Seite 2 von 2 12
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.020
    Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

    Godchilla 83

    In Crysis 2 kommt die CryEngine 3 zum Einsatz Auch wurde die Engine laut Crytek nicht abgespeckt sondern optimiert, und soll für denselben Effekt weniger Hardwareleistung benötigen.

    Sorry hab mich vertan Cry Engine 1 war ja schon die in Far Cry. Warten wirs mal ab wie´s aussieht. Bin gespannt.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von alpha_omega
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    3.061
    McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
    In Far Cry 2 konnte ich einmal eine Antilope und zwei Büffel sehn, das wars!
    Hä, haben dir deine ständigen 60FPS Spiele die Wahrnehmung deiner Augen beeinträchtigt. In FC2 rannten doch an jeder Ecke Zebras herum. Oder reagiert dein Auge nicht mehr auf schwarz-weiße Kontraste in einer kunterbunten Welt

    Naja, aber trotz Zebras war das Spiel tot langweilig, was aber weniger am Fehlen von irgendwelchen Tieren, sondern vielmehr an dem zähen Spielverlauf lag, bei dem ich manchmal vor langer Weile mit dem Kopf auf der Couchlehne aufgeschlagen bin, weil ich ständig müde wurde.

    Aber trotzdem Respekt, der Thread ist jetzt schon 12 Stunden alt und du hast für diesen Beitrag noch kein Minus von der Com, Respekt

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Finalland
    Mitglied seit
    12.04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.523
    Ich habe das Gefühl unser McDaniel war das erste mal im Zoo und ist nun ganz hin und weg von den anderen Lebewesen die auf dieser Welt leben.
    Nun möchte er ihre Welt in butterweichen 60Fps erforschen.
    Ich schlage vor das man auch ein Gehege hat wo man für einige Euro Futter kaufen kann um damit kleine Ziegen zu füttern.

    Ich lach mich grad tierisch weg


    PS: Echt guter Thread

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von McDaniel-77
    Mitglied seit
    24.04.2005
    Beiträge
    6.897
    @GameFreakSeba: Auf Konsole ist es leider nicht machbar. Es sind GB von Daten nötig, um exakte Veränderungen der riesigen Welt abzuspeichern. Das Spiel muss installiert werden.

    Außerdem ist PS360 nicht in der Lage, offene Levels darzustellen, das einzige was PS360 kann, sind Schlauchlevels und Cutscenes. Far Cry 2 auf PS360 sah nicht wirklich gut aus.

    Die vielen Details und Animationen, die vielen verschiedenen Objekte etc. fressen Videospeicher ohne Ende. Die PS360 verfügt nur über 512 MB insgesamt. Normale PCs verfügen über 4 GB Arbeitsspeicher und 1 GB Videospeicher, das ist die 10-fache Speichermenge einer PS360. Daher wird Crysis 2 auch nicht besser wie Crysis & Crysis Warhead. Lädt man Crysis benötigt dies teilweise zwischen 800-1.100 MB an Speicher. Wie soll das in 512 MB Speicher passen? Das ist unmöglich, daher wird Crysis 2 extrem stark abgespeckt, damit es überhaupt an der 30 fps Marke kratzen kann.

    Far Cry 3 hätte das Zeug zum ultimativen Action Adventure FPS. Die Engine von Far Cry 2 ist sehr gut, es fehlt nur am Feinschliff. Eine interaktive virtuelle Umwelt mit Lebewesen, Gefahren und Naturgewalten sind schon lange machbar, nur wurde es nie wirklich versucht.

    MfG

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.846
    McDaniel-77
    Man kann die Arbeits/Grafikspeicher Anforderungen nicht 1:1 umrechnen, da Konsolen bei Spielen mit deutlich weniger Speicher auskommen, um dasselbe Ergebnis abzuliefern

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von McDaniel-77
    Mitglied seit
    24.04.2005
    Beiträge
    6.897
    @Garfield1980: Ja, das Gigabyte fürs OS kann man abziehen, dann hat ein Standard-PC "nur" noch die 4-fache Größe an Videospeicher und die 12-fache Menge an Arbeitspeicher/Programmspeicher.

    PCs sind Konsolen einfach Lichtjahre voraus, deswegen sollten PC und Konsolen auch nicht versuchen, die selben Spiele abzuspielen, sondern getrennte Wege gehen. Wii Spiele sind nicht auf PC oder PS360 machbar, weil die Steuerung anders ist. Dies führt zu Exklusivität und Erfolg. Die Wii ist die mit Abstand meistverkaufte Konsole. PS360 sind sich zu ähnlich und orientieren sich mit dem Spieleangebot am PC.

    Beim PC hat man als User maßgeblich Einfluß auf die Qualität der technischen Ausführung. Konsolenspiele sollten eigentlich so programmiert sein, dass sie perfekt auf der jeweiligen Plattform laufen. Das heißt, flüssige Grafik ohne Ruckeln und auch sonst keine technischen Schwächen.
    Das Gegenteil ist der Fall, die Spiele für PS360 haben wesentlich höhere Anforderungen an die PS360-Hardware, als diese erfüllen kann. Daher ruckeln die Spiele sehr häufig, Tearing, fehlendes Antialiasing, schlechte Texturfilter etc. sind die Folge.

    Far Cry 2 lief überraschend gut, obwohl es so gut aussieht. Crysis läuft auch sehr gut, obwohl es die mit Abstand beste Spielegrafik bietet. Ich warte nur noch auf die Razor Hydra mit Portal 2, dann wird Crysis noch mal bequem mit Wii ähnlicher Steuerung gezockt.

    MfG

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Finalland
    Mitglied seit
    12.04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.523
    @McDaniel-77

    Du kannst den Speicher einer Konsole nicht mit dem eines PCs vergleichen.
    Konsolen nutzen diesen anders als PCs, informiere dich bitte vorher bevor du so was in die Weltgeschichte bringst.
    Vergleiche von wegen Betriebssystem weg ein Gigabyte mehr, kannst du nicht bringen weil es keinerlei Zusammenhang mit der Speicherverwaltung einer Konsole hat.
    Auf PS3 und Xbox360 sind Installationen von 12 Gb oder mehr ohne weiteres möglich, da muss der Spieler dann halt Abstriche bei anderen Installierten Daten machen. Möglich ist dies jedenfalls.
    Deine riesigen sich verändernen Welten ohne jegliche Ladepausen wo jedes Insekt\Tier sein eigenes Ich hat, sind selbst auf heutigen Highend Rechnern nicht möglich. Ich rede nicht von Zimmer großen Rechnern die irgendwo in Bürohäusern stehen.
    Bedenke bitte das sich hier nicht jeder einen PC für 1400 Euro leisten kann, und jetzt fange hier nicht an mit deinem 400 Euro das langt für eine Maschine die Crysis stemmt.
    Und ein Pc ist nur dann einer Konsole im Vorteil wenn man die entsprechende Hardware darin hat.

    Grüße

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Verratet ihm doch nicht so viele Dinge, die er glaubt besser zu wissen. Sonst lernt er noch was, das dann eventuell sein Weltbild zerstören könnte.

    Alter ist der feddich

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sigistauffen
    Mitglied seit
    08.10.2001
    Beiträge
    7.042
    TommyKaira hat folgendes geschrieben:

    Ne lebendige Tierwelt bekomme ich jedenfalls auf der PS3 bei Afrika
    Naja, du bekommst Tiere, die ganz offensichtlich blind sind und sich dementsprechend wie besoffene Vollidioten ständig anrempeln. Unter einer lebendigen Tierwelt stell ich mir dann doch was anderes vor (da war die Fauna in Red Dead Redemption glaubwürdiger)

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Finalland
    Mitglied seit
    12.04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.523
    McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

    Crysis läuft auch sehr gut, obwohl es die mit Abstand beste Spielegrafik bietet. Ich warte nur noch auf die Razor Hydra mit Portal 2, dann wird Crysis noch mal bequem mit Wii ähnlicher Steuerung gezockt.

    MfG
    Mit was für einem System spielst du denn wenn man mal fragen darf?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •