Seite 1 von 15 12311 ...
"Gefällt mir"-Übersicht21Gefällt mir
  1. #1
    mko
    mko ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mko
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    3.064

    Communityspiel: Scotland Yard

    Story:
    Mister X hat mal wieder einen Einbruch gemacht und ist nun auf der Flucht vor dem Scotland Yard. Dabei versucht er in den Straßen Londons unterzutauchen, in dem er seine Spur mit verschiedenen Transportmitteln verdeckt. Können die Ermittler ihn fangen, oder entkommt Mister X ihnen?

    Regeln:
    Im Spiel gibt es 2 Gruppen. Die 1. Gruppe besteht nur aus einem Spieler (Mister X) und der 2. Gruppe mit allen andern Spielern (2-5) den Ermittlern. Die Ermittler dürfen/sollten ihre Züge aufeinander abstimmen. Die Züge von Mister X sind zum größten Teil geheim.
    Hier ein Link zu den kompletten Regeln: http://www.brettspiele-report.de/ima...tland_Yard.pdf (Ist diesmal etwas mehr, und ich kann es bestimmt nicht so gut erklären, wie dort.)

    Regeln fürs Forum:
    Mister X schickt dem GH (Gamehost) eine PN mit seinem Zug (Feld und Transportmittel) und der GH teilt den Ermittlern dann das Transportmittel mit.
    Dann sind die Ermittler dran. Sie posten ihre Züge normal in den Thread. Dabei geben sie an, wohin und mit welchen Transportmittel sie fahren wollen. Die Züge werden in der geposteten Reihenfolge durchgeführt. (Wichtig falls ein Feld noch nicht frei sein sollte.) Da die Ermittler über ihre Züge diskutieren dürfen, sollte entweder ein Post mit allen Zügen von einem Spieler gepostet werden, oder die einzelnen Spieler sollten "Final" oder "Fertig" zum Post schreiben, damit es eindeutig ist.

    Der GH postet zusätzlich eine Übersicht der noch verfügbaren Tickets der Spieler und das aktuelle Spielbrett.
    Communityspiel: Scotland Yard-syard.png

    Mögliche Startfelder:
    13, 26, 29, 34, 50, 53, 91, 94, 103, 112, 117, 132, 138, 141, 155, 174, 197, 198

    Mister X muss sich in den Zügen Nr.
    3, 8,13, 18 und 24 zeigen. Wird er im 24. Zug nicht gefangen, hat er gewonnen.

    Mitspieler:
    Tschoebster (Mister X)
    JannLee (Ermittler)
    Schwarzweisz (Ermittler)
    Magzero (Ermittler)
    Geändert von mko (10.06.2016 um 20:49 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.884

    Communityspiel: Scotland Yard

    Ich melde mich für das Amt des Mister X
    mko gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    mko
    mko ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von mko
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    3.064
    Sehr gut.
    Dann brauchen wir allerdings noch min. 2 weitere Spieler.
    Tschoebster gefällt dieser Beitrag.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.704
    Ok, ich melde mich mal. So richtig begriffen habe ich es noch nicht, aber learning by doing. ^^
    mko und Tschoebster gefällt dieser Beitrag.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  5. #5
    mko
    mko ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von mko
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    3.064
    Kein Problem. Zum erklären, bin ja ich da

  6. #6
    mko
    mko ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von mko
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    3.064
    Falls doch keiner mehr mitmachen möchte, könnte JannLee natürlich mehrere Spielfiguren benutzen. Dann ist es eher ein 1vs1.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.884
    Na bin schon dafür das wir auf andere warten.

    Denke unter 1 vs 3 machts kein Spass

  8. #8
    mko
    mko ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von mko
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    3.064
    Dann müssen wir aber noch mehr Werbung / Überzeugungsarbeit machen ^^

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.884

    Communityspiel: Scotland Yard

    "Tschoeb auf Maul hauen"
    Das muss doch ziehen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von schwarzweisz
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Beiträge
    2.986
    Melde mich auch.
    mko und Tschoebster gefällt dieser Beitrag.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •