Communityspiel: Mexican Standoff III

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Schon mal bei einem Mexican Standoff mitmachen wollen, ohne die fatalen Folgen zu befürchten? Hier ist eure Chance

Die Mitspieler stehen sich im Kreis gegenüber und jeder hat einen Revolver mit 6 Schuss. In jeder Runde kann man eine Aktion ausführen, in dem man eine PN an den GameMaster (GM) sendet.
Jeder Mitspieler beginnt mit 4HP. Der Einfachheit halber ist im 1. Spiel ein Schuss ein Treffer.

Die Aktionen sind:
* Einen Schuss auf einen Gegner abschießen. Dabei muss das Ziel und der Bereich oben (stehend) oder unten (duckend) angegeben werden.
* Nachladen (jederzeit möglich. Der Revolver muss nicht leer sein)
* Ducken/Aufstehen (eine sehr feige Aktion, gehen doch alle Schüsse der Gegner auf die andere Position daneben. In der nächsten Runde, kann man aus dieser Position schießen)

Nachdem der GM alle PN erhalten hat, wird das Ergebnis der Runde mitgeteilt und die Überlebenden dürfen eine weitere Aktion ausführen.

Sollten in einem Zug alle auf einmal umkommen, wird der Zug wiederholt. Beim 2. Mal gibt es ein Unentschieden.

Änderungen zum Gameplay:
Diese Runde könnt ihr auswählen, was ihr benutzen wollt. Bei der Anmeldung am Spiel könnt ihr eine Waffe und ein Tool angeben, dass ihr benutzen wollt. Auch gerne als PN, falls ihr eure Wahl geheim angeben wollt.
Es gibt auch eine neue Waffe: Eine Schrottflinte. Deswegen starten wir dieses mal mit 5 oder 6 HP.

Waffen:
Revolver: Enthält 6 Schuss und macht 1HP Schaden. Zielgebiet und Gegner muss angegeben werden.
Schrottflinte: Enthält 2 Schuss und macht 2HP Schaden. Zielgebiet und Gegner muss angegeben werden.

Tools:
Wurfmesser: Es ist ein einziges mal als Sonderaktion zur normalen Aktion einsetzbar. Danach ist es für immer weg. Es macht 1 HP Schaden und es muss ein Gegner und Bereich angegeben werden.
Heiltrank: Heilt einmalig 2 HP und ist dann verbraucht. Muss als normale Aktion verwendet werden. Also statt Schießen, Nachladen usw.



Hat jemand Lust mitzumachen? Jeder darf sich auch einen Namenszusatz geben.
1. Tschoebster
2. Psychotoe2008 (Colt Ziehwas)
3. Wutill (Clint Schiesswut)
4. schwarzweisz
5. MagZero (Carlo Powercolt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen:
Ihr dürft euch eine Waffe und ein Tool aussuchen, das ihr benutzen wollt.
 
Super :)
Willkommen. Du hast in der 1. Runde auch Welpenschutz. ;)
Du kannst dir noch einen schicken Gangsta-Namen ausdenken.
 
Carlo Powercolt ist mit seinem Powercolt und Wurfmesser zurück, um euch alle bluten zu sehen!
 
5 Spieler sind wir schon.
Phil hat wegen seinen Prüfungen abgesagt. Ist aber danach gerne wieder dabei.
Wann sollen wir dann anfangen?

@schwartzweisz
Hast du noch Fragen zu den Regeln?
 
Eigentlich nicht, sehen doch sehr selbsterklärend aus.

Aber wir haben uns missverstanden, ich brauche kein Pseudonym, mein Nick (Forennick) reicht mir. :)
 
Der Gangsta ist wieder weg. ;)

Ich glaube nicht das so schnell noch jemand dazu kommt, aber wir sollten noch bis morgen warten. Ich werde die Runde dann morgen früh starten.
 
Ihr habt es schon geahnt, dass der Überfall auf die Postkutsche nicht so enden wird wie ihr dachtet. Jeder konnte das Glitzern in den Augen der Anderen sehen, als die schwere Reisetruhe geöffnet wurde und euch die Goldbarren anfunkelten. Diesen Schatz will niemand von euch teilen, denn er verspricht das was ihr euer Leben lang gesucht habt.
Jetzt steht ihr in der windumtosten Einöde der Hochebene in der euer Nachtlager war. Niemand hat jedoch ein Auge zu machen können, aus Angst den nächsten morgen nicht mehr erleben zu können. Jetzt wollt ihr es endlich austragen. Der Letzte der Steht bekommt die Beute...

Da mehr Schrottflinten als gedacht dabei sind, habe ich die HP auf 7 erhöht. Schwarzweisz hat zudem in der ersten Runde Welpenschutz und darf nicht als Ziel genommen werden.

---------------------------------------------------------------
1. Tschoebster 7HP SF:2S WM oben
2. Psychotoe2008 (Colt Ziehwas) 7HP SF:2S WM oben
3. Wutill (Clint Schiesswut) 7HP SF:2S WM oben
4. schwarzweisz 7HP R:6S HT oben
5. MagZero (Carlo Powercolt) 7HP R:6S WM oben

RIP: NONE
----------------------------------------------------------------

Ihr seit zu allem entschlossen. Zieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yiiieha~aaa!

Falls es noch nicht zu spät ist, ich benötige keinen Welpenschutz -> unfaire Wettbewerbsverzerrung
 
Klar kannst du darauf verzichten. Dann mal "Feuer frei" auf dich ;)

4/5 PNs sind da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 1:
Tschoebster sieht, wie Colts Pumpaktion Waffe in seine Richtung schwenkt, und entgeht der Ladung Schrott nur dadurch, dass er sich auf den Boden wirft.
Colt will auch gleich sein Messer los werden und wirft es in Powercolt's Richtung, dieser bemerkt es noch nicht mal, als es knapp an seinen Beinen vorbei fliegt.
Powercolt schickt ihm dafür eine Kugel aus seinem Revolver entgegen und trifft. -1HP
Ziehwas hat sich auch mit Schiesswut einen erbitterten Feind geschaffen. Clint zieht an seiner Schrottflinte und schickt eine große Menge Altmetall in Ziehwas Richtung. -2HP
Schwarzweisz ist von der ganzen Situation völlig ungerührt geblieben und nimmt sich Zeit für einen guten Schuss in Richtung Clint. -1HP

---------------------------------------------------------------
1. Tschoebster 7HP SF:2S WM unten
2. Psychotoe2008 (Colt Ziehwas) 4HP SF:1S oben
3. Wutill (Clint Schiesswut) 6HP SF:1S WM oben
4. schwarzweisz 7HP R:5S HT oben
5. MagZero (Carlo Powercolt) 7HP R:5S WM oben

RIP: NONE
----------------------------------------------------------------
Der Gewinn der letzten Runde wird Psycho wohl ein wenig nachgetragen. ;)
Aber noch hat jeder eine Chance weiter zu kommen. Schießt...
 
Ich habe hier zwei Schießwütige :D
4/5 PNs sind da
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück