Communityspiel: Mexican Standoff II

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Schon mal bei einem Mexican Standoff mitmachen wollen, ohne die fatalen Folgen zu befürchten? Hier ist eure Chance

Die Mitspieler stehen sich im Kreis gegenüber und jeder hat einen Revolver mit 6 Schuss. In jeder Runde kann man eine Aktion ausführen, in dem man eine PN an den GameMaster (GM) sendet.
Jeder Mitspieler beginnt mit 4HP. Der Einfachheit halber ist im 1. Spiel ein Schuss ein Treffer.

Die Aktionen sind:
* Einen Schuss auf einen Gegner abschießen. Dabei muss das Ziel und der Bereich oben (stehend) oder unten (duckend) angegeben werden.
* Nachladen (jederzeit möglich. Der Revolver muss nicht leer sein)
* Ducken/Aufstehen (eine sehr feige Aktion, gehen doch alle Schüsse der Gegner auf die andere Position daneben. In der nächsten Runde, kann man aus dieser Position schießen)

Nachdem der GM alle PN erhalten hat, wird das Ergebnis der Runde mitgeteilt und die Überlebenden dürfen eine weitere Aktion ausführen.

Sollten in einem Zug alle auf einmal umkommen, wird der Zug wiederholt. Beim 2. Mal gibt es ein Unentschieden.

Änderungen zum Gameplay:
Nachdem Mag ja seinen Gewinn abgelehnt hat, gebe ich den halt allen. Ihr habt nun zusätzlich ein Wurfmesser und einen Heiltrank.

Waffen:
Wurfmesser: Es ist ein einziges mal als Sonderaktion zur normalen Aktion einsetzbar. Danach ist es für immer weg. Es macht ebenfalls 1HP Schaden und es muss ein Gegner und Bereich angegeben werden.

Misc:
Heiltrank. Heilt einmalig 1HP und ist dann verbraucht. Muss als normale Aktion verwendet werden. Also statt Schießen, Nachladen usw.



Hat jemand Lust mitzumachen? Jeder darf sich auch einen Namenszusatz geben.

1: Wutill (Clint Schiesswut)
2: Tschoebster
3: Magzero (Carlo Powercolt)
4: Psychotoe2008 (Colt Ziehwas)
5: Schwags?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann also in einer Runde auf Tschoeb schießen und ihm ein Messer ins Auge werfen? Und kann ich auch z.B. das Messer nach oben werfen, aber nach unten schießen?

Beim Namenszusatz bin ich noch unschlüssig...
 
Ich kann also in einer Runde auf Tschoeb schießen und ihm ein Messer ins Auge werfen? Und kann ich auch z.B. das Messer nach oben werfen, aber nach unten schießen?

Beim Namenszusatz bin ich noch unschlüssig...

genau so isses. zumindest einmal. Du kannst sogar auf den einen schießen und auf einen anderen werfen.
 
Die Zusatzitems find ich gut. Bringt noch mehr Feuer rein.
 
  • Like
Reaktionen: mko
Ich habe mal den GameFreakSeba gefragt, ob er mitspielen will. Drückt die Daumen ;)
 
Ich schieße ihm die Daumen ab, wenn er nicht mitspielt! :devil:

Mein Name soll von nun an "Carlo Powercolt" sein und euch in eure sandigen Gräber verfolgen!
 
  • Like
Reaktionen: mko
Lasst uns bis Montag warten. Ich bin heute im Büro stark eingespannt und das WE ist auch voll. Ich käme nur sehr sporadisch dazu.
 
So GameFreakSeba hat gerade geantwortet und abgesagt :(
Er befürchtet das zeitlich nicht auf die Reihe zu bekommen.
 
@psycho: So sei es!

Schade um Seba, eines Tages werde ich ihm dafür noch den Duellierhandschuh um die Ohren klatschen!
 
Darf ich bitte dabei sein ;)

Da Psycho mit Schwags rumgeblödelt hat, nehme ich Schwags beim Wort, und habe ihn als Spieler aufgenommen.
Da kommt er jetzt nicht mehr raus :D
 
Ich richt mich nach euch mit dem anfangen.. Kann gleich loslegen, kann aber auch noch bissl warten.

Btw: nebenher wird dieses We die neue Cluedorunde eingeleutet..
Sobald ich mal nen Stündchen zeit habe mach ich das Topic fertig. :)
 
  • Like
Reaktionen: mko
Wieder haben sich einige Desperados eingefunden, um Ihren Anteil an der Beute eines Banküberfalls aufzubessern. Wer wird diesmal die beste Taktik haben, und die anderen in in blutiges Grab schicken?

Runde 0:
-------------------------------------------------------------
1: Wutill (Clint Schiesswut) 4HP 6S HT WM
2: Tschoebster 4HP 6S HT WM
3: Magzero (Carlo Powercolt) 4HP 6S HT WM
4: Psychotoe2008 (Colt Ziehwas) 4HP 6S HT WM
5: Schwags? 4HP 6S HT WM
-------------------------------------------------------------

Holt euch die Beute :)

PS: Ich habe Schwags zwar hinzu geschrieben, glaube aber nicht an seine Teilnahme.
Falls er doch teilnimmt hat er in der 1. Runde Welpenschutz.
 
Mir fehlen noch 2-3 PNs. ;)

Edit:
Noch eine fehlt. Ich habe Swags gestern morgen angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Wenn ich nix höre bis Psycho die PN geschrieben hat, machen wir eben ohne ihn weiter :(

Edit2:
Bin in der PN Liste verrutscht. Natürlich warte ich auf Psycho. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr. Haben wir lange genug auf Cold Ziehnix gewartet?
 
Geben wir ihm noch bis morgen, High Noon, Zeit.
Ich brauche GEGNER!
 
Kaum droht man mit dem Ableben, kommt eine Antwort ;)
Schwags ist jetzt raus.

Runde 1:
Carlo Powercolt bleibt ganz cool stehen und muss das gleich bitter büßen. Irgendwas müssen ihm die anderen nachtragen, denn er wird gleich von drei Kugeln durchlöchert. Tschoebsters Wurfmesser gibt ihm allerdings den Rest. -4HP
Tödlich verletzt sinkt er langsam in sich zusammen und wir hören [hier coolen Spruch einfügen]. Mit seinem letzten Atemzug feuert er noch einen Schuss auf Colt Ziehwas -1HP

-------------------------------------------------------------
1: Wutill (Clint Schiesswut) 4HP 5S HT WM
2: Tschoebster 4HP 5S HT
3: Magzero (Carlo Powercolt) 0HP 5S HT WM
4: Psychotoe2008 (Colt Ziehwas) 3HP 5S HT WM

RIP: Schwags, Carlo Powercolt
-------------------------------------------------------------

Gleich zu Beginn ein großes Gemetzel. Mal sehen wie es weiter geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück