Forza Horizon vs. NFS: Most Wanted

Was wird der Must Have Arcade Racer 2012?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Vorhin die Demo von Forza Horizon gespielt und hat mir recht gut gefallen...

...das ist ein Problem ^^.

Jetzt kommen 2 sehr interessante Arcade-Rennspiele quasi gleichzeitig Ende des Monats raus, und ich habe nur Platz in meinem Herzen und meinem Zeit/Geldbudget für ein Spiel.

...Das wird eine schwierige Entscheidung...

Forza Horizon:

....hat eine verdammt hübsche Grafik mit tollen Umgebungen und Tag/Nachtwechsel
....eine sehr nette Präsentation
....lustige Events wie das Pseudo Time Trial gegen das Flugzeug
....ein interessantes Gegenkonzept zu EAs Autolog
....trotz Arcadespiel ein vergleichsweise fordernderes Handling, glaubwürdigere Physik und einen Fokus auf Fahrerische Finesse statt Boost-Farming
...Die möglichkeit das Fahrzeug selbst zu bemalen (schätze ich mal)

Most Wanted:

...ist von Criterion
...scheint sich wie Burnout zu spielen
...und ich liebe Burnout
...ist auf eine andere Art auch sehr nett anzusehen
...hat das Bonuspotenzial spannender Verfolgungsjagden mit der Polizei
...verspricht mit Autolog 2.0 noch mehr Langzeitmotivation

Ich habe das Gefühl die Reviews werden da auch nicht helfen solang eines der Spiele ein großes Faux-Pas begeht, aber mich würde interessieren, wie steht ihr dazu? NFS oder Forza?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Gut ich für meinen Teil hab beide Spiele bestellt weil beide wohl richtig gut werden.

Meine Eindrücke der Horizon Demo sind sehr positiv. Decken sich in soweit mit deinen Aussagen. Nen direkten Vergleich zu NFS haben wir ja leider nicht außer die vorhandenen Videos. Deine Frage ist echt schwer zu beantworten aber wenn ich aus dem Bauch heraus entscheiden müsste, würde ich mich für Forza Horizon, äh NFS, äh Horizon, NFS....... Ach keine Ahnung. Die Entscheidung könnte ich nicht treffen. Schau lieber das du beide bekommst ;)
 
Meine Eindrücke der Horizon Demo sind sehr positiv. Decken sich in soweit mit deinen Aussagen. Nen direkten Vergleich zu NFS haben wir ja leider nicht außer die vorhandenen Videos.

Ja, ich hoffe auch noch eine Demo von NfS Most Wanted zu bekommen...aber eigentlich war EA da ja immer recht zuverlässig mit....wenn ich mich richtig erinnere hatten alle NFS Spiele in dieser Gen eine Demo (auch wenn ich mir beim Original Most Wanted nicht sicher bin)
 
Das erste MW hatte ne Demo. Gibts sogar immernoch. Aber eins wird wohl sicher sein. Egal welches du dir holst. Bekommst erstklassige Unterhaltung.
 
Ich hab die Horizon-Demo angezockt und hab den Eindruck das die Autos sich "schwammiger" steuern als in Forza.
 
Lässiger würd ich sagen ;)

Sicher wird Horizon nicht genau den Simulationsanspruch haben wie Forza 4 aber ich finde die Mischung aus der Demo schon gut. Alleine der Mustang fährt sich schon anspruchsvoll
 
Ja bei dem ist es mir am meisten aufgefallen. Ich meinte das auch nicht negativ. Ich hätte gedacht das die Steuerung arcadiger ist. Aktuell würde ich sie als Forza light bezeichnen.
 
Ja so sehe ich das auch. Bin ganz froh das man nicht nen 100% arcade Racer hingelegt hat. Die Demo macht auf jeden Fall Lust auf mehr
 
Optisch auf jeden Fall lecker. So chillig bei Sonnenuntergang durch die Botanik zu cruisen. Positiv ist mir auch der fühlbare Unterschied beim Bodenbelag aufgefallen.
 
Ach man was macht die Demo schon Spaß.

Ich hab da schonmal nen kleines Versteck gefunden wo man in der Vollversion bestimmt ein Auto geschenkt bekommt. (Versteckte Scheunen wurden ja angekündigt).

Ich müsst beim letzten Rennen mit der Viper (stellt am besten auf Leicht damit ihr genügend Vorsprung habt, dann habt ihr mehr Zeit zum erkunden) bei ungefähr 97% links in einen Schotterweg abbiegen. Dann könnt ihr noch schön etwas mit der Viper durch die Prärie jagen und am Ende findet man eine in der Demo noch leere Scheune.
 
Ich kann mit Racing-Games eigentlich generell nichts anfangen...

ABER aus irgendeinem unerfindlichen Grund fixt mich Forza Horizon total an. :D

Weiß jemand ob es nen (Offline-)Splitscreen geben wird?

Das wäre super...
 
So die ersten Tests sind draussen..

Ign 9,0
Eurogamer 9
gamespot 8,5

Metaspiegel liegt bei 88%...was kritisiert wird ist die wohl teils doch schwammige steuerung..nicht richtig arcade nicht richtug Simulation. So sehr ich mich auf firza freue aber das koennte most wanted von den wertungen her knacken.
 
Der Unterschied ist das Need for Speed kein Risiko eingeht und komplett auf Arcade setzt und Forza halt den Spagat probiert. Ob das clever ist oder nicht lass ich mal offen. Ne Wertung von an die 90% ist mehr wie gut.
 
Ich als alter Criterion Fan setz meine Kohle auf Most Wanted ;)
 
Sei es wie es sei....die Gewinner sind in jedem Fall wir...die Zocker. Entweder bekommen wir mind. einen geilen Open-World-Arcaderacer oder einen geilen Open-World-Racer der den Spagat zw. Arcade und Sim schafft oder....im besten Fall...2 geile Racer der eine pures Arcadefeeling und der geistige Nachfolger von Burnout und der andere Arcadefeeling für Sim-Fans.
Aber ich bleib bei Forza u.a. aus den Gründen die Schwags genannt hat.
 
So nach den ersten ausgieben antesten von Forza Horizon kann ich nur sagen das sich NFS sehr strecken muss um daran zu kommen.

Das Spiel macht einfach Laune. Es vermittelt postive Stimmung, die Radiosender sind wirklich nicht nervig,Colorado sieht atemberaubend aus, die Rennen sind sehr abwechslungsreich, auch das erkunden der einzelnen Abschnitte ist bei der Kulisse alles andere als langweilig.
 
Ohhhh und meins ist noch nicht mal im Versand..... :( Ich könnt wetten das kommt erst am Montag...
 
Zurück