umso weniger XP gibt es,gegenüber Dirt Rallye für mich ein klarer Vorteil.
Auch wird es Splitscreen Rennen geben,gegen Freunde ein enormer Fun Wert.

Weihnachtsgeld wo sollst Du hin,kurzum ich habe mir das Game bestellt.

Wie ist Eure Meinung zu der Demo? und wer hat Dirt Rallye auf dem PC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner der auch die Demo hat?

Ich bin mit viel üben auf Rang sieben vorgestoßen.Einiges am Setup verändert,was sofort zu spüren war.
Auf YT gibt es hunderte Demo Videos kaum vorstellbar das von hier keiner diese besitzt.
 
Hab's 10 min gespielt und dann wieder von der Festplatte gelöscht :D .
 
Was meinst du mit Rang 7? Welcher Schwierigkeitsgrad?? Welches Fahrzeug? Zeit??

Gibt doch nur eine Etappe,da war ich eben siebter in der Zeit.Hammerschwer den Schaden hatte ich ich auf Mittel.
Nehmt ihr schwer und ihr karrt irgendwo gegen ist das Fahrzeug dahin,Reifen ab oder Motorschaden,Spur komplett
daneben.Das Spiel verlangt eben absolut perfektes Fahren.

Daher ja auch meine Frage wie Dirt Rallye ist,denn ohne eine Rückspulfunktion ist man beinahe verloren zumindest
bei Sebastian Loeb,es gibt zwar noch eine Teststrecke aber diese ist dreimal so breit wie die eigentliche Rallye
Etappe.Trotzdem gerade dieser Perfektionismus macht viel von der Faszination Rallye Sport aus.
Wie ich finde hat das auch Milestone super hinbekommen.
 
Gibt doch nur eine Etappe,da war ich eben siebter in der Zeit.Hammerschwer den Schaden hatte ich ich auf Mittel.
Nehmt ihr schwer und ihr karrt irgendwo gegen ist das Fahrzeug dahin,Reifen ab oder Motorschaden,Spur komplett
daneben.Das Spiel verlangt eben absolut perfektes Fahren.

Daher ja auch meine Frage wie Dirt Rallye ist,denn ohne eine Rückspulfunktion ist man beinahe verloren zumindest
bei Sebastian Loeb,es gibt zwar noch eine Teststrecke aber diese ist dreimal so breit wie die eigentliche Rallye
Etappe.Trotzdem gerade dieser Perfektionismus macht viel von der Faszination Rallye Sport aus.
Wie ich finde hat das auch Milestone super hinbekommen.

Auch ich habe die Demo ausgiebig gespielt. Mein Fazit ist nicht ganz so euphorisch wie deins.

Die technik: kann maximal als zweckmäßig beschrieben werden. Nicht hässlich aber auf keinen Fall gut.

Gameplay: es ist schon sehr Arcade lastig vom feeling. Ja, dadurch auch sehr einsteigerfreundlich aber als herausfordernd empfand ich das ganze nicht wirklich. Ich bin in allen 3 wagen erster geworden, sämtliche Hilfen selbsterverständlich ausgeschaltet.
Die Fahrzeug Physik ist nett und vermittelt auch gut den unterschiedlichen Stil von AWD, RWD, FWD. Wobei der Abarth schon sehr stark übersteuert. Das Fahrverhalten wirkt dennoch recht steif. Irgendwie zwischen Arcade und SIM angelegt das ganz, so recht scheint auch der Entwickler nicht zu wissen, was man eigentlich sein will.
Ein viel größeres Problem ist die Reifen/Untergrund Physik. Die ist entweder noch nicht mal ansatzweise final oder nicht vorhanden. Das Auto gibt praktisch keinerlei Feedback, wie das Auto sich gerade verhält. Ausbrechen, edrifts und normal drifts können zwar einstudiert werden, ein intuitives fahren nach "Gefühl" ist aber so nicht möglich.
Hier muss sich zeigen, wie es in der Finalen Version auf den unterschiedlichen Untergründen dann aussieht.

Bisher ist Loeb Rally kein hit aber auch keine Gurke. Für 20 EUR wird es eines Tages den Weg in die Sammlung finden.
An ein Dirt Rally kommt es in keiner Disziplin auch nur ansatzweise ran. Technik und gameplay Unterschiede sind tatsächlich Welten. Wer einfach mal just 4 Fun ein paar Etappen ohne großen Anspruch abfeiern möchte, kommt mit Loeb aber aus.

Die frage, entweder oder, stellt sich allerdings nicht
 
Aha, das klingt mir jetzt "plausibel" - hab das Ding zwar geladen aber noch überhaupt nicht getestet - hätte mir aber auch sehr wenig erwartet. Somit also das was ich eh schon vorgehabt hätte - warten bis "Dirt Rally" auf der ONE kommt ::) Ein "Drive Club auf Schotter" braucht eh kein Mensch im Falle ;)
 
Ich bin in allen 3 wagen erster geworden, sämtliche Hilfen selbsterverständlich ausgeschaltet.

Davon lade mal bitte Videos auf yt hoch.

Ich möchte zu gerne mal die Leistung von Dir sehen.natürlich jeweils im ersten Anlauf oder?
Ich gehe auch mal von einen Lenkrad aus,das besitze ich nicht.
Mir ist es Simulation genug und von kein Feedback habe ich auch nichts gemerkt.
Die Wagen bleiben jederzeit gut steuerbar.

Allerdings zweifel ich nicht das Dirt Rallye besser ist.Zumindest auf dem PC.Wie die Konsolen Versionen werden
das muss sich noch zeigen.Da dieses aber erst im April erscheint verbleibt genügend Zeit für Sebastian Loeb.
Komisch nur das dieser nicht unbekannte Fahrer direkt in die Entwicklung mit eingreift.
Daher kann Dein Arcade nicht so ganz richtig sein.
 
Nein, nicht im ersten Versuch. Ich spiele sonst keine rally Games. 5-6 mal musste ich die Strecke schon fahren um sie kennenzulernen.

Warum soll ich Videos hochladen? Ich spiele einfach viel Race Games. Ich denke nicht das ich mich vor dir beweisen muss, die meisten hier wissen, dass ich mich bei racern ganz gut auskenne und nicht der schlechteste bin ;)

Selbstverständlich spiele ich mit Fullequipment.

Wenn du du nicht verstehst, was SIM und was Arcade ist, kann ich dir nicht helfen.
Wie man nicht merken kann, dass der Untergrund schlechtes bis kein Feedback gibt ist mir ein Rätsel.

Alle von mir angesprochenen Fehler sind Fakten und kein subjektives Empfinden. Da gibt's kein, "find ich aber schon.." :)
 
Wie man nicht merken kann, dass der Untergrund schlechtes bis kein Feedback gibt ist mir ein Rätsel.

Zumindest mit dem DS4 hat man eigentlich ein gutes Untergrundgefühl.Ich bin kein Renn Profi daher wie schon gesagt ich besitze
kein Lenkrad,ich wüsste auch nicht was man sonst noch an Fullepuipment benötigt.Ein Vergleich zu Dirt fehlt mir aber
Codemaster sind ja mal sehr gut gewesen in Rallye Games.Jedoch ist ein Arcade lastiges Gefühl für mich komplett
anders.Dieses ist bei Driveclub der Fall bei dem ich driftend in jede Kurve mit einer Geschwindigkeit fahren kann
die jenseits von Real ist.Bei allen Fahrhilfen aus so meine ich ist Sebstian Loeb schon mehr Simulation wie Arcade.
Es mag Dir vielleicht nicht so vorkommen aber Arcadelastig ist das in meinen Augen nicht.Eventuell ist Dirt Rallye
so Realistisch das Sebastian Loeb Dir so vorkommt das werde ich erst im April erfahren.Schau ich mir einige yt
Videos von Dirt an so sieht das sicherlich besser aus wie SLRE.

Daher nein wenn Du ein Renngame Profi bist dazu gehöre ich nicht.Mein empfinden bei SLRE ist eben mehr das
es Simulationsartig ist.Trotzdem allein um mal zu sehen wie man dort erster wird fänd ich ein yt Video toll.
Es gibt etliche aber mit alle Fahrhilfen aus Schaden auf Realistisch,keine Rückspulfunktion finde ich keine
in denen der erste Platz erreicht wird.
 
In dem Video sieht es recht schwammig aus, wie so ein Boot auf Wasser. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber man sieht da schon irgendwie was. Meinst das vielleicht mit kein Feedback?
 
Ach leckt mich. :D ich mach am Abend mal ein Video.

Hab sogar eins auf dem Handy. Aber das kann ich nicht zeigen, da ist der Psycho im weihnachtspyjamer. Da hab ich meine neue sequenzielle Schaltung mit dem Game getestet. Und war auch erster.

Ja, natürlich nicht so wie NFS oder DC aber doch sehr weit weg von einer SIM. Das meine ich mit weder Fisch noch Fleisch.

Schaden hatte ich nicht aus. Spulen mache ich einfach nicht. Dann halt Neustart.

Fullequiped heisst: Lenkrad, gemoddede t3ps pro, Schaltung, Rig und buttkicker. :)
 
Dieses Zurückspulen verstehe ich auch nicht ganz. Entweder fahre ich dann durch, wenn ich das Gefühl habe, oder Neustart wie du sagst.
 
Schwammig finde ich hier nichts,lade Dir die Demo herunter und probiere es selber aus.

Ich finde es sehr schwer und bin dort als bestes Ergebnis jetzt sechster gewesen.
Nach .... etlichen Versuchen.
 
Dieses Zurückspulen verstehe ich auch nicht ganz. Entweder fahre ich dann durch, wenn ich das Gefühl habe, oder Neustart wie du sagst.

Vollkommen richtig. Bei Forza ist die Funktion bei mir auch komplett aus, außer bei den Ausdauerrennen. Da hab ich dann auch "gecheatet"....

Zur Demo. Ist ok. Sieht nicht mehr ganz so scheiße aus wie alte Milestone Titel, aber ich zocke im Moment auch wieder Dirt und dagegen stinkt SL komplett ab.

Und ja. Das Fahrverhalten ist schwammig.
 
Na geh bitte, ein schwammiger Rally Titel :nut:....da könnte ich mir die Demo Zeit ja eigentlich gleich einsparen :knockout:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das du es bestätigst Marco. Ja das sieht im Video schon so schwammig aus. Also nichts für mich
 
Du hast auch keine Ahnung :D

Bisher überzeugt mich das Spiel nicht wirklich und ich erwarte endlich mal nen richtig gutes Rallyspiel. Also weiter auf das neue Dirt warten.
 
Zurück