System Shock 2 unter XP?!

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Weiß jemand wie man System Schock 2 stabil unter Windows XP zum laufen bekommt? Hab bereits den letzten Patch 2.3 installiert, und kann das Spiel auch starten. Leider friert das Bild mitten im Tutorial immer ein, und das letzte Sprachsample läuft dann in einer endlos Schleife.
 
War das nicht noch ein 3Dfx Voodoo Chip Spiel? :)
 
Habs mittlerweile hinbekommen. Hat sich also erledigt. :mosh:
 
Geniales Spiel. Sieht leider nicht mehr ganz taufrisch aus, habe mich aber zumindest vor zehn Jahren damit beinahe zu Tode gegruselt.

Nur die ewigen Respawns der Zombies haben mich genervt - aber da gibt es erfreulicherweise einen Schalter, dem man in der INI-Datei des Spiels setzen kann.
 
Ich, hatte ich mal wieder Lust es durchzuspielen. Auch weil es schon eine ganze weile her ist. Zum Glück hab ich es auf XP zum laufen gebracht, und es ist seitdem nicht mehr abgestürzt. Ich überlege gerade ob ich das mit der INI datei machen soll. Weiß allerdings nicht mehr genau wie das ging.
 
Du musst nur alle zusätzlichen Prozessoren abschalteten (also nur CPU 0 darf aktiviert sein), dann stürzt es nie ab (funktioniert auch so unter Vista).
http://www.sshock2.com/
Wenn das jetzt die richtige Seite (bin mir da nicht mehr sicher) ist bekommst du dort auch verbesserte Texturen und Monster bzw. verschiedene Mod´s und so.
 
Da wollte ich gerade System Shock 2 weiterspielen, als beim Starten die Meldung kommt: 25MB freien Speicherplatz, Shock 2 benötigt 35MB. Jetzt bin ich doch etwas verwirrt, den davor hab ich es eine ganze zeitlang gespielt, und es lief einwandfrei. Weiß jemand wo plötzlich das Problem liegt, und wie ich dieses löse?
 
Ich hab folgende Anleitung genau befolgt:
http://tsprengler.com/faq/index.php?action=artikel&cat=15&id=15&artlang=de

Es lief dann auch einwandfrei, ohne irgendwelche Probleme. Wen ich das Spiel aber beende, und später wieder starten will, kommt wie gesagt die Meldung: 25MB freien Speicherplatz, Shock 2 benötigt 35MB. Es lässt sich dann einfach nicht mehr starten.
 
Ich kann Dir leider nicht helfen, das Problem hatte ich nie... Erkennt das Spiel vermutlich den freien Festplattenplatz, so wie das klingt :-( ?
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich hab folgende Anleitung genau befolgt:

http://tsprengler.com/faq/index.php?action=artikel&cat=15&id=15&artlang=de


Es lief dann auch einwandfrei, ohne irgendwelche Probleme. Wen ich das Spiel aber beende, und später wieder starten will, kommt wie gesagt die Meldung: 25MB freien Speicherplatz, Shock 2 benötigt 35MB. Es lässt sich dann einfach nicht mehr starten.

Ich habe es eigentlich auch immer so gemacht und hatte nie Probs.
Kam der Fehler wieder oder war es ein einzel Fall?

Hab jedenfalls noch eine andere SS-Fanside gefunden, vielleicht hilft dir die weiter.
http://www.strangebedfellows.de/index.php?topic=817.0
 
Jetzt hast Du's geschafft. Ich krame gerade die CD hervor und spiele es mal wieder durch. :praise:
 
Der Fehler tritt immer wieder auf. Habs jetzt sogar erneut installiert, nochmal genau wie in der Anleitung. Klappte wieder beim ersten mal prima, nur sobald ich das Spiel beende und später weiterspielen will, kommt jedesmal diese sch.... Meldung. Das nervt.
 
Bei mir lief das Spiel mit den entsprechenden Patches auch problemlos auf neueren PCs. Ich hab es sogar mit einem Freund Online im Coop durchgespielt und das war sehr spaßig :)
 
Zurück