Filmquiz Vol. IX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Lange 2 Jahre hat es auf sich warten lassen, aber es ist zurück. Das Filmquiz!


Die Regeln
Für jede richtig beantwortete Frage bekommt ihr einen Punkt. Für die Fragen 10, 20 und 30 gibt es sogar zwei Punkte. Dafür sind die Fragen etwas schwieriger.

Wer sich daneben benimmt, wird vom Quiz ausgeschlossen.
Jeder darf pro Frage maximal zwei Antwortversuche abgeben. Die letzte abgegebene Antwort zählt! Die erste wird dadurch ungültig.
Das Benutzen von Suchmaschinen ist nicht direkt verboten, da wir es nicht kontrollieren können. Wir bitten jedoch alle Teilnehmer nicht alles zu googeln, da es um Wissen geht.

Sind zwei oder mehrere User punktgleich, ist der vorne, welcher als erster auf die jeweilige Punktzahl gekommen ist. Plätzeteilungen gibt es also nicht.

Alle Fragen werden direkt hier im Thread beantwortet.
Punkteteilungen sind unter Umständen möglich.

Schreibweise und Rechtschreibung ist unwichtig, so lange klar und deutlich ersichtlich ist, dass die richtige Antwort gegeben wurde. "Independence Day" ist also genauso richtig wie Indiepenense Day". NICHT erlaubt sind Abkürzungen wie ID4.

Ablauf:
Es wird immer nur eine Frage gestellt. Kann diese innerhalb von 24 Stunden nicht gelöst werden, gibt es einen Hinweis auf die Lösung. Diese Hinweise werden immer einfacher, bis die Frage gelöst ist. Erst wenn die Auflösung erfolgt ist wird die nächste Frage gestellt.

Wichtig:
Es gibt kein festes Muster, wann die Fragen gestellt werden und sie werden in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen kommen.Jedoch immer zwischen 20:00 und 21:00 Uhr!Häufiges vorbei schauen ist also angesagt :)

NEU:
Mit aufgenommen werden zusätzlich zu den Filmen auch Serien und Sitcoms.

Die Preise
Mit großem Dank an unsere Admins, in erster Linie Pitlobster, der sich um die Zusammenstellung der Preise bemüht hat haben wir folgende tolle Preise für euch:

1. Platz
Skyrim Legendary Edition PC
91.jpg

2. Platz
Tomb Raider Steelbook (das nackte Steelbook ohne Spiel), original signiert von Nora Tschirner (lechz)
noratschirner.jpg

3. Platz
Q.U.B.E. Collectors Edition PC
qube-collectors-edition.jpg

Kleiner Tipp zum Schluss:
Die erste Frage folgt morgen, Freitag 20.09. :cool:

Ergebnis

Klopper 13

Mersadion 8,5
MagZero 4
Joe 2,5
PartyKiller 2
GameFreakSeba 2
Jay 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, endlich wieder ein Quiz.

Das heisst die Fragen können also auch morgens und mittags gestellt werden?
 
Versteh das noch nicht so ganz(wenn auch GEILE Idee ;) )
Geht es hier darum - Wer zuerst kommt malt zuerst- O.o
(Heist du stellst Frage und ich geb die richtige Antwort(vllt weil Garfield grad auf dem Klo ;) )
Und dementsprechend hab ich dann die Frage "gewonnen" und krieg nen Punkt O.o !?)
Und gibt es einen richtigen Fragenkatalog ab Morgen...wenn du von Frage 20-30 sprichst?
Oder läuft das so das ne Frage kommt...jeder haut ne Antwort hin und später löst du auf wer richtig :D
jaja...Fragen über Fragen ^^ aber trotzdem ne MEGA Sache Meni ;) (grad das es Preise gibt :o )
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mich auch gefragt, so lange ist es her. :D

Ich glaube die Frage wird gestellt und der früheste Vogel fängt den Wurm. Ich bin aber von 7h00 bis 19h00 aus dem Haus, und ich benutze auf dem Büro eher selten Internet, von daher wird's schwer. Denke das gilt für die meisten.
 
Habe ich mich auch gefragt, so lange ist es her. :D

Ich glaube die Frage wird gestellt und der früheste Vogel fängt den Wurm. Ich bin aber von 7h00 bis 19h00 aus dem Haus, und ich benutze auf dem Büro eher selten Internet, von daher wird's schwer. Denke das gilt für die meisten User was die Abwesenheitszeiten betrifft.
 
Wenn dem so sein sollte bin ich auch raus. Gamezone ist auf der Arbeit geblockt und alle 5 min hier reinschauen ist mir dann doch zu doof. :)
 
Vielleicht kann man sich auf ne Uhrzeit festlegen - 21 Uhr oder so ähnlich :)
 
Und ich habe mich schon gewundert wo diese Posts bleiben :D

Ich verstehe euch, nicht jeder hat den ganzen Tag zeit und fairer ist es natürlich, wenn man die Fragen so stellt, dass sich alle darauf einstellen können.
Aber versteht auch bitte mich, ich kann unmöglich sagen die Fragen kommen täglich um 19:45 Uhr. Weil ich das nicht einhalten kann.
Worauf wir uns einigen können ist, dass ich keine Fragen vor 20:00 Uhr stelle. Wäre euch das lieber?

Edit:
Bitte beachtet im Eingangspost den neuen Abschnitt "Ablauf", da es hier wohl noch Unklarheiten gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe es mit in die Regeln genommen:

Wichtig:
Es gibt kein festes Muster, wann die Fragen gestellt werden und sie werden in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen kommen. Jedoch immer zwischen 20:00 und 21:00 Uhr! Häufiges vorbei schauen ist also angesagt :)
 
Mods dürfen 2x pro Woche den Googlejoker nutzen :) halt googel hat er ja verboten....aber von Yahoo war nie die Rede *muhahahah*
 
So, meine lieben Freunde, die Zeit des Wartens ist vorbei!
Wie es der Zufall so will wurde ich gerade passenderweise abgeholt um ins Kino zu fahren.
Wir werden einen Film eines deutschen Filmemachers schauen, der wohl der patriotischsten Hollywood-Filme überhaupt dreht.
Unnötig zu sagen, dass es sich um Herrn Emmerich handelt.

Die Frage lautet: wer spielt in dem ungenannten Film den Paräsidenten der USA?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück