American McGee`s Alice

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Guten Morgen!

Sehr gespannt bin ich auf das im nächsten Jahr erhältliche "Alice: Madness Returns".
Gerade eben habe ich aber gelesen, dass dieser Teil wohl auf dem ersten Teil "American McGee`s Alice" aufbaut.

Dazu haben sich dann, nach einer eher erfolglosen Internetrecherche, folgende Fragen bei mir ergeben:

1. (Wird wahrscheinlich heute schwer zu beantworten sein.) Muss ich den ersten Teil gespielt haben, um dem neuen Spiel folgen zu können?

2. Läuft der erste Teil unter Windows Vista? Laut Amazon wird OS Win95, Win98 oder WinMe empfohlen. Leider habe ich schon oft kompatibilitätsprobleme mit WinVista gehabt, deshalb frage ich vorher lieber mal...


In diesem Sinne: Danke euch für Antworten!


P.S.: Den ersten Teil gibt es nicht für Konsolen, ist doch richtig, oder!?
 
1. Da Teil 1 nicht für Konsolen erschienen ist, die Fortsetzung dafür dieses mal auch für PS3/XBOX 360 erscheint, kann man davon ausgehen, das man den 1 Teil nicht gespielt haben muss, um die Story nachvollziehen zu können. Auch weil Teil 1 nicht der große Verkausfhit war, und man sich dadurch einiges verbauen würde, was die Erfolgschancen von Teil 2 betrifft, wenn man voraussetzen würde, das man den 1 Teil kennen muss, um bei der Story durchzusteigen. Wobei es gut möglich ist, das es einige Anspielungen, auf den 1 Teil geben wird.
 
@ Garfield

Danke dir. - Was du schreibst macht durchaus Sinn.


Der erste Teil wird bei amazon übrigens noch für (neu) knapp 70,00 Euro gelistet. :0
 
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, scheint Teil 2 eher eine Art "Evil Dead II"-Äquivalent zum Vorgänger zu sein, also quasi ein Halb-Remake, das die Geschehnisse des Erstlings knapp anreißt und dann darauf aufbaut. Muss Teil 1 auch mal wieder spielen. War ein atmosphärisch tolles Teil, das ein paar ärgerliche Balancingprobleme hatte.
 
Zurück