Communityspiel: Mexican Standoff IV

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Schon mal bei einem Mexican Standoff mitmachen wollen, ohne die fatalen Folgen zu befürchten? Hier ist eure Chance

Die Mitspieler stehen sich im Kreis gegenüber und jeder hat eine Waffe und ein paar Schuss. In jeder Runde kann man eine Aktion ausführen, in dem man eine PN an den GameMaster (GM) sendet.
Jeder Mitspieler beginnt mit wenigen Hitpoints (HP). Der Einfachheit halber ist im 1. Spiel ein Schuss ein Treffer.

Die Aktionen sind:
* Einen Schuss auf einen Gegner abschießen. Dabei muss das Ziel und der Bereich oben (stehend) oder unten (duckend) angegeben werden.
* Nachladen (jederzeit möglich. Der Revolver muss nicht leer sein)
* Ducken/Aufstehen (eine sehr feige Aktion, gehen doch alle Schüsse der Gegner auf die andere Position daneben. In der nächsten Runde, kann man aus dieser Position schießen)

Nachdem der GM alle PN erhalten hat, wird das Ergebnis der Runde mitgeteilt und die Überlebenden dürfen eine weitere Aktion ausführen.

Sollten in einem Zug alle auf einmal umkommen, wird der Zug wiederholt. Beim 2. Mal gibt es ein Unentschieden.

Änderungen zum Gameplay:
Es gibt jetzt neu eine Peitsche, mit der man Gegnern die Waffe aus der Hand schlagen kann. Die müssen dann erst mal nach dieser suchen.
Und es gibt jetzt die Ofentür, die man bequem unter dem Poncho tragen kann. Reduziert die mehr als einem Treffer, den Gesamtschaden um 1. Man kann sich jedoch mit ihr nicht mehr bücken.

Waffen:
Revolver: Enthält 6 Schuss und macht 1HP Schaden. Zielgebiet und Gegner muss angegeben werden.
Schrottflinte: Enthält 2 Schuss und macht 2HP Schaden. Zielgebiet und Gegner muss angegeben werden.

Tools:
2 Wurfmesser: Es ist ein einziges mal als Sonderaktion zur normalen Aktion einsetzbar. Danach ist es für immer weg. Es macht 1 HP Schaden und es muss ein Gegner und Bereich angegeben werden.
Whisky (Heiltrank): Heilt einmalig 2 HP und ist dann verbraucht. Muss als normale Aktion verwendet werden. Also statt Schießen, Nachladen usw.
Peitsche: Schlägt einem Gegner die Pistole aus der Hand. Dieser kann in dieser Runde nicht schießen. Man selbst kann bei der Benutzung auch nicht schießen aber sich bewegen.
Ofentüre: Wenn man in einer Runde mehr als einen Treffer abbekommt, reduziert diese den Gesamtschaden um 1HP. Sie ist jedoch so schwer, dass man mit ihr nicht mehr Ducken/Aufstehen kann.


Hat jemand Lust mitzumachen? Jeder darf sich eine Waffe und ein Tool aussuchen. Auch einen Namenszusatz kann man sich geben.
1. Clint Schiesswut (Wutill)
2. Carlo Powercolt (Magzero)
3. Colt Ziehwas (Psychotoe2006)
4. John McSlice (JannLee)
5. schwarzweisz
6. McBummbummbanana (Tschoebster)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selbstverständlich wieder dabei!
 
  • Like
Reaktionen: mko
Und was willst du als Ausrüstung haben? :)
 
Ich nehme die Shotgun und die 2 Messer. Als Nick wähle ich natürlich wieder Clint Schiesswut!
 
Carlo Powercolt nimmt natürlich Powercolt und versucht es mal mit der Ofentüre (ich seh es schon auf mich zukommen, jede Runde peitscht mir jemand anders den Colt aus den Fingern).
 
  • Like
Reaktionen: mko
Colt Ziehwas ist am Start.

Los du Hegel, reich mir meinen Colt und den Whiskey.. :D
 
  • Like
Reaktionen: mko
Ich bin mit dabei! Ich schreib dir später noch, was ich will. ^^ Kann grad den Beitrag nicht durchlesen. Mache ich später heute Abend. :)
 
Yeeehaaaw!

Howdy Partner, bin hier für eine gepflegte Schießerei.
 
  • Like
Reaktionen: mko
Ich bin dabei, McBummbummbanana meldet sich zum Shotout.

Schrotflinte und Peitsche bitte
 
  • Like
Reaktionen: mko
Dachte schon, es will niemand die Peitsche :D

Wenn jetzt noch Phil mitmacht, haben wir einen Teilnehmerrekord :mosh:
 
Jop, wenn ich nun bitte noch ein Estoc und ein Zielschild zum parrieren bekomm, dann steht dem Sieg nichts im wege^^
 
  • Like
Reaktionen: mko
Schade, dann läuft diese Runde ohne Phil.

Runde 0:

Eigentlich sollte es nur ein gemütliches Zusammensein am Lagerfeuer in der Abgeschiedenheit des Ödlandes sein. Doch dann ist das unglaubliche passiert... Jemand hat einen fahren lassen und niemand will es gewesen sein.
Jetzt wollt ihr die Sache wie echte Männer klären und den Übeltäter strafen. Evtl. hättet ihr eben keinen Bohneneintopf machen sollen. Der hat schon vielen mutigen Männern das Leben gekostet...

---------------------------------------------------------------------------
1. Clint Schiesswut (Wutill) 8HP SF:2S 2WM
2. Carlo Powercolt (Magzero) 8HP R:6S OT
3. Colt Ziehwas (Psychotoe2006) 8HP R:6S Whisky
4. John McSlice (JannLee) 8HP SF:2S 2WM
5. schwarzweisz 8HP R:6S OT
6. McBummbummbanana (Tschoebster) 8HP SF:2S Peitsche

RIP: NONE
--------------------------------------------------------------------------

Zur Info: Wenn Tschoebster seine Peitsche einsetzt, dann geschieht das immer bevor derjenige einen Schuss abfeuern konnte. Das mit der zusätzlichen Runde Waffe suchen, habe ich weggelassen. Der Vorteil wäre zu groß gewesen.

Happy Schooting ;)
 
Ja, ja. Immer die Anderen beschuldigen...
 
Die typische Story eines epischen Westerns! :D
 
In den Western mit Terence Hill und Bud Spencer geht es doch ständig um Bohneneintopf. Schönes Filmzitat: "Hauptsache die Hose hält´s aus." :D
 
Zurück