Seite 1 von 11 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht17Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.864

    Communityspiel *Cluedo* - part 4

    Willkommen zu unserer neuen Runde des beliebten Forenspiels "GZ- Cluedo"
    Ich habe nun das Ruder hier übernommen, zum einen weil mit mir keiner mehr spielen möchte, und vor allem zum anderen für unseren Spielerfinder, der uns bereits über drei super spaßige Runden geführt hat:
    Vielen Dank hier nochmal mko, jetzt darfst du aber endlich auch mal selber mit grübeln und Hinweise sortieren.



    Story:
    Viele werden sich schon längere Zeit gefragt haben, warum man nie wieder etwas von ihm Lesen konnte. Wir alle kennen ihn als legendäres Gamezone Urgestein.
    Einen Namen hat er sich gemacht als ein Pionier, der unser heutiges Streben nach "60 Frames per second" schon lange voraus gesagt hat.
    Die Rede ist selbstverständlich von unserem allseits geliebten "McDaniel-77"

    Dieser User gilt seit gut zwei Jahren als vermisst, wo er hin verschwunden ist wusste keiner.
    Mir ist aber mittlerweile eines klar:
    Jemand hat ihn umgebracht, und zwar genau hier im GZ Forum.
    Er hatte sein Wissen, darum das sich alles nur noch um 60Fps drehen wird, stets bis zum letzten verteidigt.
    Dies musste er nun leider büßen, nur damit wir nun wissen, dass er in alle Ewigkeit recht behalten wird.



    Regeln:
    Die normalen Regeln als Video: https://www.youtube.com/watch?v=vYb6yt3_lvU
    Abänderungen fürs Forum:
    Jeder Mitspieler sucht sich auf dem Spielplan einen Startplatz aus und wird dadurch zu einem Verdächtigen (sie kommen immer zurück an den Tatort ). Der Moderator (ich) bereitet die Runde vor und verteilt an die Mitspieler per PN die Hinweise. Dann wird durch Zufall der Startspieler ermittelt (mache auch ich) und danach geht es in der Reihenfolge der Startpositionen weiter und fängt nach dem Letzten wieder beim 1. an. In seinem Zug erhält der Spieler eine von mir gewürfelte Augenzahl zum ziehen seiner Spielfigur. Er kann dann im Thread seinen Zug posten. Bitte verwendet dabei die Himmelsrichtungen, wobei Norden auf dem Spielplan oben ist. Wenn der Spieler dabei ein Forum betreten kann, darf er einen Verdacht (bestehend aus Verdächtigem, Tatwaffe und dem Forum in dem er sich befindet) posten. Ich schreibe darauf einen Post welcher Mitspieler als erstes einen Hinweis hat, der den Verdacht entkräftet und fordere den entsprechenden Mitspieler auf dem aktuellen Mitspieler einen der Hinweise mit PN zu schicken. Sollte nach einiger Zeit noch kein Hinweis geschickt worden sein, bitte bei mir melden. Ich schicke ich anstatt des Mitspielers einen Hinweis in der Reihenfolge Täter->Tatwaffe->Forum. Nach der Aufforderung einen Hinweis zu schicken, warten wir aber nicht darauf, sondern fahren schon mit dem nächsten Spieler fort. Sollte sich der aktuelle Spieler nach 48h noch nicht mit seinem Zug gemeldet haben, wird er übersprungen.



    Spezialfähigkeiten:
    Da es sich in der letzten Runde bewährt hat, erhält jeder Mitspieler zusätzlich zu den Hinweisen eine zufällige Fähigkeit, die er (soweit nicht anders erwähnt) einmal im Spiel einsetzen darf. Wenn man seine Fähigkeit einsetzen möchte, muss man dass klar in seinem Post schreiben.



    Lösen:
    Wer als erstes mir die richtige Lösung per PN schickt (Zeitstempel der PN) gewinnt. Ist der Lösungsversuch falsch, scheidet derjenige aus und seine Karten werden verteilt.



    Mitspieler: Ab 3 Personen können wir spielen. Wir warten dann aber noch etwas, ob noch jemand dazukommt. Nach der 6. Anmeldung beginnt das Spiel sofort.

    1. Wutill
    2.
    3. MagZero
    4. mko
    5.
    6.

    Nachrücker: (Nach Anmelde-PN Eingang geordnet)

    Meldet euch am besten bei mir mit einer PN und der gewünschten Startnummer.
    Geändert von Tschoebster (26.03.2016 um 00:43 Uhr)
    mko gefällt dieser Beitrag.

  2. #2
    mko
    mko ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mko
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    3.014
    Klar mache ich mit
    Ich fange ganz bescheiden auf der 4 an.
    Tschoebster gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.864

    Communityspiel *Cluedo* - part 4

    Sehr schön

    Hier sind die Hinweise


    Verdächtige:
    Wutill
    MagZero
    mko
    Masterchief
    Kain
    Prinzessin Peach


    Tatwaffen:
    Bananenbombe
    Tertrisblock (L)
    Uchigatana+6
    Brechstange
    Schrumpfpilz
    USB-Laser
    NES-Zapper
    Azure Cloud
    Move"dildo


    Foren:
    Action-Forum
    Rollenspielforum
    Retro-Forum
    Sportspiele-Forum
    Nintendo-Forum
    Sony-Forum
    XBox-Forum
    PC-forum
    Simulations-Forum
    Geändert von Tschoebster (02.04.2016 um 14:09 Uhr) Grund: Aktualisiert 02.04.2016

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.254
    Ich bin natürlich auch wieder dabei und starte direkt auf der 1!
    Tschoebster gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.422
    I nem di droai!
    Tschoebster gefällt dieser Beitrag.


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.864
    Dreist aus der letzten Runde übernommene Fähigkeiten:

    1. Darf einen zweiten Zug sofort durchführen.

    2. Erhält den Hinweis, den ein anderer Spieler gerade erhalten hat, ebenfalls. (Anwendbar, wenn man nicht selbst am Zug ist)

    3. Darf einen Verdacht aussprechen, in einem Forum in dem er nicht gerade ist.

    4. Darf sich sofort in ein Forum stellen. Das Forum darf jedoch nicht über einen Geheimgang verfügen.

    5. Darf sofort einen 2. Verdacht aussprechen. (Gilt nicht für Lösungsversuche)

    6. Erhält von einem Mitspieler einen beliebigen Hinweis.

    7. Darf einen Wurf der niedriger als 7 ist, wiederholen lassen. (3x anwendbar).

    8. Darf gleich nochmal Würfeln, ohne einen Verdacht auszusprechen.

    9. Darf auch diagonal gehen (2x anwendbar).

    10. Darf den Platz mit einem Mitspieler tauschen. (Würfelwurf verfällt dann)
    _____________________________________________



    Was sagt ihr? Wie lange wollen wir noch warten ob sich einer dazu gesellt?

    Ich werfe einfach mal den Freitag in den Raum.

  7. #7
    mko
    mko ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mko
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    3.014
    Hättest du denn eine Idee, wer noch mitmachen würde? Evtl. bei einer persönlichen Einladung

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.422
    Dirty! Er scheint kein Leben neben GZ zu haben (Fußball, HipHop und Bildung zählen nicht) ist intellent (aber nicht ZU intelligent ) und wäre sicher gerne mal Mörder - egal ob hier oder beim Mexican Standoff.
    mko, Tschoebster und Wutill gefällt dieser Beitrag.


  9. #9
    mko
    mko ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mko
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    3.014
    Alla gut... Auf ihn

    Ich schreibe ihm mal eine Einladung.
    Geändert von mko (29.03.2016 um 21:25 Uhr)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.864
    Gute Idee

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •