Box oder Download?

magicmandi

Neuer Benutzter
Mitglied seit
06.06.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,...
zu was greift ihr mittlerweile lieber? zu der Boxed Version oder Downloadversion eine PC Spiels?
Ich bin stark am überlegen, heute im Origin BF3 vorzubestellen als digitalen download...hm
 
Boxed natürlich. Wobei das beim PC dank Onlineaktivierung etc. eigentlich fast aufs Gleiche rauskommt.
 
naja ich finde das system wie steam eigentlich ganz in ordnung... anderseits kann man die games nicht mehr verkaufen...
 
Ich bevorzuge auf jeden Fall die Box Versionen. Primär aus Sammler Gründen. Steam finde ich eigentlich ganz gut, da man da vor allem auch ältere Titel, die nicht mehr im Laden erhältlich sind, nachholen kann.
Aber man sollte dieses System wie es gerade ist beibehalten. Spiele paralell als Download und als Retail Version anzubieten.
 
An sich Boxed, aber für mich machts kaum mehr Unterschied ob Boxed oder Steam.

Download muss halt nen Vorteil haben, wie ein massives Sonderangebot.

Bei anderen DL Services bin ich da etwas skeptischer, ausser GoG wegen DRM Freiheit.
 
was mir nicht ganz klar ist,... warum sind download versionen immer teurer?
 
magicmandi hat folgendes geschrieben:

was mir nicht ganz klar ist,... warum sind download versionen immer teurer?

Da bist du nicht der einzige der sich das fragt, ich frage mich auch warum z.B. Video On Demand Portale teurer sind als die Videotheken.

Was das angeht läuft meiner Meinung nach einiges verkehrt.
 
Ich bevorzuge die Box wenn _alles_ dabei ist um das Spiel für sich autonom spielen zu können. Sobald auch nur die kleinste Onlineaktivierung notwendig ist zählt die Box für mich absolut nichts mehr. Eine wertlose DVD im Regal. Kann man gleich Downloads nehmen.

(Für pure Multiplayerspiele sehe ich das anders, aber sowas zocke ich nicht).
 
hm,... du zockst keine onlinegames? auch das kommende BF3 nicht?
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

magicmandi hat folgendes geschrieben:


was mir nicht ganz klar ist,... warum sind download versionen immer teurer?


Da bist du nicht der einzige der sich das fragt, ich frage mich auch warum z.B. Video On Demand Portale teurer sind als die Videotheken.


Was das angeht läuft meiner Meinung nach einiges verkehrt.

Ich glaube, die würden gerne billiger anbieten, dürfen aber nicht, weil sonst der reguläre Handel auf die Barrikaden geht und im schlimmsten Fall den Verkauf beukottiert. Sobald der Großteil des Umsatzes erst einmal übers web erwirtschaftet wird und der Einzelhandel seine Vormachtstellung komplett eingebüsst hat, dürfte sich das ändern.

Am PC ist mir dowload-only prinzipiell lieber. Ist einfach praktischer so.
 
Nur boxed, wenn möglich. Ich bin altmodisch und will physikalische Medien um sie ins Regal zu stellen :)
 
Eigentlich immer boxed, aber wenn vorhanden auch CE, da auch ich doch gerne einfach noch was in der Hand habe, und so eine schöne nerdige PC-Game-Sammlung immer wieder was schönes ist :D

MfG
 
Zurück