Seite 1 von 2 12
    Neuer Benutzer

Ich weiss nicht wie es heißt

Hi Leute,

ich hab mal vor Jahren ein Spiel bei nem Freund gespielt und fands an sich echt cool, aber ich hab vergessen wie es heißt und er hats nicht mehr und weiß auch nicht welches ich mein.

Also hoff ich mal, dass ihr wisst welches ich mein:

Das Spiel ist schon relativ alt, Strategie, Ich würd mal sagen spielt so im Mittelalter mit Feuer- und Eiszauberern, und man selbst war immer so ein Typ mit dunklen Haaren und blauem Umhang und hatte ein schwarzes Pferd.
    Man konnte sich vor jedem Level neue Truppen kaufen und je nachdem wie viele Verluste man in einem Level gemacht hatte, hatte man Wunden im Gesicht

Hoffe ihr Könnt mir weiterhelfen,

Gruß F.

Erfahrener Benutzer
    Suchst du vielleicht "Fire Emblem"!? - Wobei ich nicht weiß, obs auch für den PC erschienen ist...

http://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.konsolen.net/tests/gc/images/fire_emblem_ngc_packshot.jpg&imgrefurl=http://www.konsolen.net/tests/454.htm&usg=__9dzIVlEoPb3B_mameY5UxogS_F8=&h=207&w =150&sz=10&hl=de&start=8&um=1&itbs=1&tbnid=KRYMnjd LsrShdM:&tbnh=105&tbnw=76&prev=/images%3Fq%3Dstrategie%2Bmittelalter%2Bfeuerzauber %2Btruppen%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disc h:1

Erfahrener Benutzer
    Hätte spontan auch auf einen MightandMagic-Teil getippt. Deine Beschreibung ist aber auch ziemlich vage. Vielleicht wärs ganz gut, wenn du noch ein paar Details rausrücken könntest.

Moderator
    der Hinweis mit den "Verlusten und den Wunden im Gesicht" müsste doch irgendwie verwertbar sein.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Wie schon gesagt ist schon ziemlich lange her, aber ich weiss noch dass man während einem Level eine Goldkiste aufsammeln konnte, die irgendein Gegner mit sich rumträgt.
    Die Bogenschützen hattan rote Umhänge an, des weiss ich noch.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

"alt" kann ich net so genau sagen ich würde sagen des is so innerhalb von 98- 2002 rausgekommen.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

might and magic wars schon mal nich

Moderator
    lief das in Echtzeit ab, oder war das Rundenstrategie (erst zieht der Spieler alle seine EInheiten, dann zieht der Gegner alle Einheiten)?

Neuer Benutzer
    Themenstarter

nene war echtzeit

Neuer Benutzer
    Themenstarter

die truppen die man sich kaufen konnte warn gleich ganze verbändewie bei schlacht um mittelerde, aber die ham sich net abmetzeln lassen sondern sin geflohen wenn se zu stark angegriffen worden

Lesezeichen