TES: Morrowind 2011 Graphical Project

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Zwar gibt es für Morrowind so einige Mods, doch mit TES: Morrowind 2011 Graphical Project erreicht das ganze eine neue Dimension. Es handelt sich hierbei um eine 1GB große Mod, das dem Spiel ein umfangreiches Grafik Update verpasst. Das ganze lässt sich mit einem Installationsprogramm anscheinend schnell und einfach installieren. Höchste Zeit das ich mal wieder Morrowind auspacke :bigsmile:

Hier gibt es ein über 5 Minuten langes Video das zeigt, wie Morrowind mit dem Grafik Update aussieht.
http://www.youtube.com/watch?v=9NX-MvnYUEs
 
Schon wirklich ne super Nummer, was aus der alten Engine noch rausgeholt wurde.
Wenn man bedenkt wie alt dieses Spiel schon ist!!
Fast ne überlegung Wert es nochmals aus dem Schrank zu graben :bigsmile:

Auf jeden Fall beide Daumen hoch an der Modding-Szene von TES :mosh:
 
Wirklich beeindruckend was er da raus geholt hat. Vor allem die Darstellung des Wassers sowie die Umgebung an sich fand ich wirklich sehr gelungen.
 
@ Hilly:
Das hab ich auch gedacht. Vor allem da ich kein großer Freund von Oblivion bin.
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

@ Hilly:

Das hab ich auch gedacht. Vor allem da ich kein großer Freund von Oblivion bin.

Ja die Atmo der beiden kann man nur schwer vergleichen.
Ich finde zwar das Oblivion auch seinen Charme hat, aber Morrowind ist da wirklich mit Abstand unerreicht.

Hoffen wir mal auf Skyrim ;)
 
@b0wter und Hilly the Kid

Oblivion bin ich schon bei über 450h und Morrowind hab ich gerade erst eine Stunde gespielt. Wo liegen denn da so die Unterschiede gerade in der Atmo.?
 
RMRacing hat folgendes geschrieben:

@b0wter und Hilly the Kid


Oblivion bin ich schon bei über 450h und Morrowind hab ich gerade erst eine Stunde gespielt. Wo liegen denn da so die Unterschiede gerade in der Atmo.?

Oblivion hab ich auch schon weit über 100!
Tja wo liegt der Unterschied?
Morrowind kann man glaub ich am ehesten mit Shivering Isls vergleichen.
Alles weniger "normal", etwas mystischer und mehr Fantasy.
Die Spielwelt war genial aufgeteilt mit all seinen Landschaften und Klimazonen.
Und ich meine mich zu erinnern, das es wesentlich mehr zu entdecken gab.
(Besonders in den Dungeons.)
Die Welt hat einen einfach mehr in seinen Bann gezogen.
Aber das ist eh immer sehr subjektiv zu verstehen.
Alles in allem ist das hier aber gemecker auf höchstem Niveau.
Beide Spiele sind meinem Meinung nach Genial...
Nur halt das Morrowind die Nase bei mir persöhnlich vorn hat ;)
 
Habe Morrowind auch noch hier liegen, aber mein PC könnte das Spiel mit dem neuen Update nicht packen :bigsmile:
Bin eher der Konsolero.

Aber auch ich konnte mit Oblivion nichts anfangen. Morrowind allerdings hat mich begeistert.
 
RMRacing
Ich finde Morrowind deutlich düsterer/dreckiger als Oblivion.
 
Dem kann ich nur zustimmen.
Es wirkt irgendwie so düster wie Gothic und das gefällt mir.
 
Danke für die Antworten. Ich werd mal sehen, wie es mir gefällt. Bei Oblivion hat mir der leichte Einstieg, die ganze Welt und das Questsystem gefallen. Ich bin mit dem Spiel unheimlich gut klargekommen und bin nie müde es zu spielen. Ich hab Shivering Isls noch nicht mal begonnen. Mir gefällts einfach unheimlich gut.
 
Das sieht schon ziemlich gut aus, da natürlicher. Bei Morrowind hat mich schon immer das fehlen von (mehr) Vegetation gestört. evtl. doch nochmal ein Grund es raus zu holen.
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

@RMRacing:

Vor allem hat Morrowind keine mitlevelnden Gegner :]

Okay, das war im doppelten Sinne schmarrn von den Entwicklern!!!

1. ist es etwas seltsam, dass man als komplett ausgestatteter Ritter mit weit fortgeschrittenem Level noch immer ewig auf die kleinesten Gegner hacken muss.

und 2. ist es noch viel seltsamer, dass nach einiger zeit selbst "normale" Staßenbanditen mit Glasrüsstungen und "High-End" Waffen rumrennen ^^

Also daher... bitte bitte überarbeiten für Skyrim!
 
Hilly the Kid
Was das aufleveln der Gegner betrift, mache ich mir bei Skyrim keine Sorgen. Immerhin hat man diesen Punkt bereits bei Fallout 3 deutlich entschärft.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Hilly the Kid

Was das aufleveln der Gegner betrift, mache ich mir bei Skyrim keine Sorgen. Immerhin hat man diesen Punkt bereits bei Fallout 3 deutlich entschärft.

Was mich allerdings interessiert ist, was man noch so übernommen hat!
So etwas wie das VATS System wäre ganz interessant.
Allerdings glaube ich mal dass das eine Fallouteigen Sache bleiben wird.
Obwohl den Elder Scrolls etwas mehr Realität bei den Verletzungen ganz gut stehen würde :bigsmile:
 
Ich hab mir das jetzt mal installiert, kann aber, bis auf die Widescreen-Auflösungen keinen Unterschied in der Grafik bemerken :-O
(Auch wenn man im Video deutlich einen sieht)

Update:
Hab jetzt weiter rumprobiert und kann nur sagen, dass sich der Aufwand kaum lohnt... sehr viel Konfigurationsaufwand um am Ende läufts bei mir entweder in fast Originalgraphik oder mit schwarzem Bildschirm ;]
 
Die Stimmung ist in Morrowind wirklich einmalig. Aber die starren NPCs, die Tag und Nacht auf der Stelle stehen und sehr oft alle das gleiche von sich geben, tut mir leid, dass war auch schon 2002 Steinzeit...

Da war Oblivion doch deutlich moderner (bzw. sollten intelligente NPCs eigentlich schon seit Anfang der 90er seit Ultima V zum Standard gehören).

Danke für den Tipp mit dem Modpack!
 
Zurück