Ich weiss nicht wie es heißt

Feuerteufel

Neuer Benutzter
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich hab mal vor Jahren ein Spiel bei nem Freund gespielt und fands an sich echt cool, aber ich hab vergessen wie es heißt und er hats nicht mehr und weiß auch nicht welches ich mein.

Also hoff ich mal, dass ihr wisst welches ich mein:

Das Spiel ist schon relativ alt, Strategie, Ich würd mal sagen spielt so im Mittelalter mit Feuer- und Eiszauberern, und man selbst war immer so ein Typ mit dunklen Haaren und blauem Umhang und hatte ein schwarzes Pferd.
Man konnte sich vor jedem Level neue Truppen kaufen und je nachdem wie viele Verluste man in einem Level gemacht hatte, hatte man Wunden im Gesicht

Hoffe ihr Könnt mir weiterhelfen,

Gruß F.
 
Suchst du vielleicht "Fire Emblem"!? - Wobei ich nicht weiß, obs auch für den PC erschienen ist...



http://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.konsolen.net/tests/gc/images/fire_emblem_ngc_packshot.jpg&imgrefurl=http://www.konsolen.net/tests/454.htm&usg=__9dzIVlEoPb3B_mameY5UxogS_F8=&h=207&w=150&sz=10&hl=de&start=8&um=1&itbs=1&tbnid=KRYMnjdLsrShdM:&tbnh=105&tbnw=76&prev=/images%3Fq%3Dstrategie%2Bmittelalter%2Bfeuerzauber%2Btruppen%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1
 
Hätte spontan auch auf einen MightandMagic-Teil getippt. Deine Beschreibung ist aber auch ziemlich vage. Vielleicht wärs ganz gut, wenn du noch ein paar Details rausrücken könntest.
 
der Hinweis mit den "Verlusten und den Wunden im Gesicht" müsste doch irgendwie verwertbar sein. :blackeye:
 
Wie schon gesagt ist schon ziemlich lange her, aber ich weiss noch dass man während einem Level eine Goldkiste aufsammeln konnte, die irgendein Gegner mit sich rumträgt.
Die Bogenschützen hattan rote Umhänge an, des weiss ich noch.
 
"alt" kann ich net so genau sagen ich würde sagen des is so innerhalb von 98- 2002 rausgekommen.
 
lief das in Echtzeit ab, oder war das Rundenstrategie (erst zieht der Spieler alle seine EInheiten, dann zieht der Gegner alle Einheiten)?
 
die truppen die man sich kaufen konnte warn gleich ganze verbändewie bei schlacht um mittelerde, aber die ham sich net abmetzeln lassen sondern sin geflohen wenn se zu stark angegriffen worden
 
Fragt mal Freunde und so, ob sie mal so ein Spiel hatten, oder ob sie jemanden kennen der so eins hatte.
 
Zurück