Communityspiel: Mexican Standoff VI

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Schon mal bei einem Mexican Standoff mitmachen wollen, ohne die fatalen Folgen zu befürchten? Hier ist eure Chance

Die Mitspieler stehen sich im Kreis gegenüber und jeder hat eine Waffe und ein paar Schuss. In jeder Runde kann man eine Aktion ausführen, in dem man eine PN an den GameMaster (GM) sendet.
Jeder Mitspieler beginnt mit wenigen Hitpoints (HP). Der Einfachheit halber ist im 1. Spiel ein Schuss ein Treffer.

Die Aktionen sind:
* Schießen: Einen Schuss auf einen Gegner abschießen. Dabei muss das Ziel und der Bereich oben (stehend) oder unten (duckend) angegeben werden.
* Nachladen: (jederzeit möglich. Der Revolver muss nicht leer sein)
* Ducken/Aufstehen: (eine sehr feige Aktion, gehen doch alle Schüsse der Gegner auf die andere Position daneben. In der nächsten Runde, kann man aus dieser Position schießen)
* Nehmen: Etwas vom Boden aufheben zum Benutzen. Sollten mehrere Spieler das letzte Exemplar haben wollen, erhält der es, dessen PN früher da war. [b[Sollte gerade eine Ladung TNT vor einen liegen, nimmt man automatisch statt des gewünschten Gegenstands das TNT und wirft es an den Absender zurück. Nehmen verändert nicht die Position (oben/unten)[/b]
* Geben: Die Möglichkeit einem Teampartner eine Waffe oder ein Tool zu geben. Dieser kann das dann in der nächsten Runde einsetzen. Der Geber kann sich in der Runde zusätzlich nur noch bewegen.

Nachdem der GM alle PN erhalten hat, wird das Ergebnis der Runde mitgeteilt und die Überlebenden dürfen eine weitere Aktion ausführen.

Änderungen zum Gameplay in dieser Runde:
Neue Waffe: Repetiergewehr. 1 oder 2 Schuss pro Runde möglich. Jeweils 1HP Schaden. Die Schüsse können 2x auf das 1. Ziel abgeschossen werden, oder der 2. Schuss auf einen Gegner links oder rechts vom 1. Ziel. Ladung 4 Schuss
Team-Modus: Ihr bildet Teams von 2 Spielern. Ihr dürft euch jeder Runde geheim absprechen. Jeder Spieler muss dem GM eine eigene PN schicken mit seinem Zug. Ihr dürft euch einen Teamnamen überlegen.
Neue Aktion: Geben. Weitergabe einer Waffe oder Tools an einen Teampartner.
Ein- oder Zweihändig: Jede Waffe oder Toll brauch nun freie Hände. Benutzt man eine Schrottflinte, kann man nicht gleichzeitig TNT werfen. Benutzt man einen Revolver, kann man gleichzeitig einen Whisky trinken. usw. oder mann kann 2 einhändige Tools gleichzeitig benutzen.
Leichenfleddern: Scheidet ein Spieler aus, fallen seine Waffen und unbenutzten Tools auf den Boden und können dort von jedem genommen werden.



Waffen:
* Revolver: (Einhändig) Enthält 6 Schuss und macht 1HP Schaden. Zielgebiet und Gegner muss angegeben werden. Man kann auch zwei Revolver für beidhändiges Schießen haben und damit zwei Ziele auf einmal angreifen. Jeder Revolver muss einzeln nachgeladen werden.
* Schrottflinte: (Zweihändig) Enthält 2 Schuss und macht 2HP Schaden. Zielgebiet und Gegner muss angegeben werden.
* Repetiergewehr: (Zweihändig) 1 oder 2 Schuss pro Runde möglich. Jeweils 1HP Schaden. Die Schüsse können 2x auf das 1. Ziel abgeschossen werden, oder der 2. Schuss auf einen Gegner links oder rechts vom 1. Ziel. Ladung 4 Schuss


Tools:
* Wurfmesser: (Einhändig) Es ist ein einziges mal als Sonderaktion zur normalen Aktion einsetzbar, wenn man eine Hand frei hat. Danach geht es in den Besitz des Getroffenen über. Wird nicht getroffen ist es weg.[/b] Es macht 1 HP Schaden und es muss ein Gegner und Bereich angegeben werden.

* Whisky (Heiltrank): (Einhändig) Heilt einmalig 2 HP und ist dann verbraucht. Muss als normale Aktion verwendet werden. Also statt Schießen, Nachladen usw.

* Peitsche: (Zweihändig) Bei Benutzung kann man sich bewegen. Ziel muss angegeben werden und ob links/rechts getroffen werden soll. 5x benutzbar (nicht treffen zählt auch). Bei mehreren Peitschen ist die Reihenfolge der PNs wichtig.
** Angriff auf
- rechte (Hauptwaffe) oder linke Hand (Tool/2. Waffe) oben/unten entfällt
- rechte Hand: Waffe/Peitsche getroffen -> Schuss/Schlag wird ausgesetzt
- linke Hand: Waffe/Wurfmesser getroffen -> Schuss/Wurf wird ausgesetzt
- linke Hand: Whisky -> Whisky geht kaputt
- linke Hand: TNT -> Wird aus der Hand geschlagen. Explodiert dabei.

* Ofentüre: (brauch keine Hand) Wenn man in einer Runde mehr als einen Treffer abbekommt, reduziert diese den Gesamtschaden um 1HP. Sie ist jedoch so schwer, dass man mit ihr nicht mehr Ducken/Aufstehen kann.

* TNT: (Einhändig) kann man als Sonderaktion einsetzen, wenn man noch eine Hand frei hat. Dieses trifft einen Gegner und die beiden Gegner links und rechts von ihm. Das Hauptziel erhält 2HP Schaden und die Anderen erhalten 1HP Schaden.

Änderungen sind alle in bold[/] gehalten.

Mitspieler:
1. Batz Benzer (Magzero)
2. Schwarzweisz
3. Smiff'nTchöbsn (Tschoebster)
4. Clint Schiesswut (Wutill)

PS: Ihr dürft auch selbst Teams bilden. Wer dann noch kein Team hat werde ich zufällig zuweisen.
PPS: Die Teammitglieder werden nicht nebeneinander stehen am Anfang.
PPPS: Ich dürft euch diesmal eine Waffe und zwei Tools aussuchen pro Mitspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz nochmal eine Frage zu beidhändig und Benutzen von Tools.

Sollte ich jetzt die Schrotflinte auswählen, kann ich dann gar kein Tool mehr benutzen oder steht mir die Möglichkeit offen, die Waffe abzulegen um meinetwegen das TNT zu werfen?
 
Du kannst in einer Runde dann nur nicht die Schrottflinte UND das TNT benutzen. Du kannst nur entweder die Schrottflinte oder das TNT benutzen.
Mit einem Revolver kann man beides in einer Runde benutzen.

1. Runde Schuss mit der SF
2. Runde TNT werfen und Whisky trinken. (jeweils eine Hand benötigt)
3. Runde Schuss mit der SF
 
Ich bin dabei... Nehme das Repetiergewehr, TNT und den Whisky.
 
Super :)
Wieder als Clint Schiesswut?
 
So zwei weitere Spieler wären noch sehr schön.
@JannLee @Psycho wie wär's?
 
Schade :(
Immer noch der Brexit?
 
Phil hat mir auch eine Absage geschickt. :(
Vorausgesetzt JannLee macht noch mit, sind wir einer zu wenig für das 3. Team.
:(
 
Ich glaube nicht, das wir noch 2 weitere Spieler bekommen werden. :(
Ihr habt nun die Wahl mit nur zwei Teams zu spielen, oder den normalen Modus zu fahren. Eure Entscheidung...
 
Hätte mich eh geweigert mit einem dieser Halunken gemeinsame Sache zu machen!
 
Ok, dann mal los. Seit dem Brexit wissen wir ja, das ca. 50% für eindeutige Entscheidungen ausreichen :D
Alle Regeln, die sich auf das Team beziehen sind nun ungültig.

Bis auf Wutill hat jedoch noch keiner gesagt, was er benutzen möchte...

btw.: kann einer der Mod den Titel des Threads ändern? In Communityspiel: Mexican Standoff VI
 
Den kannst du doch selbst ändern - einfach den ersten Beitrag bearbeiten.
 
Ich bin im reinen mit dieser Teamxit Entscheidung.

Unter dem Synonym
"Smiff'nTchöbsn" beteilige ich mich mit Begeisterung an dieser Communityballerspielaufführung.

Als Hilfsmittel bitte:
Revolver, Tnt und Whiskey

Ballern, Sprengen, laden und Saufen. Yay was gibts besseres?
 
Titten und Arschloch einer 20-jährigen.
Hab ich letztens irgendwo gelesen..
 
Zurück