Seite 1 von 10 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht13Gefällt mir
  1. #1
    mko
    mko ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mko
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    3.065

    Cool Communityspiel Cluedo III

    Das Verbrechen hat wieder in Gamezone Einzug gehalten. Zeit dem Einhalt zu gebieten...

    Story:
    Ripchen ist mal wieder zu Besuch bei Gamezone gewesen und hat eine kurze Runde durch die Foren gemacht. Gerade als er sich im "Guten Morgen und gute Nacht"-Thread verabschieden wollte, passiert es. Er konnte nur noch "Aaaaaarrghhhh" posten.
    Aus welchen Forum kam der feige Angriff und welche Tatwaffe hat der Täter verwendet?

    Regeln:
    Die normalen Regeln als Video: https://www.youtube.com/watch?v=vYb6yt3_lvU
    Abänderungen fürs Forum:
    Jeder Mitspieler sucht sich auf dem Spielplan einen Startplatz aus und wird dadurch zu einem Verdächtigen (sie kommen immer zurück an den Tatort ). Der Moderator (ich) bereitet die Runde vor und verteilt an die Mitspieler per PN die Hinweise. Dann wird durch Zufall der Startspieler ermittelt (mache auch ich) und danach geht es in der Reihenfolge der Startpositionen weiter und fängt nach dem Letzten wieder beim 1. an. In seinem Zug erhält der Spieler eine von mir gewürfelte Augenzahl zum ziehen seiner Spielfigur. Er kann dann im Thread seinen Zug posten. Bitte verwendet dabei die Himmelsrichtungen, wobei Norden auf dem Spielplan oben ist. Wenn der Spieler dabei ein Forum betreten kann, darf er einen Verdacht (bestehend aus Verdächtigem, Tatwaffe und dem Forum in dem er sich befindet) posten. Ich schreibe darauf einen Post welcher Mitspieler als erstes einen Hinweis hat, der den Verdacht entkräftet und fordere den entsprechenden Mitspieler auf dem aktuellen Mitspieler einen der Hinweise mit PN zu schicken. Sollte nach einiger Zeit noch kein Hinweis geschickt worden sein, bitte bei mir melden. Ich schicke ich anstatt des Mitspielers einen Hinweis in der Reihenfolge Täter->Tatwaffe->Forum. Nach der Aufforderung einen Hinweis zu schicken, warten wir aber nicht darauf, sondern fahren schon mit dem nächsten Spieler fort. Sollte sich der aktuelle Spieler nach 48h noch nicht mit seinem Zug gemeldet haben, wird er übersprungen.

    ACHTUNG NEUE REGEL:
    Zusätzlich zu den Hinweisen erhält jeder Mitspieler eine zufällige Fähigkeit, die er (soweit nicht anders erwähnt) einmal im Spiel einsetzen darf. Wenn man seine Fähigkeit einsetzen möchte, muss man dass klar in seinem Post schreiben.

    Lösen:
    Wer als erstes mir die richtige Lösung per PN schickt (Zeitstempel der PN) gewinnt. Ist der Lösungsversuch falsch, scheidet derjenige aus und seine Karten werden verteilt.

    Mitspieler: Ab 3 Personen können wir spielen. Ich warte aber dann noch etwas, ob noch jemand dazukommt. Nach der 6. Anmeldung beginnt das Spiel sofort.
    1. Magzero
    2. Tschoebster
    3. Wutill
    4.
    5.
    6.

    Nachrücker: (Nach Anmelde-PN Eingang geordnet)

    Meldet euch am besten bei mir mit einer PN und der gewünschten Startnummer man.

    Beginn ist wahrscheinlich nächsten Dienstag.
    Geändert von mko (09.02.2016 um 16:45 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.422
    Was sind denn das für Fähigkeiten? Aktive Spells wie zB "Wutill vors Schienbein treten" damit sich die Höhe der Augen seiner nächsten Würfelei halbieren und er weniger Schritte macht, passive Buffs wie "langer Schwanz", was dann eine Fee anlockt die einem eine Art Glückskekskondom mit Hinweis zu einem Hinweis zukommen lässt oder was ganz Anderes?

    Ich bin jedenfalls dabei!


  3. #3
    mko
    mko ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von mko
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    3.065
    Die neuen Hinweise:

    Verdächtige:
    Magzero, Tschoebster, Wutill, Link, Lara Croft, Lord Helmchen

    Tatwaffen:
    Blasrohr
    Desert Eagle
    Kurzschwert +3
    Delete-Taste
    Murasame
    herbeigerufener Cthulhu
    Laserschwert
    Transformbombe
    Saugroboter

    Foren:
    Action-Forum
    Rollenspielforum
    Retro-Forum
    Sportspiele-Forum
    Nintendo-Forum
    Sony-Forum
    XBox-Forum
    PC-forum
    Simulations-Forum

    Fähigkeiten:
    1. Darf einen zweiten Zug sofort durchführen.
    2. Erhält den Hinweis, den ein anderer Spieler gerade erhalten hat, ebenfalls. (Anwendbar, wenn man nicht selbst am Zug ist)
    3. Darf einen Verdacht aussprechen, in einem Forum in dem er nicht gerade ist.
    4. Darf sich sofort in ein Forum stellen. Das Forum darf jedoch nicht über einen Geheimgang verfügen.
    5. Darf sofort einen 2. Verdacht aussprechen. (Gilt nicht für Lösungsversuche)
    6. Erhält von einem Mitspieler einen beliebigen Hinweis.
    7. Darf einen Wurf der niedriger als 7 ist, wiederholen lassen. (3x anwendbar).
    8. Darf gleich nochmal Würfeln, ohne einen Verdacht auszusprechen.
    9. Darf auch diagonal gehen (2x anwendbar).
    10. Darf den Platz mit einem Mitspieler tauschen. (Würfelwurf verfällt dann)

    Communityspiel Cluedo III-cluedo.png
    Geändert von mko (09.02.2016 um 17:44 Uhr)

  4. #4
    mko
    mko ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von mko
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    3.065
    Hai Mag, sind die Fähigkeiten jetzt klar? Jedenfalls fehlt deine gewünschte Startnummer

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.422
    Ich bin die 1!

    Und das sind ja langweilige Fähigkeiten! Ich nehme an, aussuchen ist nicht?


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.884
    Coole idee mit der Fähigkeit.

    Ich halte mich dann mal wieder an die 2^^

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.937
    Die Nummer 3 ist auch eingetroffen! Die Idee mit den Fähigkeiten finde ich auch super!
    All I need is 1 brick!

  8. #8
    mko
    mko ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von mko
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    3.065
    Nee, aussuchen ist nicht. Bin selbst gespannt, wie gut das funktioniert. Die Liste ist allerdings nicht final, da kann sich noch was ändern. Bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob die gut ausgewogen sind.
    Habt ihr noch Vorschläge?

  9. #9
    mko
    mko ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von mko
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    3.065
    Scheint, das niemand sonst mitmachen möchte. Der Start ist dann heute um18h. Bis dahin können sich noch Mitspieler anmelden.

  10. #10
    mko
    mko ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von mko
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    3.065
    Ich glaube nicht, das sich jetzt noch jemand findet. Ich verteile jetzt die Hinweise. Viel Spaß und viel Erfolg

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •