Filmquiz X

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Meine liebe GZ-Gemeinde, unglaublich aber wahr, kommende Woche startet ein neues Filmquiz! :mosh:

Die Regeln

Es werden Fragen gestellt die das Thema Film, Serie, Sitcom oder auch Filmmusik zum Thema haben.
Achtung, wichtige Änderung: Das zehnte Filmquiz wird nur 20 statt 30 Fragen haben, dafür wird es mehr Bonusrunden geben:
Für jede richtig beantwortete Frage bekommt ihr einen Punkt. Für die Fragen 5, 10, und 15 gibt es sogar zwei Punkte. Frage 20 wird die Super-Mega-Todes-Frage, die ausschliesslich per PN beantwortet werden darf und für diese gibt es ganze 4 Punkte!

Wer sich daneben benimmt, wird vom Quiz ausgeschlossen.
Jeder darf pro Frage maximal zwei Antwortversuche abgeben. Die letzte abgegebene Antwort zählt! Die erste wird dadurch ungültig.
Das Benutzen von Suchmaschinen ist nicht direkt verboten, da ich es nicht kontrollieren kann. Ich kann euch lediglich bitten, keine Suchmaschinen zu verwenden, denn derartiges führt ein Wissensquiz ad absurdum.

Sind zwei oder mehrere User punktgleich, ist der vorne, welcher als erster auf die jeweilige Punktzahl gekommen ist. Plätzeteilungen gibt es also nicht.

Punkteteilungen sind unter Umständen möglich.

Schreibweise und Rechtschreibung ist unwichtig, so lange klar und deutlich ersichtlich ist, dass die richtige Antwort gegeben wurde. "Independence Day" ist also genauso richtig wie Indiepenense Day". NICHT erlaubt sind Abkürzungen wie ID4.

Ablauf:
Es wird immer nur eine Frage gestellt. Kann diese innerhalb von 24 Stunden nicht gelöst werden, gibt es einen Hinweis auf die Lösung. Diese Hinweise werden immer einfacher, bis die Frage gelöst ist. Erst wenn die Auflösung erfolgt ist wird die nächste Frage gestellt.

Wichtig:
Es gibt kein festes Muster, wann die Fragen gestellt werden und sie werden in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen kommen. Jedoch immer zwischen 20:00 und 21:00 Uhr!
Da nicht jeden Tag eine Frage gestellt wird, werde ich die abendliche Frage tagsüber ankündigen! Häufiges vorbei schauen ist also angesagt :)

Preise:

1. Platz
Borderland Psycho Bandit Actionfigur
https://www.dropbox.com/s/8y1q5la8dsaino3/Foto 21.08.15 17 05 30.jpg?dl=0

2. Platz
Ein Manga "Starterkit" :D
https://www.dropbox.com/s/ogh2160x5xjh7aq/Foto 21.08.15 17 05 21.jpg?dl=0

3. Platz
Halo Schlüsselanhänger


Eventuell werde ich die Preise noch aus meinem privaten Fundus aufpeppen. Mal sehen, was ich noch für nen Schrott daheim rum liegen habe ;)

ENDSTAND

Klopper 10
Mersadion 7
Wutill 6
JoeKing 3
MagZero 2
GameFreakSeba 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte evtl noch nen Preis zur Verfügung stellen. Muss ich dir aber später noch per PN schreiben.
 
Ich schlage vor, Computec zahlt mir eine Nacht mit Scarlett, ich film das und verlose dann den Film hier.
 
Aber nicht in der Supreme-Gagging-Edition!
 
So, ich habe mal zwei Seiten gelöscht, damit es nicht gleich von Anfang an unübersichtlich wird.
Sandro hat sich bezüglich Preisen gemeldet und bald gehts mit kleiner Verzögerung auch los, versprochen ;)
 
Soooo Freunde der Sonne! Die Preise sind im Startpost editiert.
Alles bereit!

Erste Frage am Wochenende! Wann genau werde ich euch noch mitteilen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell ich mal die erste Frage:

wieso steht bei dir "ehemaliger Redakteur" aber bei JoeKing, Schwags und mir nicht "ehemaliger Mod"? Voll das Geklüngel hier ;)

Spam, Spam, Spam (den Meni bestimmt löschen wird): Weil ich das noch selbst reingeschrieben habe, bevor ich ging :) Selbst Schuld, wenn ihr nie ins Moderatoren Control Panel geguckt habt!
 
Heute um 20 Uhr erste Frage!

Edit:
Und endgültig schluss mit dem rumgespamme und mimimimimi
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage Nummer 1

Wie ist der Name des Schiffes, das den T-Rex in "Vergessene Welt" nach San Diego bringt und welches Film-Monster wurde schon lange zuvor in einem Schiff mit selbem Namen transportiert?
 
Zurück