Diablo Clone was gibte es da so?

The_Cube

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2002
Beiträge
1.929
Reaktionspunkte
19
Hi!

Da D3 ja noch länger nicht kommt und ich mal wieder Lust auf so was in der Art hätte, frage ich euch mal was es da so gibt?

Auch suche ich Spiele so in der Art wir Champion of Norrath und Baldus Gate Konsole. Was gibt es da und was von denen kann man auch zu zweit spielen?

Bei den Fragen beschränke ich mich nicht so sehr auf was kann ich käuflich erwerben, sondern auch was gibt es als Freeware und open Source Spiele.

Bitte dazu schreiben ob ein Spiel kostenlos ist oder man es kaufen muss.
 
Also der meiner Meinung nach beste Vertreter seiner Zunft ist Titan Quest mit dem Addon Immortal Throne.
  • Multiplayer (LAN, Internet)
  • immer noch sehr detailreiche Grafil
  • frei zusammenwählbare "Klasse" mit 9 Skillbäumen
  • sehr billig zu haben
Alternativ gibts, als sponatene Einfälle, noch Torchlight (eher etwas "seichter", auf Steam immer wieder für 4 EUR im Angebot) und Sacred 2.
 
@b0wter
OK. Titan Quest muss ich mich mal mit beschäftigen.

Torchlight ach ja das war´s. Über Steam was kaufen kann ich wohl im Moment nicht. War das nicht auch mal für die 360 angekündigt?

Sacred 2 ist nichts für mich. Habe es auf der 360 angefangen aber nie beendet und der MP ist ja voll für die Tonne. Ich meine damit das mit den erfolgen und das sie nur beim Host gespeichert werden.
 
Ein Torchlight wirds wohl für die Konsolen nicht mehr geben. Das Studio arbeitet fleißig am zweiten Teil. Evtl. kommt der dann auch für Gamepadnutzer.
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Ein Torchlight wirds wohl für die Konsolen nicht mehr geben. Das Studio arbeitet fleißig am zweiten Teil. Evtl. kommt der dann auch für Gamepadnutzer.
MM dachte aber mal was gelesen zu haben das der erste Teil für Konsolen kommen soll. Von mir aus auch als DL. Bei der 360 und XBL habe ich irgend wie wenifer Probleme mir was zu kaufen. Das kann ich ganz bequem mit MSP bezahlen und des weiteren läuft das dann auch immer und nicht wie am PC, dass ich mich auch noch damit etwas herum ärgern muss.

Soll nicht heißen, dass ich nicht doch mal wieder viel am PC spielen werde.
 
Für Xbox 360 gibts momentan nur Borderlands, ist wie Diablo nur mit Schusswaffen. Sacred 2 hab ich auch, macht mir persönlich aber nach 10 Minuten schon kein spaß mehr. Für den PC kann ich dir wärmstens Titan Quest empfehlen, macht wirklich sehr viel spaß und ist Diablo 2 ähnlich. Schau dir mal mein Userreview an da erkäre ich auch ein bisschen vom Spiel. :bigsmile:
 
Torchlight gibt es auch als Disk Version, kostet so um die 10 Euro bei Amazon. Sonst könnte Dungeon Siege 2 interessant für dich sein.
 
eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Torchlight gibt es auch als Disk Version, kostet so um die 10 Euro bei Amazon. Sonst könnte Dungeon Siege 2 interessant für dich sein.


Wo wir schon mal bei Dungeon Siege sind, im 1 Quartal 2011 soll Dungeon Siege 3 erscheinen, und zwar für PC/PS3/XBOX 360.
 
Dazu fällt mir spontan Planescape Torment ein, ist doch Diablo-like oder täusch ich mich da? ^^
 
Nicht mal ansatzweise. "Diablo" ist Hack'n Slay. "Planescape Torment" ist ein komplexes Rollenspiel, in dem mehr geredet als gekämpft wird.
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Nicht mal ansatzweise. "Diablo" ist Hack'n Slay. "Planescape Torment" ist ein komplexes Rollenspiel, in dem mehr geredet als gekämpft wird.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen ich hab PT nie selbst gespielt sondern kenne es lediglich vom hörensagen und ein paar screenshots ;) mit dem genre allgemein konnt ich nochnie was anfangen
 
Auf iOS-Systemen gibts Dungeon Hunter und jetzt zu Weihnachten Dungeon Hunter 2. Das ist so ein Diablo-Klon, dass es schon fast weh tut.

Macht aber sehr sehr Spaß. Leider halt nur auf iOS.

http://www.youtube.com/watch?v=Wqs7kHgLN9M


Was ist mit Arcanum? Hab das nie gespielt, ist aber die gleiche Engine oder? Ist das Spielprinzip so anders? Das gibts doch mittlerwiele für 5 euro. Ist halt schon ein wenig älter ... :-(
 
"Arcanum" ist basically "Fallout" in einer Steampunk-Fantasywelt, wobei es noch mal um einiges komplexer daherkommt als sein Endzeit-Bruder.
 
Record of Lodoss War auf der Dreamcast geht sicher als Diablo-Clone durch. Aber nicht jeder hat die Konsole.
 
eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Torchlight gibt es auch als Disk Version, kostet so um die 10 Euro bei Amazon. Sonst könnte Dungeon Siege 2 interessant für dich sein.
Ah da sieh an. Torchlight als Disk für 10 € und man muss es nicht aktivieren oder online sein so weit ich gelesen habe. Vielleicht nehme ich das doch noch mal mit.

@all
Erst mal schon danke an alle die geantwortet haben. Sollte noch war was haben, dann bitte immer her damit.
 
Habe mal eine Frage zu Torchlight: Gab es davon nur eine Edition? Frage, weil bei denen wo ich es vor Ort hätte kaufen könne es noch ziemlich teuer ist.
 
Hier sind meine Vorschläge für Diablo-like-Spiele zu spielen, sind diese älteren Spielen aber:

1. Sacred (heilig)
2. Divine Divinity
3. Throne Of Darkness
4. Dungeon Siege 1 und 2
 
Zurück