Generäle Command & Conquer

wolpe

Neuer Benutzter
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe Generäle und Stund Null installiert. Bei Start des Spieles erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung:
Directx Fehler! "Vergewissere Dich, dass auf Deinem Computer Directx 8.1 oder höher installiert ist. Außerdem muß Deine Grafikkarte die Mindestvoraussetzungen erfüllen!"

Mein Rechner:
Windows 7 64 bit
Intel Core 15 CPU 760 2,80 GHz (4 CPUs)
Speicher 8192 GB Ram
Directx Version 11
Grafik ATI AMD Radeon HD 6800

Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Gruß an alle,
Wolpe
 
Kann sein das das Spiel nicht unter Windows 7 laeuft.
Versuchs mal mit dem Kompatibilitaetsmodus (rechtsclick auf die .exe)
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Kann sein das das Spiel nicht unter Windows 7 laeuft.

Versuchs mal mit dem Kompatibilitaetsmodus (rechtsclick auf die .exe)

Danke,
aber das habe ich als erstes bereits versucht.
 
Ich teste es mal aus, hab ebenfalls das Spiel + das Addon und Win7 64Bit.
EDIT:
So: Es läuft! Mit Kompatibilitätsmodus (WinXP SP3) und wenn ich es als Administrator starte. Sonst gibts Probleme. Mir ist auch aufgefallen, dass es sich beim Start von Stunde Null automatisch minimierte während des EA-Logos (musste es dann immer wieder aufrufen damit es lief), dann plötzlich gings aber wieder.
 
Vielleicht musst Du die Benutzerkontentrennung abschalten?

Spiele es derzeit nur unter XP - da gibt's überhaupt keine Probleme, versteht sich...
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Vielleicht musst Du die Benutzerkontentrennung abschalten?


Spiele es derzeit nur unter XP - da gibt's überhaupt keine Probleme, versteht sich...

Hi,
kannst Du mir bitte sagen, wie ich die Benutzerkontentrennung abschalten kann?

Bin leider nicht so versiert.

Gruß,
Wolpe
 
@wolpe
Benutzerkontentrennung abschalten?

Mach das wirklich nur, wenn nichts Anderes hilft. Du machst damit 7 Unsicherere als es eh schon ist.

Versuch mal erst folgendes.
1. Update das Spiel auf die neuste Version.
2. Update mal Direct X mit Hilfe des Direct X Webinstallers von der MS-Seite.
3. Mal alle Kompatibilitätmodus ausprobieren und als letztes
4. mal das Spiel mit Adminrechten Starten und dann dabei die Kompatibilitätmodus ausporbieren.
 
@the cube

Hi,
das habe ich versucht, geht aber nicht. Nach wie vor dieselbe Meldung!

Gruß,
Wolpe
 
@wolpe
Dann habe ich keine Idee mehr im Moment.
Vielleicht weiß noch wer Anders was.
 
Auf meinem PC hat Generals auch Zicken gemacht mit Fehlermeldungen. Was bei mir geholfen hat, war das Spiel im Fenstermodus zu starten. Bei der Verknüpfung in der Targetzeile einfach -win anhängen. Seitdem läuft es wieder.

Alternativ kann das Spiel vielleicht wieder starten, wenn man die Intros überspringt, das geht durch den Befehl -quickstart

Mein letzter Tipp wäre, das Spiel nur mit einem CPU-Kern zu nutzen, einige ältere Spiele (so auf die schnelle fällt mir Madden 06 ein) haben große Probleme wenn da mehr als ein Prozessorkern läuft.
 
Versuch die Benutzerkontensteuerung auszuschalten - mach sie aber nach dem spielen wieder an, sonst hast Du eine dicke Sicherheitslücke auf Deinem Windows 7. Ich spiel's auch mit einem dualcore... Aber halt als Admin unter Windows XP.
 
Nachtrag: Installier' vielleicht auch Direct X9 zusätzlich auf Deinem PC - nur so habe ich z.B. die Dragon Age 2 Demo zum fliegen gebracht, die kein DX10 anerkannt hat. Windows 7 bringt kein DX9 mit von Haus aus (wozu auch).
 
Zurück